Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentierte Amtsarztfragen
#1
Ihr wisst ja, wir möchten euch das Lernen so angenehm wie möglich gestalten. Smile

Deshalb haben wir ein neues Projekt im HPA-Online-Lernen in Angriff genommen und begonnen, die Amtsarztfragen zu kommentieren. Im Moment haben wir die Prüfungen 29, 30, 31 fertig gestellt.

Habt ihr schon einmal mit diesen drei Prüfungen gearbeitet?
Wie ging es euch damit?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Oder ist einfach alles so super - besser gehts nicht? Wink

Bitte gebt uns möglichst genau Rückmeldungen, damit wir wissen, ob wir bei den nächsten Prüfungen genau so vorgehen sollen - oder ob man etwas optimieren könnte.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

ich bin gerade "unsere" Prüfung durchgegangen...Ich bin begeistert von den Kommentierungen, das hat echt gefehlt....!!! Klasse!
Weiter so!

Glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,

ich habe sie gemacht und bin total begeistert!

vielen Dank für euer tolles Engagement, ich bin immer wieder froh, hier "gelandet" zu seinHeartHeartHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#4
Danke Isolde,
Die Kommentare sind prima und sehr hilfreich....Kurz und bündig, da kann man in der Nachbearbeitung der Prüfung noch viel lernen und querverknüpfen.
Lg
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#5
Ich habe mich auch grad versuchtSmile

Total klasse,was ihr da macht und sehr hilfreich,weil man nicht in Büchern nachlesen muss,wenn man einne falsche Frage nachlernt.top

Das neue Layout,finde ich übrigens total schönHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Mir gefällt das neue grüne Layout auch gut.
Das verdanken wir übrigens Babsi, die ich hier gefunden habe: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ere_Design

Wir sind ja noch in der Erstellungsphase, wenn euch etwas auffällt, dann bitte posten oder mailen. Wir freuen uns über Anregungen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
schubs..inzwischen sind noch viel mehr Prüfungen kommentiert...schön kurz und auf den Punkt, damit man nicht noch lange suchen muss, was denn hinter so mancher Formulierung steckt..
Danke dafür!Heart
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#8
von mir auch ein dickes Danke!!!

ich hab auch vor der Prüfung gerne und viel damit gearbeitet!!!Heart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#9
Was meint ihr denn so zu der gestrigen Prüfung? Wie fandet ihr die Fragen? Wie ist es denn gelaufen?
Ich habe mir die Prüfung gestern abend angetan, aus Spaß Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#10
Hej,

...mein Fazit: eine anspruchsvolle Prüfung... (allgemeiner Heilparktiker) mittelschwer...
machbar, wenn man gut gelernt hat... auf Lücke lernen ist nicht mehr... (das war es eh' noch nie, aber meiner Meinung nach jetzt noch weniger...)

Fachtermini werden nicht mehr übersetzt sondern das Wissen darüber wird vorausgesetzt. Nachfragen (das ging früher) nicht mehr möglich, wie ich aus Erzählungen hörte...

Die Tendenz verschiebt sich ganz klar hin zu Fragen mit Mehrfachauswahl (kreuzen Sie zwei an!), sprich konkretes Wissen wird erwartet und ich habe weniger die Möglichkeit anhand von Kombi-Fragen (derer gab es nur 13) nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen...

Dafür gab es keine einzige "Was trifft nicht zu...-Frage ;-) geschweige denn doppelte Verneinungen...
Die Fragen waren also fair.

Entgegen den Trend- Erwartungen gab es nur 2 Fragen zur Psychiatrie.
Dazwischen eingestreut einige leichte "geschenkte" Fragen mit Einfachauswahl...

Knifflige Nachdenkfragen gab es auch so manche...

Am schlimmsten war für mich das Warten bis es endlich losging und alle Bögen ausgeteilt waren... München Land fing erst um 9.15 Uhr an...weil einige Ausweisnummern noch aufgeschrieben werden mussten... (der arme Typ, der dazu von der AA durch die Halle gescheucht wurde..) und auch einige zu spät kamen... Die Zeit nutzen, um nochmal schnell die wichtigsten Laborwerte zu überfliegen, Augen schließen, Symphathikus im roten Bereich... die gefühlte Anspannung im Saal mit knapp 400 Prüflingen ist enorm...Dazu im Hintergrund die durchdringende Stimme einer AA mit Feldwebelmanier... im Kostüm... die den Druck nur noch steigen lässt...

Ich war froh um die zwei Stunden, die man Zeit hat... (wie gesagt die Nachdenkfragen...)

Hinterher hat man einen Kopf wie in Watte eingepackt und so gar kein Gefühl... als wäre man in einem Vakuum...
Danach ging's um 13:00 Uhr gleich an die Schule in München zur Verkündung der voraussichtlichen Prüfungsergebnisse... Häkchen setzen für die noch nicht amtlich bestätigten richtigen Antworten... Da ist man auch ziemlich angespannt, weil man ja immer noch in diesem Vakuum ist...

8 Fehler insgesamt, darunter zwei sehr ärgerliche Leichtsinnsfehler... die völlig überflüssig waren (nicht genau genug gelesen!!)... bestanden, die Hälfte ist geschafft...Wink

Empfehle allen, die zur Schriftlichen gehen möchten: die Fehlerzahl sollte beim Üben auf jeden Fall im Schnitt unter 10 liegen, so um die 10 %, das ist eine gute Basis, weil man sich dann auch noch Leichtsinnsfehler erlauben kann...

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung...

Fühle mich heute vor allem mental so richtig erschöpft, aber auch erleichtert... Es ist ein wunderschöner Herbsttag hier bei uns im Süden mit Föhn und Temperaturen über 25 Grad... Spazieren gehen... tut gut...
Erst mal ein paar Tage nix tun, relaxen... ein seltsames Gefühl...

Danke allen, die an uns Prüflinge gedacht haben, Kerzen angezündet haben oder sonstwie mitgefiebert, gelitten, Daumen gedrückt haben, vor allem den spirits, meiner family, von denen jeder einzelne sowieso einen ganz dicken Orden bekommt...(vor allem mein Mann, der mir erzählte, er sei selbst total nervös gewesen den ganzen Vormittag über... ) und allen meinen Ausbildern ohne die das so nicht möglich gewesen wäre...

Durchatmen, aufatmen, ein wenig Yoga nächste Woche, ein Ausflaug ins Wendland für ein paar Tage, Kraft tanken, sich neu sammeln, konzentrieren, anders strukturiert lernen, Schwerpunkte neu setzen.... hin auf das große Ziel...


schwertfee Blush
"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten Zitieren
#11
Endspurt...
und so hält die Freude nur kurz an, der Druck steigt...die Mündliche naht...
Ich fand die Prüfung gestern im ersten Moment sehr schwer, vor allem weil so viele Zweifachauswahlfragen dabei waren...
Ich habe die Prüfung einmal durchgearbeitet und mich dann meinen Fragezeichen gewidmet.. Sichere Fragen habe ich nicht mehr angeschaut (Was mir einen Lesefehler beschert hat) unsichere überdacht, manchmal hat auch enemenemiste geholfen Big Grin Auf diese Weise hab ich es auf 5 Fehler gebracht.
Am Schluss noch die Übertragung und dann nix wie raus, leider hatte vor mir noch keiner abgegeben...so war ich die erste. Mit 8 Fragen denen ich mir sehr unsicher war und meiner Neurose 10 Übertragungsfehler gebastelt zu haben war ich erst mal etwas durch den Wind. Draussen stand eine nette Frau vom Gesundheitsamt und hat mich gefragt, wie ich es so fand, sie klärte mich über den weiteren Verlauf auf und war wirklich sehr freundlich. Auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit, die Atmosphäre ruhig und freundlich. Wir waren in Heilbronn in der Harmonie. In diesem Herbst, so erzählte mir die nette Dame, seien es nur 140 Anwärter so dass man schneller mit den Mündlichen beginnen könne Undecided...sie würde auch gleich heute mittag mit der Korrektur beginnen..Nadann, dachte ich mir...Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.
Den Worten der Schwertfee ist nichts mehr hinzuzufügen...Heart
LG
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#12
Vielen Dank für eure Eindrücke der Prüfung, da werden die eigenen Erinnerungen gleich wieder wach. Big Grin

Und nun einen perfekten Endspurt,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Vielen Dank für's Bescheidgeben, ich habe sooo oft am Tag an Euch denken müssen / wollen / dürfen !!!

Alles erdenklich Gute und viel Kraft für den Endspurt !!!

Herzlichst, Petra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kommentierte Amtsarztprüfung vom Herbst 2006 Isolde Richter 0 2.370 03.02.2016, 17:15
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kommentierte Amtsarztprüfung vom Herbst 2015 Isolde Richter 2 2.816 17.01.2016, 10:13
Letzter Beitrag: winnieha
  Kommentierte Amtsartzfragen von der Prüfung Oktober 2008 Isolde Richter 0 3.022 09.03.2015, 10:13
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Wann ist der optimale Zeitpunkt mit den Amtsarztfragen zu arbeiten? Isolde Richter 1 3.210 25.03.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Antje
  HP-März-Prüfung ist eingestellt und kommentierte Amtsarztfragen Isolde Richter 3 3.458 24.03.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: