Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Veränderung am Hodensack (mit Melanie) = gelöst
#41
Melanie!!!! Hilf uns!!! Huh

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" Don Bosco keinplan
Antworten Zitieren
#42
Ich würde noch ein bischen Quark auftragen um die Entzündung und Schwellung zu reduzieren.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#43
Ihr seit wiklich super Heart. Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein. Wir haben ja
jetzt schon richtig viele super brauchbare Therapiemöglichkeiten.

Morgen luefte ich das Rätsel um die ominöse Schwellung. Noch ein bisschen Geduld Rolleyes.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#44
Also, jetzt kommt endlich die Auflösung.

Mein Sohn hatte sich im September ´09 eine Zecke eingefangen. Wir haben die Zecke entfernt und es kam dann nach ein paar Tagen zu einer starken Rötung und Schmerzen. Leider bekommt man in Schweden keinen Akuttermin beim Arzt nur weil man eine Rötung nach einem Zeckenbiss hat. Ich habe der Sprechstundenhilfe rauf und runter erklärt, dass wir sofort einen Termin bräuchten um ein Antibiotikum zu bekommen. Sie blieb aber dabei, dass es erst einen in zwei Wochen gäbe, bei einem anderen Arzt waren es sogar drei Wochen. Also haben wir uns erst einmal selber geholfen mit Ledum, Hyperikum und Kolloidalem Silberspray. Mein Sohn hat dann nach zwei Wochen doch noch ein Antibiotikum bekommen, obwohl ich es schon damals fuer absurd gehalten habe, nach so langer Zeit.
Das ganze ist dann auch voll nach hinten los gegangen. Er war den ganzen Herbst nur krank und bekam ständig Fieber auch ohne Erkältung. Irgendwann tauchte dann auch wieder die Rötung und die Schwellung auf, dann bekam er eine murmelgrosse Schwellung im Nackenbereich (Lymphdruesen). Die Rötung und Schwellung am Hodensack tauchte ca. 4x auf innerhalb von mehreren Monaten.

Erst nach einer längeren homöopathischen Behandlung wurde es besser. Wir haben jetzt seit längerer Zeit keine Beschwerden mehr gehabt. Seit einem Monat bekommt er Akupunktur (wegen anderen Beschwerden). Der Akupunkteur ist ausgebildet in Pulsdiagnostik und konnte keine (auf jedenfall keine eindeutige) Borreliose mehr feststellen. Er meinte allerdings, dass sie auch ruhigliegen könnte und wieder aufflammt, wenn das Immunsystem mal wieder geschwächt ist. Es könnte aber auch sein, dass die Homöopathie und auch die gesunde und rohkosthaltige Vollwertkost die Borreliose beseitigt haben.

Danke dass ihr so fleissig mitgemacht habt Heart.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#45
Liebe Melanie,
herzlichen Dank an Dich für das interessante Foto und für die intensive Rätselbegleitung.
Gerade die Borreliose kann man sich nicht oft genug in das Gedächtnis rufen, denn die wenigsten Patienten berichten einem von einem Zeckenbiss - also müsst Ihr selbst immer daran denken.

Liebe Melanie,
man schimpft ja oft über die Technik. Andererseits ist es doch super, dass man sich ins ferne Schweden unterhalten kann, als wäre es nebenan!! Heart
Antworten Zitieren
#46
Liebe Isolde! Heart

Der Teil der Technik ist schon toll.
Vor nicht all zu langer Zeit konnte man sich so etwas wie Internet, Skype
oder gar Online-Schulungen ja gar nicht vorstellen. Also hier mal ein Hoch
auf die Technik Wink.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#47
Hallo Melanie,
einen lieben Gruß an dieser Stelle.Das Rätsel ist ja nun abgeschlossen,aber weil in deinem Bericht die Gesundheitsversorgung in Schweden eine Rolle spielte möchte ich Dich bitten einmal kurz das schwedische Gesundheitssystem aus deiner Sicht zu beschreiben.Du tätest mir einen großen Gefallen. Ich danke Dir.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#48
Hallo Melanie,
Dein armes Söhnchen. Ich drücke ihm die Daumen, dass da nichts wieder aufflammt.

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" Don Bosco keinplan
Antworten Zitieren
#49
(26.01.2011, 18:15)wernerbergner schrieb: Hallo Melanie,
einen lieben Gruß an dieser Stelle.Das Rätsel ist ja nun abgeschlossen,aber weil in deinem Bericht die Gesundheitsversorgung in Schweden eine Rolle spielte möchte ich Dich bitten einmal kurz das schwedische Gesundheitssystem aus deiner Sicht zu beschreiben.Du tätest mir einen großen Gefallen. Ich danke Dir.

In Schweden gibt es fast keine Privatärzte. In dem Län in dem wir wohnen (ca. 250.000 Einwohner) gibt es 2. Ansonsten gibt es so genannte Vårdcentralen wo mehrere Ärzte vom Lansting (Typ uebergeordnetes Gesundheitsamt) angestellt sind. Man kann sich seinen Arzt dort nur bedingt aussuchen, bekommt fast nie jemanden ans Telefon und wird immer abgewimmelt und auf die Apotheke verwiesen. Einen Facharzttermin muss man erst innerhalb von drei Monaten zugeschickt bekommen und dies wird auch fast immer bis an die äusserste Grenze rausgezögert. Fachärzte befinden sich in der Regel im Krankenhaus.

Ausserdem muss man bei jedem Arztbesuch eine Gebuehr bezahlen, rund 10 Euro, Fachärzte und Notfall das doppelte. Kinder sind gratis und ab einer zusammengerechnet schon bezahlten Jahresgebuehr von ca. 90 Euro kann man den Rest des Jahres gratis gehen. Medikamente Muss man bis 180 Euro auch fuer Kinder selbst bezahlen.

Trotz massiver Magenbeschwerden habe ich innerhalb von drei Jahren keine Magenspiegelung bekommen. Aber dafuer 10 oder mehr Blutuntersuchungen. Mitlerweile habe ich mir selbst geholfen.

Oft werden Patienten einfach nach Hause geschickt. Es kommt auch mal vor, dass der eine oder andere dies nicht ueberlebt.

Man sollte eigentlich meinen es wäre ein civiliesiertes Land...

Am Besten man kann sich selbst helfen und lebt gesund. Dann stehen die Chancen gut.Big Grin
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#50
Guten Abend

Sehr Interessant.

Habe seit 5-6 Jahren so ein Teil im Hodensack,zumindest sieht aus wie eine voll gefressene Zecke.Fühlt sich hart an und ist so eine 4-6 mm grosse Kugel.Angel

Habe mir schon paar mal überlegt das selber raus zuschneiden,getraute mich bis jetzt nur nicht.Hätte dann einfach so Strips geholt um die Wunde zuzukleben.Cool

Nun lese ich hier und denke,es könnte ja das gleiche sein,Borreliose.Dodgy

Ev. geh ich nun doch mal zum Doktor,aber nur ev. .
Gehe eig. nie zu einem Arzt und würde das am liebsten so beibehalten und geschluckt wird schon mal gar nichts.
Habe eben nicht mehr Fieberanfälle,Grippen-Symptome,Gelenkschmerzen etc. als davor.Juckt halt zwischendurch.Zum Teil 2mal am Tag,dann wieder mal 2 Wochen gar nicht.

Und wie haben/hätten das unsere Urahnen gemacht?So will ich es eig. am liebsten auch tun.Big Grin

LG
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.018 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.721 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.107 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.387 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 901 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: