Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Kurs
#1
Liebe Teilnehmer des Pflanzenheilkundekurses!

Falls ich im Chat oder im Forum mal eine Frage nicht beantworte, weil sie mir einfach durchrutscht, dann möchte ich Euch bitten, mir diese ganz hartnäckig nocheinmal zu stellen. Ich möchte schon auf alle Eure Fragen antworten, aber vielleicht rutscht mir ab und zu auch mal eine durch.

Antworten können auch mal 2 - 3 Tage brauchen, da ich öfter mal unterwegs bin. Dafür bitte ich um Verständnis.

Also nicht gescheut und ruhig nochmal angeklopft bei mir. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste und seit letzter Woche brauche ich sogar eine Lesebrille *kreisch*

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#2
Liebe Steffi,
ich habe mich etwas verspätet - in den Phytokurs eingeklinkt und gestern die erste Aufzeichnung von Block 3 angeschaut (Blöcke 1 und 2 mache ich später)....daher erst jetzt meine Frage(n) an Dich:

1. Du sagst, Du testest aus, welche spagyrischen Mittel Du rezeptierst.... Hast Du alle Mittel daheim? ( Oder gibt es einen Testsatz? )
1.a) Und....testest Du mit einem Handtensor...oder mit Bioresonanz....oder mit....?
2. Wenn hinter den spagyrischen Mitteln die Potenz steht, ist das klar, aber was bedeutet dieser "durchgestrichene Kreis" ?  

Dankeschön für Antwort jetzt schon Idea Smile

Liebe Grüße  
blume
Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Claudia,

dann antworte ich doch flugs auf Deine Fragen.

Ich teste mit Einhandrute oder kinesiologisch. Ich habe keine Mittel in der Praxis, es gibt aber auch einen Testsatz. Ich teste meistens auch nur die Dosierung aus, dazu brauche ich die Mittel nicht.

Der durchgestrichene Kreis bedeutet die Uressenz. Also nicht mehr weiter verdünnt oder dynamisiert. Manchmal siehst Du auch ein TM dahinter. Das bedeutet das Selbe. Es kommt aus dem Französischen und bedeutet Teinture mère - Muttertinktur.

Viele Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#4
Liebe Steffi,

vielen Dank für die prompte Antwort. Idea Du hast mir damit sehr geholfen.

Einen Testsatz habe ich heute bestellt. Angel

Liebe Grüße  
blume
Claudia
Antworten Zitieren
#5
(23.03.2017, 17:31)Claudia-dCGN schrieb: Liebe Steffi,

vielen Dank für die prompte Antwort. Idea  Du hast mir damit sehr geholfen.

Einen Testsatz habe ich heute bestellt. Angel

Liebe Claudia., 
Ich habe auch Interesse an dem Testsatz. Wo hast Du ihn bestellt? In der Apotheke oder direkt bei der Heidak? Und wieviel Mittel beiinhaltet er und welche? Wie teuer ist dieser Testsatz? 

Desweiteren wollte ich Dich fragen, ob Du Dich schon für den internen geschützen Bereich im Forum Phyotherapie hast freischalten lassen. Hier gibt es wervolle Infos zum Kurs. 
Ich freue mich,  dass Du zu uns gestossen bist. 
Lg
Angelika
Antworten Zitieren
#6
(27.03.2017, 04:08)angelikalo schrieb:
(23.03.2017, 17:31)Claudia-dCGN schrieb: Liebe Steffi,

vielen Dank für die prompte Antwort. Idea  Du hast mir damit sehr geholfen.

Einen Testsatz habe ich heute bestellt. Angel

Liebe Claudia., 
Ich habe auch Interesse an dem Testsatz. Wo hast Du ihn bestellt? In der Apotheke oder direkt bei der Heidak?  Und wieviel Mittel beiinhaltet er und welche? Wie teuer ist dieser Testsatz? 

Desweiteren wollte ich Dich fragen, ob Du Dich schon für den internen geschützen Bereich im Forum Phyotherapie hast freischalten lassen. Hier gibt es wervolle Infos zum Kurs. 
Ich freue mich,  dass Du zu uns gestossen bist. 
Lg
Angelika

Liebe Angelika,
der Testsatz kostet 95,--. Enthalten sind alle Mittel (Pflanzen, Mineralien, Spabionik). Bestellt habe ich den Testsatz direkt bei HEIDAK. (Danke Steffi für den Telefon-Support  Heart  Habe ich gleich in die Tat umgesetzt)
Er ist auch schon angekommen (freu). Ich weiß aber nicht, ob es für Gemmo-Präparate (und Komplex-Mittel) vielleicht auch einen Testsatz gibt.

Danke für den Hinweis mit der Freischaltung. Ich rufe nochmal in der Schule an. Habe letzte Woche schon mal danach Ausschau gehalten, musste aber unterbrechen.
Vielleicht kann ich da ja auch einen Fall einstellen, für den ich Hilfestellung bei der Zusammenstellung bräuchte.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Claudia

Liebe Grüße  
blume
Claudia
Antworten Zitieren
#7
(27.03.2017, 08:21)Claudia-CGN schrieb:
(27.03.2017, 04:08)angelikalo schrieb:
(23.03.2017, 17:31)Claudia-dCGN schrieb: Liebe Steffi,

vielen Dank für die prompte Antwort. Idea  Du hast mir damit sehr geholfen.

Einen Testsatz habe ich heute bestellt. Angel

Liebe Claudia., 
Ich habe auch Interesse an dem Testsatz. Wo hast Du ihn bestellt? In der Apotheke oder direkt bei der Heidak?  Und wieviel Mittel beiinhaltet er und welche? Wie teuer ist dieser Testsatz? 

Desweiteren wollte ich Dich fragen, ob Du Dich schon für den internen geschützen Bereich im Forum Phyotherapie hast freischalten lassen. Hier gibt es wervolle Infos zum Kurs. 
Ich freue mich,  dass Du zu uns gestossen bist. 
Lg
Angelika

Liebe Angelika,
der Testsatz kostet 95,--. Enthalten sind alle Mittel (Pflanzen, Mineralien, Spabionik). Bestellt habe ich den Testsatz direkt bei HEIDAK. (Danke Steffi für den Telefon-Support  Heart  Habe ich gleich in die Tat umgesetzt)
Er ist auch schon angekommen (freu). Ich weiß aber nicht, ob es für Gemmo-Präparate (und Komplex-Mittel) vielleicht auch einen Testsatz gibt.

Danke für den Hinweis mit der Freischaltung. Ich rufe nochmal in der Schule an. Habe letzte Woche schon mal danach Ausschau gehalten, musste aber unterbrechen.
Vielleicht kann ich da ja auch einen Fall einstellen, für den ich Hilfestellung bei der Zusammenstellung bräuchte.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Claudia
Liebe Claudia, 
danke Dir ganz herzlich. 
In dem Forum habe ich die Spagyrische Hausapotheke ins Leben gerufen. Da samneln wir unsere Rezepze und Fälle. 
Ich habe bereits auch eine kleune Worddateii dort zum Herunterladen erstellt. 
Wenn ich Dir helfen kann, sag bitte Bescheid....
Lg
Angelika
Antworten Zitieren
#8
(27.03.2017, 08:47)angelikalo schrieb:
(27.03.2017, 08:21)Claudia-CGN schrieb:
(27.03.2017, 04:08)angelikalo schrieb:
(23.03.2017, 17:31)Claudia-dCGN schrieb: Liebe Steffi,

vielen Dank für die prompte Antwort. Idea  Du hast mir damit sehr geholfen.

Einen Testsatz habe ich heute bestellt. Angel

Liebe Claudia., 
Ich habe auch Interesse an dem Testsatz. Wo hast Du ihn bestellt? In der Apotheke oder direkt bei der Heidak?  Und wieviel Mittel beiinhaltet er und welche? Wie teuer ist dieser Testsatz? 

Desweiteren wollte ich Dich fragen, ob Du Dich schon für den internen geschützen Bereich im Forum Phyotherapie hast freischalten lassen. Hier gibt es wervolle Infos zum Kurs. 
Ich freue mich,  dass Du zu uns gestossen bist. 
Lg
Angelika

Liebe Angelika,
der Testsatz kostet 95,--. Enthalten sind alle Mittel (Pflanzen, Mineralien, Spabionik). Bestellt habe ich den Testsatz direkt bei HEIDAK. (Danke Steffi für den Telefon-Support  Heart  Habe ich gleich in die Tat umgesetzt)
Er ist auch schon angekommen (freu). Ich weiß aber nicht, ob es für Gemmo-Präparate (und Komplex-Mittel) vielleicht auch einen Testsatz gibt.

Danke für den Hinweis mit der Freischaltung. Ich rufe nochmal in der Schule an. Habe letzte Woche schon mal danach Ausschau gehalten, musste aber unterbrechen.
Vielleicht kann ich da ja auch einen Fall einstellen, für den ich Hilfestellung bei der Zusammenstellung bräuchte.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Claudia
Liebe Claudia, 
danke Dir ganz herzlich. 
In dem Forum habe ich die Spagyrische Hausapotheke ins Leben gerufen. Da samneln wir unsere Rezepze und Fälle. 
Ich habe bereits auch eine kleune Worddateii dort zum Herunterladen erstellt. 
Wenn ich Dir helfen kann, sag bitte Bescheid....
Lg
Angelika

Dankeschön liebe Angelika. Da schaue ich gleich mal rein.
Liebe Grüße
Claudia

Liebe Grüße  
blume
Claudia
Antworten Zitieren
#9
(27.03.2017, 08:59)Claudia-CGN schrieb:
(27.03.2017, 08:47)angelikalo schrieb:
(27.03.2017, 08:21)Claudia-CGN schrieb:
(27.03.2017, 04:08)angelikalo schrieb:
(23.03.2017, 17:31)Claudia-dCGN schrieb: Liebe Steffi,

vielen Dank für die prompte Antwort. Idea  Du hast mir damit sehr geholfen.

Einen Testsatz habe ich heute bestellt. Angel

Liebe Claudia., 
Ich habe auch Interesse an dem Testsatz. Wo hast Du ihn bestellt? In der Apotheke oder direkt bei der Heidak?  Und wieviel Mittel beiinhaltet er und welche? Wie teuer ist dieser Testsatz? 

Desweiteren wollte ich Dich fragen, ob Du Dich schon für den internen geschützen Bereich im Forum Phyotherapie hast freischalten lassen. Hier gibt es wervolle Infos zum Kurs. 
Ich freue mich,  dass Du zu uns gestossen bist. 
Lg
Angelika

Liebe Angelika,
der Testsatz kostet 95,--. Enthalten sind alle Mittel (Pflanzen, Mineralien, Spabionik). Bestellt habe ich den Testsatz direkt bei HEIDAK. (Danke Steffi für den Telefon-Support  Heart  Habe ich gleich in die Tat umgesetzt)
Er ist auch schon angekommen (freu). Ich weiß aber nicht, ob es für Gemmo-Präparate (und Komplex-Mittel) vielleicht auch einen Testsatz gibt.

Danke für den Hinweis mit der Freischaltung. Ich rufe nochmal in der Schule an. Habe letzte Woche schon mal danach Ausschau gehalten, musste aber unterbrechen.
Vielleicht kann ich da ja auch einen Fall einstellen, für den ich Hilfestellung bei der Zusammenstellung bräuchte.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Claudia
Liebe Claudia, 
danke Dir ganz herzlich. 
In dem Forum habe ich die Spagyrische Hausapotheke ins Leben gerufen. Da samneln wir unsere Rezepze und Fälle. 
Ich habe bereits auch eine kleune Worddateii dort zum Herunterladen erstellt. 
Wenn ich Dir helfen kann, sag bitte Bescheid....
Lg
Angelika

Dankeschön liebe Angelika. Da schaue ich gleich mal rein.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo,
ich habe einen Testsatz bei der Firma Pekana bestellt, den ich mit der Bioresonanz austeste. Kosten ca. 60€
Gruß
Fiete
Antworten Zitieren
#10
Ihr Lieben, 

für die Gemmos ist ein Testsatz in Arbeit. Das dauert noch ca 4 - 6 Wochen.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben,

ich habe von der Firma Dr. Koll "Die Gemmotherapie" einen Testsatz mit insgesamt 20 Gemmoextrakte für Euro 28,98.

Das Gemmoextrakte-Set beinhaltet 20 Ampullen. Jede Ampulle hat eine Füllmenge von 2 ml. Folgende Gemmoextrakte sind enthalten:
Abies pectinata-Edeltanne
Betula linfa-Silberbirke
Castanea vesca-Esskastanie
Corylus avellana-Gemeine Hasel
Ficus carica-Feigenbaum
Fraxinus excelsior-Esche
Juglans regia-Walnussbaum
Juniperus communis-Wacholder
Olea europaea-Olive
Quercus pedunculata-Eiche
Ribes nigrum-schwarze Johannisbeere
Rosa canina-Hundsrose
Rosmarinus officinalis-Rosmarin
Rubus idaeus-Himbeere
Sequoia gigantea-Mammutbaum
Tilia tomentosa-Silberlinde
Vaccinium myrtillus-Heidelbeere
Vaccinium vitis idaea-Preiselbeere
Viburnum lantana-wolliger Schneeball
Vitis vinifera-Weinrebe


Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: