Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vokabeltrainer
#1
Hey Leute,
ich weiß nicht genau, wo ich es am Besten unterbringe, aber ich wollte euch gern mal einen kostenlosen Vokabeltrainer zeigen, den ich gerade für mich entdeckt habe.

Ihr könnt ihn euch, ja einfach mal anschauen...
http://www.pcwelt.de/galerien/Die-10-bes...tml&bild=3

Man muss sich zwar erstmal bissl reinfuchsen, aber ich find immer ganz gut etwas Abwechslung beim Lernen zu haben und nutze gern mal das enthaltene Memoryspiel oder die MC-Funktion.

Vielleicht ist das ja auch Etwas für euch, viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

Gruß Christiane
Antworten Zitieren
#2
Ja, würdet ihr euch denn fürs HPA-Online-Lernen einen Vokalbeltrainer wünschen?? fragend

Wenn ja, wie sollte der aussehen?
Was soll er genau können?

Je genauer ihr eure Vorstellungen beschreibt, desto einfacher ist es für den Admin, der ja auf der Suche nach neuer Arbeit ist. Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Leider haben die HPP's ja keinen Zugriff/ Keine Möglichkeiten für das HPA-Online-Lernen... zumindest bis jetzt nicht.
Aber ein Vokabeltrainer dabei wäre toll. Ist aber sicherlich aufwendig, das zu programmieren. Ich persönlich nutze Phase 6 und finde es genial.

Die Vokabeln werden automatisch bei wissen in die nächste Phase geschoben - oder bei nicht-wissen bleiben sie in der jetzigen Phase. Die Abstände zwischen den Phasen werden immer größer, so dass die Vokabeln sehr gut ins Langzeitgedächtnis wandern können (sofern man brav regelmäßig damit lernt...). Außerdem gibt's die Möglichkeit, für einen Test zu lernen - dabei werden alle Vokabeln abgefragt ohne dass sich die Phase ändert.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#4
Hey,
vielleicht hat ja noch einer von euch nen Tipp, womit ihr denn so lernt!?

@ Isolde: Gibt es für uns HPP´s auch Lernhilfen, die von der Schule angeboten werden, die ich bisher nur übersehen habe? Das HPA-Online-Lernen ist ja nichts für uns, oder?
Das wäre doch eventuell auch mal eine neue Aufgabe für den Admin, ich bin mir sicher
HPP-Online-Lernen würde auch gut genutzt werden. Wink

@Chania: Danke, für deinen Tipp!

Na dann bin ich mal gespannt, was ihr noch so empfehlt!

Gruß Christiane
Antworten Zitieren
#5
Hallo Christiane,

Den online-Bereich soll es künftig auch für HPPA geben, ist aber sicherlich noch einiges an Arbeit... Ich vermute, wir müssen uns da noch etwas gedulden.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#6
Also, ihr habt Recht, wir planen schon einiges im Hintergrund. Smile

Aber wie ich den Admin einschätze, tut ihr gut daran, Ideen vorzuschlagen und dann immer wieder kräftig zu drängeln und nachzufragen.

So wie ich den Admin kenne, nimmt er sich die Arbeit als nächstes vor, bei der er am meisten gedrängelt wird. *Erhofftdannwohlimmer,dassesdannruhigerwird*

Und ich finde auch, die HPPs sollten als nächstes dran sein. Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Würde es denn nutzen, wenn ihr ein Karteikartensystem hättet, bei dem man die Karteikarten im Phasenmodus bearbeiten kann und/oder im Wiedervorlagemodus? fragend
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Isolde,
Hallo lieber Admin,

Dann fang ich mal an... Ich finde das Phasenmodell super - idealerweise aber so, dass man auch eigene Zeiträume eingehen kann und idealerweise lernen für einen Test, ohne dass die Phase für eine Vokabel verloren wird. Damit kann man nämlich schön auch gesamt den Stoff wiederholen, wenn man will.

Außerdem fände ich es klasse, wenn die Vokabeln aus dem Skript von Savina schon vorab zur Verfügung stehen würden... wenn es denn nicht zu vermessen ist Rolleyes

Und wenn ich noch weitermachen darf mit meiner Wunschliste:
- Übungsaufgaben zum Skript / Stoff mit der Möglichkeit zu überprüfen, ob 'meine Lösung' korrekt ist
- multiplechoice Fragen (wobei man die Prüfungsfragen auch im Internet findet - aber vielleicht ja eigene Fragen?)
- Fallbeispiele (vielleicht wäre ja Regina bereit, sherlock noch etwas arbeiten zu lassen?)

Ansonsten kenne ich die Möglichkeiten nicht, da ich ja HPPA bin und auf das online-lernen der HPA keinen Zugriff habe. Was ist denn überhaupt schon für die HPPAler geplant?

Ach so... Und wo wir schon bei der Wunschliste sind: haben denn auch die jetzigen HPPA was davon, wenn das Konzept im Laufe des Jahres wirklich umgesetzt werden sollte? Denn bis etwas programmiert ist, ist unser Kurs wahrscheinlich schon vorbei...
LG
Monika
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: