Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polypen bei 4-jaehrigem
#1
Hallo Zusammen,
Der 4-jaehrige Sohn meiner Freundin hat Polypen. Diese stoeren ihn beim Schlafen (kriegt nur schwierig Luft im Liegen) und haben auch schon sein Gehoer beeinflusst.
Der Arzt rät die Polypen noch ein halbes Jahr zu beobachten und diese dann, sollte sich nichts veraendert haben, operativ zu entfernen.
Gibt es wirksame alternative Heilmethoden mit welchen man in der Zwischenzeit versuchen koennte die Symptome zu lindern und vielleicht sogar die Polypen zu verkleinern?
Ich danke herzlich fuer Hilfe und Rückmeldung.

Eure Sally

x
Antworten Zitieren
#2
Der anthroposophische Kinderarzt einer Freundin hat ihr vor vielen Jahren den Tip gegeben Senfmehlauflagen bei ihrem Sohn zu machen. Ich weiss allerdings nicht obs geholfen hat, da wir dann keinen Kontakt mehr hatten.
Senfmehl ist allerdings recht so heftig und kann bei empfindlicher Haut reizend wirken. Du kannst ja mal danach googeln.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sally, dasselbe hatte mein Sohn, als er 4 war. Leider wusste ich damals noch so gut wie nichts über alternative Heilmethoden und so folgte ich dem Rat des Kinderarztes und ließ ihn operieren. Heute würde ich dem nicht mehr zustimmen. Danach wurde es schlimmer, weil die Mandeln anschwollen (logisch, die haben kompensatorisch die Aufgabe der Nasenmandeln mit übernommen) und er konnte ganz schlecht schlafen und schnaufen. Man riet uns, sofort die Mandeln rausnehmen zu lassen, weil die ja physiologisch in dem Alter zusätzlich noch wachsen und er sonst bald gar nicht mehr schlucken könne. Gott sei Dank wurde mir ein Homöopath empfohlen, und nach einer Gabe seines Mittels war nach 2 Wochen der ganze Spuk vorbei, die Mandeln hatten wieder Normalgröße und er hatte nie wieder Probleme damit.

Was mich damals schockte, war die Antwort der HNO-Ärztin auf meine Frage, wofür Polypen eigentlich da seien.... sie meinte "wenn ich das mal wüsste". Huh

Auch in eurem Fall bin ich sicher, dass eine klassisch homöopathische Behandlung erfolgversprechend sein kann Smile Alles Gute für den Kleinen Smile
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#4
Hallo,

auch mein Sohn hatte Polypen (inzwischen 10). 2008 (5 Jahre) waren wir bei einem HNO-Arzt und der meinte auch, dass er zwar nicht gerne operiert, weil die ja wieder nachwachsen können, aber wenn sich innerhalb eines 1/2 Jahres nichts ändern würde, dann müsse man doch diesen Weg gehen. Ich hab dann mein gesammtes Wissen, Ideen ... in naturkundlicher Hinsicht ausgeschöpft und hab in geschaut, dass sein Milchkonsum gegen 0 geht (das verschleimt ihn ungemein) weiters habe ich im Schüsseler-Salze gegeben (Nr. 2 calcium phos). Auch ich würde dir raten eine/n guten Homopoathin/en aufzusuchen, die können sicher weiterhelfen. Mein Sohn ist jedenfalls um die OP rumgekommen.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

ich kann auch aus Erfahrung dazu raten, Kuhmilchprodukte für eine Zeit komplett zu meiden. Das wirkt auch Wunder bei immer wiederkehrenden Mandelentzündungen. Mir schwirren auch noch ein paar homöopathische Mittelchen im Kopf rum, aber da würde ich den fertigen Heilpraktikern den Vortritt lassen.

sehe grad erst, dass das ja schon ein ältere Strang ist. Was habt ihr oder deine Freundin jetzt gemacht? Tut sich was?
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#6
Hm also unser HNO war da voreilig bei meinem großen Sohn, er hat ihm 6 Wochen ein pflanzliches Präperat gegeben und dann operiert. Weil das "Wundermittel" nicht funktioniert hat. Heute weis ich es besser und würde nicht mehr operieren lassen. Leider war der Arzt der Meinung homöopathische und pflanzliche Mittel müssen sofort wirken... Leider weis ich nicht mehr wie die Tropfen hießen. Würde ich wieder vor so eine Entscheidung gestellt, ich würde lieber erstmal ein halbes Jahr alternative Methoden testen.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#7
Habe selbst Polypen in Neben- und Stirnhöhle, bei mir haben regelmäßige Nasenspühlungen (teilweise mehrmals täglich) mit Emser Salz sehr geholfen.
Antworten Zitieren
#8
Ich empfehle euch ganz klar den Gang zum Arzt! Ich selbst habe auch einige Zeit unter Polypen gelitten und die Schleimhaut schien immer schlimmer zu werden. Bei einer Behandlung durch den Arzt wird euch höchstwahrscheinlich Kortikoid- Nasenspray oder ähnliches empfohlen, welches durch eine regelmäßige nasale Anwendung erhebliche Verbesserung zeigen wird.
LG
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: