Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP: Kursstart 2/14 :-)
#1
Liebe TeilnehmerInnen des HPP-Kurses, der morgen beginnt!
Ich freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Start morgen früh und auf spannende, berührende, langweilige, unterfordernde, überfordernde, herausfordernde, lebendige, fröhliche gemeinsame Monate Smile

Ich freu mich auf alle, die ich wieder"sehen" werde, weil sie den Kurs wiederholen und auf alle, die den Kurs morgen beginnen und bereichernde neue Energien ins WebEx bringen Smile

Bis morgen früh!!!

Savina Smile

PS: Weil mich immer wieder Fragen zum Skript erreichen: Es ist gerade in der Korrektur (ich habe es in den letzten Monaten geschrieben). Hoffentlich bald ist es dann auch bei der Schule käuflich zu erwerben. Für die Kurseinheiten, die es aber noch nicht vorliegt (morgen also ganz sicher), bekommt Ihr von mir die entsprechenden Seiten zum Download kostenlos zur Verfügung gestellt, damit Ihr etwas zum Nachlesen habt.

Und sobald es fertig korrigiert und in der Schule erhältlich ist, sage ich Euch SOFORT Bescheid Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Erstmal vielen lieben Dank für die sehr gute Einführung in den neuen Kurs. Wenn ich jetzt noch rausbekomme, warum mein Mikro heute noch nicht wollte, kann ich mich akustisch auch besser beteiligen.

Ich würde gerne die Frage in den Raum stellen, ob Interesse besteht und dies von Seiten der Schule akzeptiert wird, auf Facebook eine geschlossene Kursgruppe ins Leben zu rufen?
Antworten Zitieren
#3
Hallo Pascal,
die Frage ist, ob du eine geschlossene Gruppe für genau diesen, unseren Kurs gründen möchtest (damit besteht auch von Schulseite aus kein Problem) oder ob du allgemein eine Gruppe zur Ausbildung zum HPP suchst. Es gibt dazu schon einige Gruppen bei FB, sei es die der Isolde Richter Schule selber oder eine für HPPA's. Ich fände aber persönlich eine Gruppe speziell für diesen Kurs auch eine nette Idee. Wer FB kennt, weiß, dass man sich dort auch durchaus persönlich noch ein bisschen besser kennenlernen kann.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Asja,

genau das war / ist meine Motivation ;-) Du hast Recht, ich meine eine spezielle Kursgruppe "HPP 2/2014" für unseren Kurs.
Antworten Zitieren
#5
Hallo Pascal,

im geschützten Bereich habe ich bereits einen Threat eingestellt. Favorit für die Lerngruppe ist derzeit der Donnerstagabend.

Guck doch einfach mal Cool

Liebe Grüße
Manu
Antworten Zitieren
#6
@Pascal: Dann los... Wink
Antworten Zitieren
#7
Gerne, jedoch brauche ich eine "Freiwillige" für die Gruppengründung (bei FB muss direkt eine Person der Gruppe direkt zugefügt werden) :-) Also, please add me https://www.facebook.com/pascal.bange
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
auch wenn ich mich jetzt vielleicht in die Nesseln setze aber wozu braucht ihr die Fratze (Facebook)?

Wir haben hier doch die Möglichkeit uns im geschützten Bereich kennenzulernen und uns auszutauschen? Möchtet Ihr das auf den Facebookservern wirklich breittreten ? Auch wenn es eine geschlossene Gruppe sein soll, läuft alles auf deren Servern auf!!!

Nur so zum nachdenken was man auf FB schreiben soll oder nicht! Auch wenn es auf den ERSTEN Blick nicht nach außen tritt.

Viele Grüße
Oli
Antworten Zitieren
#9
Hallo Oli,

wenn die NSA Daten haben will, bekommt sie die auch, egal ob FB oder hier ;-) Die geschlossene Gruppe dient dazu, dass Aussenstehende die Beiträge nicht lesen können.

Dies ist ja auch einfach nur als Ergänzung gedacht, und stellt eine einfach Art und Weise dar um miteinander recht leicht in Kontakt treten zu können und evtl. besser kennen lernen zu können.

Wer Lust hat ist unter dem Link https://www.facebook.com/groups/1456599027903385/ herzlich eingeladen :-)

Viele Grüße

Pascal
Antworten Zitieren
#10
Hier geht es gar nicht um die NSA.

Wenn man sich fragt woher FB sein Geld hat um zb. 14Mrd. € für Whatsapp hinzulegen der sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Von der Werbung die eh keiner anklickt kommt es sicher nicht.

Jede Firma, jeder der es sich leisten kann und Informationen möchte, sei es über Mitarbeiter usw. der bekommt alles via FB geliefert. Ich rede von allem was ihr an egal welcher Stelle auch immer auf FB schreibt.

Naja, ich halte mich raus... diesen Kampf das Bewusstsein zu schärfen hab ich eh schon vor Monaten verloren. War nur ein kurzes Aufflammen Cool
Antworten Zitieren
#11
Ich finde das schon bedenkenswert, was Oli schreibt.

Aber ganz unabhängig von der Datenkraken-Facebook-Diskussion: Welche Möglichkeit bringt uns eine Facebook-Gruppe im Vergleich zu einer Forumsgruppe?

Die Diskussionsmöglichkeiten sind hier doch eher besser als auf Facebook, finde ich zumindest. Wenn ich nur bedenke, dass ich praktisch kein einziges Posting schreiben kann, ohne hinterher den Editor zu bemühen und Fehler auszubügeln, die mir beim raschen Tippen in den Text rutschen ... geht bei Facebook alles nicht. Ändern, löschen, modifizieren ... alles unmöglich. Was einmal geschrieben ist, ist geschrieben.
Also mich nervt das schon manchmal bzw. hindert mich daran, mich dort zu äußern.

Für kleine Mitteilungen finde ich Facebook ja ganz witzig, aber um sich auszutauschen sind diese elektronischen Medien doch ohnehin neben allen Vorteilen auch mit Nachteilen belastet, warum sollten wir uns auf eine noch schwierigere Plattform begeben?

Oder ist sie gar nicht schwieriger, wie ich vermute, und Ihr seid mir da einfach schon mit Siebenmeilenstiefeln voraus und habt die ultimative Nutzung gefunden? Dann bitte ich um Erhellung! (Seit ich vergangenen Samstag im Anthroposophiekurs gelernt habe, dass Kartoffeln dumm machen, natürlich ohne in meiner womöglich nahrungsbedingten Beschränkung in der Tiefe erfasst zu haben, warum das so ist, frage ich mich, ob die Kartoffeln mir nun das Hirn wirklich schon so vernebeln, dass ich den Vorteil der Facebookgruppe einfach nicht begreife, also eilt mir doch bitte zur Hilfe HeartHeartHeart).

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#12
Hallo Susanne,

bei FB gibt es rechts von dem eigens erstellten Beitrag einen kleinen Stift. Klickst Du dort drauf, erscheint "bearbeiten" oder "löschen".

Ich sehe persönlich den Vorteil darin, dass ich per App auf dem Handy immer direkt eine Nachricht bekomme und auch spontan antworten kann, per Chat direkt miteinander plaudern kann.

Ich denke bei Technikfragen werde ich immer weiterhelfen können (da ich aktuell beruflich noch die gesamte EDV betreue und mich um alles kaufmännische kümmere). Also bei Fragen... :-)
Antworten Zitieren
#13
Zitat:Seit ich vergangenen Samstag im Anthroposophiekurs gelernt habe, dass Kartoffeln dumm machen, natürlich ohne in meiner womöglich nahrungsbedingten Beschränkung in der Tiefe erfasst zu haben, warum das so ist
Oh Susanne, was wäre dieses Forum hier ohne dich??

Ich lieg jetzt noch fast am Boden vor Lachen!!!!!! DANKE

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#14
Ich sehe das persönlich als einen Selbstversuch, ein Experiment an: Kann man heutzutage ohne Facebook sozial überleben?!
Ich meine, ich war schon gegen die Volkszählung damals, und dann freiwillig alles preiszugeben finde ich äußerst merkwürdig.
Ich bin eine aktive Facebook-Gegnerin. Da ist mit dem Selbstbestimmungsrecht was nicht in Ordnung.
Danke für den kritischen Standpunkt, Oli,

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#15
Die Möglichkeiten des Kontaktes bestehen doch so oder so... wie sich der einzelne das gestaltet, ist doch jedem selber überlassen. Ich finde eine Facebook-Sinn-oder-Unsinn-Diskussion hier unnötig. Und Fallbesprechungen würde ich dort garantiert nicht machen, aber zum zwanglosen Kennenlernen ist es doch ganz nett.
Antworten Zitieren
#16
@Pascal: Das ist ja schon mal ein echtes Highlight: Ich kann also meine verhuschten Postings noch korrigieren? Facebook macht's möglich? Das ist ja wenigstens schon mal was.... aber überzeugt bin ich noch nicht. Ich antworte natürlich auch nie vom Handy aus, daher ist es für mich kein wirkliches Argument. Vom Computer aus habe ich es hier im Forum natürlich netter.

@Savina: Ich habe schon überlebt, mal im geschützten Bereich für Anthroposophie nachzufragen, warum ich dem Kartoffelargument nicht folgen konnte, aber ich habe mich nicht getraut Blush

@Conny: Selbstversuch - soziales Überleben ohne Facebook? Das wäre mal ein gutes Thema für einen Artikel. Vielleicht sollten wir das in der Fastenzeit mal als kleine Studie durchziehen?


Aber das möge jetzt bitte nicht so interpretiert werden, als sei ich hier die Facebook-Gegnerin. Bin ich noch nicht mal. Mir gefällt die Möglichkeit, von vielen Menschen, die ich nicht ständig sehen kann, immerhin hin und wieder ein Lebenszeichen zu empfangen und mich an dem Gefühl zu erfreuen, dass alle noch da sind. Mich hat jetzt wirklich nur interessiert, was denn genau der Vorteil einer Facebook-Gruppe ist...
Antworten Zitieren
#17
Na, und ich dachte ich wäre alleine auf weiter Flur, was meine Einstellung zu FB angeht ... Big Grin Big Grin

Conny, Oli ... es tut gut zu lesen, dass es noch ein paar Wenige gibt, die nicht auf den Zug aufspringen. Wink top

Viele liebe Grüße
Frank
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kursstart PB morgen :) Savina Tilmann 13 4.589 13.10.2014, 10:36
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Kursstart HPP morgen :) Savina Tilmann 17 5.440 03.10.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Stefanie3005

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: