Ich suche Leute, die die Ausbildung zum HPP und PB zusammen machen und Lust haben am Vormittag eine Lerngruppe zu gründen.
Im Rahmen der Ausbildung zum PB könnten wir z.B. auch mal Gespräche im kleinen Kreis üben. Ich stelle mir die Gruppe so vor, dass wir uns Themen vornehmen oder die Schulungsinhalte noch mal nacharbeiten und gegebenenfalls Fragen klären. Dazu wünsche ich mir, dass sich jeder einbringt und vielleicht mal ein Thema vorstellt. Für die Prüfung ist ja neben dem schriftlichen Teil auch der mündliche sehr wichtig, für den wir das Sprechen über die Themen gemeinsam ein bisschen üben könnten.
Da ich vormittags Zeit und Ruhe habe, würde ich dies irgendwo in der Zeit zwischen 9 und 11 Uhr tun. Außerdem hat sich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus eine Gruppe, die größer als 5 bis 6 Leute ist, als unpraktisch erwiesen. (Es sollen ja auch alle zum Zuge kommen.) Zwei Leute wären wir schon und suchen nun also noch 3 bis 4 Mitstreiter. Über den Termin können wir uns noch einig werden - außer Mittwoch (da ist ja Savina-Tag) klappt es bei mir an allen anderen Tagen. Bitte meldet euch doch hier oder per PN mit Angabe eurer zeitlichen Möglichkeiten. Ich würde das dann mit Daniela Starke terminieren und absprechen.