Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PB - erster Kursabend und die Folien online
#1
Einen wunderschönen guten Morgen Smile
Es war ein schöner Kursabend gestern - danke für das viele positive Feedback per Mail und per PN.
Ab dem nächsten Mal werde ich weniger und Ihr mehr reden (allerdings nicht im Chat sondern mit Mikro) - ich hoffe, dass Ihr dann immer noch so begeistert seid Wink

Ich gerade von Asja (danke dir!) drauf aufmerksam gemacht worden, dass die Folien nicht gut auszudrucken sind, weil sie in Farbe sind.
Ich habe daher gerade Version schwarz-weiß hochgeladen (zusätzlich zur farbigen).

Liebe Grüße,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Ich hab da auch noch mal eine Frage zu Folie 23 und dem gestrigen Thema, ob PB's nun mit Bachblüten behandeln dürfen oder nicht. Auf Folie 23 schreibst du nämlich, dass Bachblüten dem PB als Methode erlaubt sind. Ich hab mich schon in Internetrecherche versucht, aber ich finde nur PB's, die es anbieten.... *lach* ...ob sie das jetzt dürfen, weiß ich nicht... immerhin bieten viele auch Hypnose an! Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen, wo sind denn die Folien? Ich habe ......sonderkurse... eingegeben, aber ich bekomme sie nirgendwo angezeigt....

Hm... Cool








Antworten Zitieren
#4
In der Liste unten bei "P" wie psychologischer Berater. Ich hab das auch suchen müssen beim ersten Mal, weil ich es direkt bei meinen anderen Kursen vermutete. Es ist nicht der Zahnradkopf als Symbol, sondern ein anderes Bild, und es ist viel weiter unten, weil meine anderen Kurse bei "H" zu finden sind.
Das war zumindest bei mir der Grund, warum ich (peinlich) bei der Schule angerufen habe und fragte, wo denn der PB in der Liste sei.
Liebe Grüße,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Savina,

huestel...einen Kaffee spaeter funktioniert das auch mit dem lesen wieder.....habs gefunden...Blush

Aber DANKE fuer Deinen Erste Hilfe Einsatz! Big Grin

Lieben Gruss und habs schoen heute,
Martina








Antworten Zitieren
#6
Liebe Savina,

auf diesem Weg vielen Dank für den guten Einstieg in das neue Thema und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Vielen Dank auch für die schnelle Bereitstellung der Folien, super: sogar in s/w, da freut sich der Drucker! Aber toll, dass wir auch die Farben bekommen zum Anschauen, da wird manches deutlicher - perfekt!

Den Bereich der Abgrenzung zwischen PB und HPP, da kam schon sehr viel deutlich und klar bei mir an, aber manches ist auch nach wie vor etwas "schwammig" - kommt halt immer darauf an, in welchem Bereich man aktiv ist mit seiner "beratenden Tätigkeit", denke ich. Ich werde mir dazu alles noch mal in Ruhe ansehen und auch nochmals anhören, denn meine Konzentration war teilweise durch den leider sehr unruhigen Chat etwas irritiert. Würde mich beim nächsten Mal diesbezüglich über ein bisschen mehr Disziplin freuenWink

Der schönste Satz des Abends war für mich:
"Beratung und Therapie sind kein Gegensatzpaar, sondern Geschwister!"

Insofern bin auch sehr glücklich, bei beiden Themenbereichen mit im Boot zu seinSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#7
Da schließe ich mich der lieben Annette ganz und gar - und in allen Punkten! - an!

Vielen Dank an Savina!!
Antworten Zitieren
#8
Danke Savina, für den lehrreichen Abend und die Folien. Ich freue mich schon auf die weiteren Termine.

Ich fand den Satz: Beratung und Therapie sind wie Geschwister auch sehr gut, denn ich mache sowohl PB als auch HPP, um dann irgendwann auch beides zu dürfen und auf der sicheren Seite zu stehen.

Du wirst mich also wohl noch ne Weile an der Backe haben ;-) Hihi

Bei uns in S-H gibt es ja nur einen Prüfungstermin im Jahr und den schaffe ich dieses Jahr nicht. Vielleicht ändern sie es bis zum nächsten Jahr einmal, denn die Prüfungen sollen ja auch angeglichen werden. Immerhin hat S-H auch 40 Prüfungsfragen statt 25.......ich könnte auch umziehen ;-) *grübel*
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#9
Hallo Asja,
ich habe bei Gudrun Nebel den Bachblütenberater (mit Zertifikat) absolviert u. folgendes gefunden:
Bachblütenberater und Psychologische Berater können beratend tätig werden und somit eine „Bachblütenberatung“ durchführen. HP und HPP dagegen können therapeutisch arbeiten und somit eine „Bachblütentherapie“ für Patienten anbieten.

Außerdem mache ich Reiki u. verschiedene Körpermassagen, das alles ohne jegliche Heilsversprechen. Die Ausbildung PB mache ich, um tatsächlich besser beraten zu können, da die meisten meiner Kunden in einer Lebenskrise stecken. Ich habe auch die Ausbildung HPP gemacht mit schulinternem Zertifikat, allerdings habe ich bis jetzt noch an keiner amtsärztl. Überprüfung teilgenommen. Mir ist das auch zu viel Verantwortung, der PB geht eben doch nicht so in die Tiefe, was ich begrüße.

Liebe Grüße, Heike
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#10
Hallo,
ich kann mich auch nur zu 100% den bisherigen anschließen top

Frage mich auch, wie man so multitaskingfähig sein kann was den Chat angeht. Hab ich gelesen, konnte ich nicht zuhören und wenn ich zugehört habe, konnte ich nichts lesen.... naja Mann eben Big Grin

At Ilona
das mit dem Umzug habe ich mir auch schon überlegt. Cool Vor allem, weil ich letztens gelesen hab, das 2010 in S-H 95% der Prüflinge durchgefallen sind. Aber hey.... wir gehören zu den 5% Tongue

Liebe Grüße
Oli
Antworten Zitieren
#11
Hallo Heike!
Dann weiß ich bescheid. Eigentlich betrifft es mich ja nicht direkt, weil ich vorhabe den HPP zu machen, aber ich bin einfach jemand, der genau wissen muss, wie es richtig ist! Angel Blush Big Grin Deswegen vielen lieben Dank für die Beantwortung dieser Frage!
Antworten Zitieren
#12
(13.02.2014, 15:01)Ecktown schrieb: Frage mich auch, wie man so multitaskingfähig sein kann was den Chat angeht. Hab ich gelesen, konnte ich nicht zuhören und wenn ich zugehört habe, konnte ich nichts lesen.... naja Mann eben Big Grin

Lieber Oli,

Du wirst doch nicht etwa versucht haben, im Chat mitzulesen? Angel So multitaskingfähig kann kein Mensch sein, das völlig ungewöhnliche Wortgeplänkel gestern aufmerksam zu verfolgen und gleichzeitig die wirklich wichtigen Informationen zu absorbieren. Heart
Das hat mit Mann nichts zu tun, glaube ich. ExclamationIdea

Die Lösung lag hier vermutlich nicht im Multitasking, sondern in der selektiven Wahrnehmung ... mit der Strategie bin zumindest ich gestern ganz gut gefahren und habe das Zwie-/Trigespräch geflissentlich überlesen (Smile).

Dafür habe ich aber umso mehr aus dem Kurs erfahren. Genau genommen habe ich nun den genauen Rahmen, in dem ich mich als PB bewegen darf. Also wenn das nichts ist! Und ich habe realisiert, dass es durchaus nicht schadet, den HPP hinzuzufügen.

Außerdem habe ich mich sehr, sehr, sehr über die vielen neuen Mitschüler gefreut. Das ist ja richtig toll.

Machen wir wieder einen Vorstellungsthread auf?

Danke für Deinen Kurs, Savina! Ich bin schon sehr, sehr, sehr gespannt auf die weiteren Punkte aus Deiner Kursübersicht!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#13
Hmm, doch Cool versucht hab ich es Tongue

Ich sag ja "immer": Versuch macht "kluch" Smile
War ja auch meiner erster Tag im WebEx und da muss man erst einmal lernen was wichtig für einen ist und was nicht. Wird sich schon einspielen Angel

Das mit dem Vorstellungsthread hatte ja Savina gestern am Ende auch noch angesprochen.

Ich weiß ja nicht wie das gehandhabt wird normalerweise. Fände es aber gut, wenn das in dem besagten geschützten Bereich wäre.
Den ich, (ich glaube weil es den noch nicht gibt.... fragend ) bisher aber nicht gefunden habe... such such... Exclamation

Viele Grüße
Oli
Antworten Zitieren
#14
Ich habe irgendwann ein Post it genommen und auf den Bildschirm geklebt, um nicht ständig abgelenkt zu werden Wink.

Für mich war das, was Savina erzählt hat, wirklich wichtiger! Smile

Heart Grüße

Petra
Antworten Zitieren
#15
Hi Oli,

wenn ich es noch richtig im Ohr habe, hat Isolde zu Beginn des Kurses darauf hingewiesen, dass innerhalb der nächsten Tage ein geschützter Bereich, für die TeilnehmerInnen des PB-Kurses, eröffnet wird.

Viele Grüße
Frank
Antworten Zitieren
#16
Ich war ja für den geschützten Bereich auch noch nicht freigeschaltet und hab spontan gestern Abend während der Schulung noch eine kurze Mail mit Bitte um Freischaltung an die Schule geschickt... noch während der Schulung hatte ich Antwort und meine Freischaltung!!
[Bild: 024.gif]

Ich weiß nicht, ob da auch mal einer Feierabend macht... aber die Geschwindigkeit, in der bei Isolde die Dinge erledigt werden, ist einfach unübertroffen!!
Antworten Zitieren
#17
Coole Idee Petra top
da muss man auch erst mal drauf kommen Tongue

At Frank
ja, sowas hatte ich auch noch im Ohr. Aber ich hab jetzt auch einfach mal das Sekretariat angeschrieben und dann sieht man weiter Cool
Antworten Zitieren
#18
Keine Sorge, die Mädels und der Admin haben alles im Griff und sind sehr flink! Smile

Viele Grüße
Frank
Antworten Zitieren
#19
Das habe ich auch gelesen und ganz schnell wieder vergessen Blush Aber ich habe auch gelesen, dass sich in S-H irgendwas tun soll deswegen, weil es bis zur Landesregierung ging, dass da was nicht stimmt und dass S-H mal wieder ne Extrawurst brät.

Ich würde mich sofort in Hamburg einbürgern, wenn das so einfach wäre, hihi.

(13.02.2014, 15:01)Ecktown schrieb: At Ilona
das mit dem Umzug habe ich mir auch schon überlegt. Cool Vor allem, weil ich letztens gelesen hab, das 2010 in S-H 95% der Prüflinge durchgefallen sind. Aber hey.... wir gehören zu den 5% Tongue

Liebe Grüße
Oli
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#20
Moin Moin, ich möchte mich an dieser Stelle auch bedanken, für den Einstiegstag. Ich persönlich fand es etwas unruhig im Chat, wahrscheinlich liegt es aber daran, das ich mich mehr auf den Chat konzentrieren musste, wegen dem fehlenden Mikro Blush
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Stunden und weiß jetzt ganz sicher, das ich mit meiner Entscheidung im letzten Jahr richtig lag, den PB und den HPP zu machen!

Und ich möchte nochmal sagen, das ich es sehr schön finde bei euch online zu können!

Herzliche Grüße aus dem stürmischen Ostfriesland
Michaela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Beratungsgespräche üben- Online Gruppe Nicole Sen 2 1.370 03.03.2022, 14:59
Letzter Beitrag: juliaels
  Online Beratung als PB sennenflat 9 3.465 01.08.2021, 03:30
Letzter Beitrag: Laralein
Star *Online-Kongress* FLOW SUMMIT - mit Byron Katie, Dalai Lama, Eckhart Tolle, uvm. SonjaS 1 1.592 10.03.2021, 21:27
Letzter Beitrag: Frank Heinzler
Lightbulb *Dami Charf* Kostenloser Online-Kongress "Trauma & Beziehung" - TIPP SonjaS 6 1.914 16.02.2021, 15:56
Letzter Beitrag: anettedingel
Lightbulb Die Prüfung von heute ist online! Savina Tilmann 72 28.430 19.10.2020, 07:24
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: