Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiterbildungs-Tipp Thema transgenerationes Trauma
#1
Wie ich heute erfahren habe, sind noch Plätze frei für ein Seminar zum Thema "transgenerationales Trauma". Ich werde dabei sein! Smile

Wann: 5.-9.2.2014 (nächste Woche - für alle Kurzentschlossenen)
Wo: ZIST Penzberg

Hier der Veranstaltungstext:
Zitat:In dieser Fortbildung geht es darum, wie die Traumatisierung der zweiten und dritten Generation heilen kann.

Neurobiologische Forschung und Psychotherapie erkennen mehr und mehr, dass nicht nur diejenigen Menschen unter posttraumatischer Belastungsstörung leiden, die schwere, lebensbedrohliche Schrecken wie Krieg und Vertreibung, aber auch sexuelle Gewalt und anderes erlebt haben, sondern auch diejenigen, die mit ihnen zusammen leben. Schon in alten Stammeskulturen sah man schwere Traumatisierung als ansteckend an und entwickelte starke Rituale, um damit umzugehen.

Dass die nachfolgenden Generationen die Traumatisierung ihrer Eltern und Großeltern auf vielfältige Weise weiter tragen, wird jetzt auch bei uns, lange nach Kriegsende, bewusst. Im therapeutischen Prozess wird es jedoch oft nicht erkannt und stattdessen wird nach Störungen bei den Nachgeborenen selbst gesucht. Hier möchte ich ganz spezifische Ansätze zeigen, um diese sekundären Traumatisierungen aufzulösen. Wir werden uns mit den verschiedenen Möglichkeiten (Bindung, Epigenetik und anderen) beschäftigen, wie es zur Weitergabe der Traumatisierung kommt; wie Kinder und Kindeskinder, die den Schrecken und die Bedrohung nicht selbst erlebt haben, betroffen und traumatisiert werden können. Danach steht die Heilung der alten Wunden, der therapeutische Prozess, im Vordergrund.

Vielleicht sehe ich den ein oder die andere ja nächste Woche dort Smile

Weitere Infos gibt es hier: http://www.zist.de/programm/zist_program...urs_id=280

Hauptseite: http://www.zist.de/

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Savina,

das klingt sehr spannend - vielleicht bringst du für alle, die sich dafür interessieren und nicht dabei sein konnten, etwas mit von dieser VeranstaltungSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#3
Hallo Savina,

findet dieses Seminar jedes Jahr statt? Letztes Jahr gab's das auch schon, oder?

Ein sehr interessantes Thema, aber im Moment geht hier nix mehr. Wink

Liebe Grüße und Danke für den Hinweis!
Ramona
Antworten Zitieren
#4
Letztes Jahr ist es ausgefallen wegen Krankheit der Dozentin Sad - da wollte ich eigentlich dabei sein. Dieses Mal ging es bei mir nicht.
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#5
Ich bin wieder da Smile
Es war sehr bereichernd - auf vielen verschiedenen Ebenen...

Ob es das jedes Jahr gibt, hängt von der Dozentin ab. Es ist zumindest nicht im festen ZIST-Seminarplan als immer wiederkehrendes Element, aber ich weiß, dass die Dozentin hier ein Herzensthema unterrichtet - und das wird sie sicherlich nicht aufhören Smile
Demnach denke ich wohl, dass sie es immer wieder anbieten wird - vielleicht nicht immer im ZIST, aber sicher auch irgendwann mal wieder dort.

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fernseh-Tipp für heute Abend tanjatanbuss 13 3.455 18.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Hausarbeit PB - Thema: Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Entspannungstechniken u.a Susanne Böckle 0 873 04.09.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Susanne Böckle
Smile Hausarbeit Thema : Walk and Talk AnnSie 1 701 16.04.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Hausarbeit Psychologischer Berater (PB) Thema Ressourcen selinakuli 0 546 11.04.2022, 10:38
Letzter Beitrag: selinakuli
  Hausarbeit PB Thema Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun melo76 0 749 10.04.2022, 14:35
Letzter Beitrag: melo76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: