Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher zur Anatomie...
#1
Meine Lieben,

es gibt immer wieder Nachfragen zu Bildern zur Anatomie und evtl. Büchern dazu, die ich empfehlen kann.

Ich hatte im Vorfeld der Ausbildung gesagt, dass Ihr Euch keine weiteren Bücher anschaffen müsst, dass die Skripte ausreichen.

Nun kam die Frage auf, wo denn nun die Niere beim Hund genau liegt, ich habe Euch darauf hin ein Bild gemacht und eingefügt.

Aufgrund des Urheberrechts muss ich diese Bilder alle selbst machen und kann sie nicht einfach irgendwoher übernehmen.

Aber Ihr habt die Möglichkeit, in den Weiten des Internets viele, viele tolle Bilder anzusehen. Das hier zum Beispiel:

http://www.tierfreunde.bayer.de/static/m..._gross.jpg

(auf bayrisch: Google Dich gscheid... Smile )

Und natürlich könnt Ihr Euch auch ein Anatomiebuch zulegen, wenn Ihr das für Euch haben wollt.

Ich werde Euch heute abend Bücher vorstellen, damit Ihr Euch ein bisschen umsehen könnt. Die Links dazu vorab schon hier. Aber wie gesagt, ich sage heute abend noch was dazu...

Dyce/Sack/Wensing: Anatomie der Haustiere

http://www.amazon.de/Anatomie-Haustiere-...tiere+dyce

Löffler:
http://www.amazon.de/Anatomie-Physiologi...+haustiere

Farbatlas:
http://www.amazon.de/Farbatlas-Klinische...+und+katze

Viele liebe Grüße, bis heute abend, Nicole
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
für den großen Geldbeutel ist sicherlich der "König" -"Anatomie der Haussäugetiere" ein sehr gutes Buch, aber bei gutem Skript und normalem Wissensanspruch nicht nötig.

Für Bilder, um zu wissen wo liegt welcher Muskel, Knochen, Niere, Leber etc. ist das Buch von Salomon/Geyer "Atlas der angewandten Anatomie (69 Euro) ungeschlagen. Das ist topographische Anatomie, heißt orignal, keine Zeichnungen. Die Tiere sind seziert worden und man sieht die Originalgestalt. Auf Amazon ist eine Leseprobe.
http://www.amazon.de/Atlas-angewandten-A...ref=sr_1_1?
ie=UTF8&qid=1390474731&sr=8-1&keywords=Salomon+Anatomie+Haustiere

Wer es hierzu noch umfangreicher möchte, gibt es eine englische Ausgabe von Hund und Katze (500 Seiten voller Bilder). "Color Atlas of Veterinary The Dog and Cat" Volume 3. Englisch ist hierbei kein Problem, die Fachbezeichnungen sind ja gleich.

Den Löffler denke ich sollte man auf jeden Fall haben, ist alles drin, was man braucht, aber kaum Zeichnungen.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
ich habe mir den Farbatlas der Klinischen Anatomie von Hund und Katze gegönnt und bin begeistert.
Der Atlas ist zwar nicht ganz günstig (Habe es gebraucht gekauft, für 127€), aber ich finde ihn klasse.
Vielen dank an Nicole für den tollen Tipp.

LG Angelina
Antworten Zitieren
#4
Bücher hat man fürs Leben und da darf es auch mal etwas teurer sein.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#5
Schön!!! Wink Gern geschehen!

Begeisterte Schüler sind immer toll!!

Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#6
Liebe Nicole,

ich habe nach einiger Suche in den endlosen Weiten des Internets das Buch von Dyce/Sack/Wensing: 'Anatomie der Haustiere' gefunden und mir dann auch gegönnt.
Ich konnte nicht wiederstehen. Es ist 'schlimm', aber wenn mich etwas interessiert, muss ich immer ganz viele Bücher haben. Irgenwie habe ich immer das Gefühl, vielleicht steht in dem anderen Buch doch noch etwas drin, was in dem einen halt nicht drin ist.Wink

Es war zwar ein ziemlich teures Vergnügen, aber es hat sich wirklich gelohnt. Smile Das Buch ist super, gut zu lesen und die graphischen Zeichnungen sind wirklich sehr schön.

Was ich noch erwähnen möchte ist, dass es für jemanden, der ganz neu anfängt und noch keine lateinischen Ausdrücke kennt, vielleicht am Anfang etwas schwierig zu lesen und zu verstehen sein könnte. Aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Freude hat man damit.

Also, Nicole, dass Buch ist super und danke für den Tipp!!

Wo wir gerade noch bei einem meiner Lieblings-Themen 'Bücher' sind. Wolltest Du uns nicht noch noch ein Buch empfehlen aus der letzten Stunde? Damit ich mir das nächste Buch kaufen kannWink

Danke! und liebe Grüße Astrid
Antworten Zitieren
#7
Guten Morgen Astrid,

ich hab's mir aufgeschrieben: Rule outs für die Kleintiermedizin.

Liebe Grüße
Ilka
Antworten Zitieren
#8
Liebe Ilka,

danke schön! Genau dies war es! Das Buch werde ich mir jetzt in Ruhe mal anschauen und entscheiden, ob ich es auch noch brauche.Wink

Liebe Grüße Astrid
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bücher THP Sabrina Schuler 12 4.789 17.09.2017, 19:57
Letzter Beitrag: SabrinaSchmidt
  Bücher und Lehrmaterial zum THP andreali 6 4.050 30.11.2014, 23:31
Letzter Beitrag: Youlchen
  Bücher Labor und Kotuntersuchung... Nicole Kremling 42 17.115 26.06.2014, 20:54
Letzter Beitrag: ColourOfMagic
  Bücher zur Ausbildung steffischnuffel 3 3.326 17.12.2013, 11:50
Letzter Beitrag: Nicole Kremling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: