Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AHA-KURS
#1
Ihr Lieben zusammen,
letztes Jahr wurde ich mit einem wundervollen Geschenk gesegnet. Ich habe unsere Tochter geboren, was für ein großes Glück...
Nun möchte mich auch hier bei euch wieder zurück melden.
So viele haben zwischenzeitlich ihre Erlaubnis, wie schön. Ich höre immer wieder gerne von euch auf viele Wegen.
Ja und nun sind viele neue wunderbare Menschen hier zu treffen, die wir ein Stück auf ihrem Weg begleiten. Sei herzlich willkommen auch in meinem Herzen neues Mitglied, neuer Dozent und du als Gast hier im Forum.

Ich darf euch in diesem Bereich den tollen AHA-Kurs ([/url][url=https://www.isolde-richter.de/aha-kurs-blockunterricht/]Kursauschreibung) ONLINE und hier vor Ort vorzustellen. Es gibt noch ein paar freie Plätze. Es wäre total schade, wenn ihn jemand verpasst, nur weil wir hier in Kenzingen nicht laut genug gerufen haben. 

Vom 01.03.-03.03.2019 kannst du an dem Onlinekurs von zu Hause aus teilnehmen oder auch uns in der Schule treffen um an den drei Tagen richtig viel zu lernen. Dabei wird es viele AHA-Erlebnisse geben. 
Ich freue mich, dich persönlich oder seit 2015 möglich ONLINE zu treffen und darauf dich ein Stück zu begleiten und dir das Lernen zu Hause zu erleichtern. Danach gehst du voller Elan an deinen Schreibtisch zurück.


An wen richtet sich der AHA-Kurs:

An jeden der zügig im Lernen voran kommen möchte!

Stehst du am Anfang deines Lernprozesses, so kannst du von Anbeginn den Fokus auf das wirklich Wichtige lenken. Du bekommst einen einführenden Überblick und ein tiefes Verständnis für die Arbeitsweise des Körpers. Das macht das Lernen zu Hause um ein vielfaches leichter, weil du den Stoff im Anschluss besser vertiefen kannst. Ein guter Start mit einem riesigen Motivationsschub.

Bist du mitten drin im Stoff oder sogar schon auf dem Weg zur Prüfung , dann kannst du zum einen gemeinsam mit mir den Lernstoff wiederholen und dein Wissen verfestigen. Zum anderen knüpfst wichtige Synapsen für prüfungsrelevantes Wissen und hast die Möglichkeit Zusammenhänge tief zu verstehen. Dadurch entsteht vernetztes Denken, was die Vorbereitung für die Prüfung wesentlich erleichtert.  Vieles wird besser verstanden und muss nun nicht mehr auswendig eingepaukt werden, ein Meilenstein in der Vorbereitung.

Wenn du Lust hast auf einen tollen Onlinekurs oder Begegnung hier vor Ort und viele AHA-Erlebnisse dann kannst du dich noch anmelden. Hast du noch Fragen, dann schreib doch direkt hier drunter.

Von Herzen alles Liebe
Marlene

PS: Bitte melde dich auch unbedingt, wenn du Hilfe beim Suchen einer Unterkunft brauchst!
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

dieser Kurs würde mich sehr Interessieren! Leider ist Kenzigen sehr entfernt von mir. Wird es den AHA Kurs in Zukunft auch als Online Schulung geben?

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#3
NACHTRAG: JA, seit 2015 bieten wir den AHA-Kurs auch ONLINE AN!

NÄCHSTER TERMIN 1.-3. März 2019
Link zur Kursausschreibung



Lieber Julien,
danke für deine Frage. Schade, dass du soweit (wo eigentlich, falls du es verraten willst?) weg wohnst.

Ob wir den Kurs auch online anbieten können, kommt auf das allgemeine Interesse an. Wir machen am besten Mal eine Umfrage.

Wolltest du denn diesen Termin eigentlich gerne nutzen. Dann würde ich mit Isolde besprechen, ob wir dich nicht einfach dazu schalten können. Die Technik dafür ist ja im Unterrichtsraum vorhanden....

Liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#4
Ein AHA-Online-Kurs wäre auch nicht verkehrt. Wohne selber in Berlin. Aber ich würde mir auch den Weg zu euch mach. Aber noch nicht dieses Mal. Vielleicht Herbst oder im nächsten Jahr. Je nachdem wie ich mit den Skripten voran komme.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#5
Liebe Anja,
schöne Grüße nach Berlin. Ja, das ist eine ordentliche Strecke. Wir fahren immer auf dem Weg zur Ostsee an Berlin vorbei. Da hat man es dann schon fast geschafft....
Danke für deine Rückmeldung. Der Aha-Kurs liegt immer in der Nähe von den Untersuchungskursen, so dass man die gut miteinander kombinieren kann. Dann mal sehen, wie wir uns treffen...virtuell oder hier vor Ort...
Alles Liebe
Marlene
Antworten Zitieren
#6
Also ich hätte hier auch noch eine unbedingte Stimme für einen AHA-Online-Kurs!!!!Cool

LG Alex
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#7
Jetzt bin ich baff. Smile
Ist das wirklich euer ERNST. Möchtet ihr den AHA-Kurs lieber Online?
Am Stück??? Ihr möchtet 3 Tage lang pro Tag 6 h Online lernen??? fragend

Das glaube ich nicht. Tongue
Sollten allerdings mind. 3 Forumsteilnehmer hier schreiben, dass sie das doch gut fänden, dann starte ich eine Umfrage. Smile

IHR WISST JA, WIR BIETEN IMMER GENAU DAS AN, WAS IHR EUCH WÜNSCHT!!!Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Das wäre für mich zumindest, noch etwas einfacher zu organisieren (mit Kind, und Firma zu Hause...), als 3 Tage komplett out off order zu sein!!Big Grin
Angel Anfang 2015 reicht aber!!Big GrinBig Grin*duckundweg*
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#9
off topic: ich habe auch mal einen Kurs bei Marlene gemacht. Und kann ihn SEEEEEHRRRR empfehlen. Mir hat es sehr viel gebracht.. an diese Stelle nochmal ***DANKE*** an Marlene...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Ich habe den AHA-Kurs auch bei Marlene gemacht!
Das war eine Super-Erfahrung, vor allem auch mal nicht alleine zu lernen, sondern im Kreis von Gleichgesinnten.
Mir hat es sehr viel gebracht, vor allem das freie Reden üben ...! Das ist zu Hause irgendwie anders, wie wenn man plötzlich da sitzt und ein paar Leute hören zu und man wird von Marlene "ausgequetscht" ;-)
Marlene kann prima erklären und "Synapsen" herstellen!

Ich kann den Kurs, genau wie Andrea nur wärmstens empfehlen!

Viele Grüße, Steffi

PS: Ich war übrigens mit Andrea dort :-)
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#11
Oh hier ist "wünsch dir was "Smile

Ich bin einer der 3 geforderten Interessenten Wink

Das ist bei mir eine Rechenaufgabe. Ich habe 700 km hin und 700 km zurück. Dann bei 3 Tagen 4 Übernachtungen plus Verpflegung Confused
Ich würde sooooo gerne nach Kenzingen kommen,aber ich habe schon das Anamnese,untersuchungs und injektions-Wochenende ins Auge gefasst. Und dann. Das ganze nochmal für den AHA-Kurs ????? So gerne wie ich ihn machen würde. Aber vor Ort,da streikt mein Finanzminister.

Was ich also sagen will.....online würde ich, wenn möglich auch mitmachenWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#12
Auf meinem "Wunschzettel" steht die "vor-Ort-Version", Termin: offen! Ich hoffe es gibt vielleicht auch einen "Herbst-Termin"...

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Marlene,

ich möchte auf jeden Fall zu dir vor Ort kommen. Ich weiß ja schon aus der Kombi-Schulung, wie toll du erklären kannst Heart.

Dieses Jahr ist der Termin schlecht - es ist der Beginn der Faschingsferien in Baden-Württemberg und da gehen wir Ski fahren.

Aber der AHA-Kurs steht auf jeden Fall noch auf meinem Wunschzettel.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das offene Sprechen mit mehreren Teilnehmern im Raum vor Ort dann doch noch einmal eine andere Art Herausforderung ist. Ich kann jedoch auch verstehen, dass diejenigen, deren Anfahrt zu weit ist, tatsächlich gern den Online-Kurs hätten. Man kann den ja auch als Serie anbieten, so dass nicht 6 Stunden am Stück gelernt wird Tongue.

Liebe Grüße,
Hella
Antworten Zitieren
#14
Ja, liebe Hella, das mit der Serie, wäre natürlich auch eine Option. Smile

Ich würde vorschlagen, wir machen noch etwas Brainstorming oder wie Petra schreibt "einen wünsch´dir was was Thread.

Schreibt einfach mal eure Ideen und Wünsche hier - ganz ungeachtet, ob ihr sie für realisierbar haltet oder nicht. Das wird sich nachher schon von allein zeigen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#15
(26.01.2014, 22:41)Irene Engel schrieb: Auf meinem "Wunschzettel" steht die "vor-Ort-Version", Termin: offen! Ich hoffe es gibt vielleicht auch einen "Herbst-Termin"...

Irene

So sieht es bei mir auch aus, trotz der vielen km.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#16
Hallo Isolde,
Ich wünsche mir....auch einen Online Aha- Kurs...wenn möglich in kleiner Gruppe...und am liebsten noch vor dem Herbst!
Heart liche Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#17
Habt vielen Dank für eure Beiträge und Wünsche.
Ihr habt wirklich Recht, alles hat seine Vor- und Nachteile. Tongue.....
Ich bin so froh, dass wir den Kurs hier vor Ort anbieten. Wünsche mir aber auch, dass ihr alle die Möglichkeit habt zu kommen/teilzunehmen......

@PetraR
Kann ich alles total verstehen. Die Kurse bei Ingo sind einfach großartig, gute Wahl! Dafür lohnt sich die weite Reise auf jeden Fall.

@Andrea @Steffi
Wie schön euch hier zu lesenHeart Habt ganz vielen lieben Dank für euren Beitrag. Es war schön mit euch hier in Kenzingen

@Hella
oh, ich erinnere mich auch noch an dich. So haben ihr uns nicht verloren, wie schön Smile danke für deinen Beitrag.

@andreaer
Danke für deinen Beitrag. Gehst du denn im Herbst zur Prüfung? Wolltest du den Kurs zum Wiederholen?

@AasenRrer
Leider ist mein Schriftrussisch sehr schlecht....Big Grin

@alle
Schreibt doch noch fleißig, was ihr euch wünscht/wonach ihr sucht....bis baaald

Alles Liebe
Marlene
Antworten Zitieren
#18
Hallo,

würde mich auch sehr über einen Online-Aha-Kurs freuen.

LG Uschi Heart
Antworten Zitieren
#19
Hallo,
ich möchte auf jeden Fall auch einen AHA-Kurs besuchen, online wäre zu überlegen....SmileSmileSmileSmileSmile
Der Zeitpunkt ist bei mir noch unklar.

lg Christa
Antworten Zitieren
#20
@Marlene
ja ich arbeite auf die Herbstprüfung hin und dachte mir, der AHA-Kurs wäre vielleicht eine gute Sache um die einzelnen Systeme miteinander besser verknüpfen zu können.
LG
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorbereitung AHA-Kurs 2022 - Diffusion und Osmose ganz einfach Marlene Furtwängler 9 7.771 28.02.2022, 23:06
Letzter Beitrag: esmeannbi
  AHA!-Kurs März 2022 - Aufzeichnung und Handout zum Probetermin Marlene Furtwängler 0 861 09.02.2022, 13:00
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Kostenloser Probeunterricht AHA-KURS für HPA AUCH FÜR ANFÄNGER geeignet Marlene Furtwängler 1 889 07.02.2022, 17:16
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  AHA-Kurs 2021 - ATMUNG Klinische Untersuchung Marlene Furtwängler 31 11.401 15.03.2021, 14:28
Letzter Beitrag: sabinebrams
  AHA-Kurs im März 2021 - kostenloser Probeunterricht zum Schnuppern UMFRAGE Marlene Furtwängler 16 4.143 03.03.2021, 17:20
Letzter Beitrag: katha_w

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: