Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitate und was man daraus machen kann...
#1
Hallo Angel,
da ich derzeit meinen Minimalismus wieder weiter ausweite (mach ich schon seit langer Zeit mich von Dingen einfach zu lösen) waren nun wieder Bücher dran. Bis auf ein paar vereinzelte, bei denen ich nicht sicher war.
Darunter viel eine ziemlich alte Bibel. Nein, nicht weil ich christlich bin (selbst Atheist) sondern weil es ein Erbstück aus der Familie ist.

Nun hab ich diese mal so durchgeblättert und obwohl ich sie schon viele Jahrzehnte in meinem Besitz habe, ist mir nun ein Schriftstück daraus entgegen gefallen.

Alles kommt nun mal zu seiner Zeit.

Jetzt habe ich einfach mal das Bedürfnis, dies hier weiterzugeben. Vielleicht hat es auf den einen oder anderen, den es interessiert, auch eine Wirkung. Es steht geschrieben:

Wilhelm von Humboldt sagt:
Es wird eine Zeit kommen, wo es eine Schande ist Krank zu sein. Wo man Krankheit als schlechtes benehmen, als Wirkung verkehrter Gedanken verurteilt.

Goethe definierte die Furcht:
Als einen Zustandsträger der Schwäche und Empfindlichkeit, wo es jedem Feind (Krankheit) leicht wird, von uns Besitz zu nehmen.

Immanuel Kant riet zu einer:
Diät des Denkens!

Emerson sagte:
Der größte Teil der Krankheit hat seine Ursache in dem Mangel, gesund zu denken!

Paracelsus sagt:
Der höchste Grund der Arznei ist die LIEBE!

Prof. Dr. Narden sagt:
Der Arzt der Zukunft wird ein Mensch sein der es versteht, dem Leidenden die Verbindung mit Gott wiederherzustellen, die er verloren hat.
Dabei meinte er unter GOTT, das harmonische geistige Prinzip der Liebe, das durch eine richtige Mentalität nutzbar gemacht werden kann.

Generell bin ich etwas erstaunt was ein Familienmitglied vor langer Zeit gedacht hatte, als er dies aufgeschrieben hat. Hätte ich in meiner Familie nicht gedacht. Nun, vielleicht sollte man viel öfter Diät machen. Eine „Diät des Denkens“ Rolleyes

Viele Grüße Oli
Antworten Zitieren
#2
Lieben Dank fürs Zitate teilen. Heart

Ich hab vor ein paar Tagen "After Earth" gesehen, ja, ein Film und eigentlich auch nicht sooo der Ort der Superzitate, aber da wurde etwas gesagt, dass ich sehr gut fand:

"Gefahr ist real, Angst ist eine Entscheidung"

Das hat mir eigentlich klarer gemacht, dass wir doch so oft Angst haben, wo wir sie gar nicht zu haben bräuchten. Vor allem, da ja noch nicht mal eine Gefahr da ist.

Naja, und mein Lieblingszitat findet ihr in der Signatur. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Hallo Oli,

erstaunlich, nicht wahr, wenn man in der Familiengeschichte auf solche "verborgenen Schätze" trifft.
Offenbar haben sich schon vor Dir Deine "Ahnen" einige Gedanken um das Wesen der Gesundheit gemacht. Wie schön, dass Du darauf gestoßen bist!

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

da sind ja wirklich ein paar schöne Zitate dabei. Eines was ich immer wieder sehr treffend finde stammt von einem der Väter der Psychoanalyse:

"In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank" (Siegmund Freud)
Antworten Zitieren
#5
Ich habe auch gerade einen tollen Satz gefunden:

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen 
 und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." 

Trifft oft zu, finde ich.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#6
Die Zitate find ich schon großartig....aber noch neugieriger macht mich der Minimalismus.

Arbeitest Du mit der Methode von Marie Kondo?
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

das sind tolle Fundstücke. Danke für´s Teilen!

Yuliane
Antworten Zitieren
#8
Mein gefundenes Zitat ist bescheidenerer Natur,  heute gesehen auf einer mit Kreide beschrifteten Tafel vorm Eingang eines (Ham[m]-)Burger-Restaurants:

"Ein Burger löst keine Probleme. 
Aber das tut ein Apfel auch nicht.  =) "


Worüber sich durchaus philosophieren ließe.  Wink
Antworten Zitieren
#9
"Niemals sucht in Wahrheit der Liebende, ohne von dem Geliebten gesucht zu werden. Wenn das Licht der Liebe in dieses Herz gesenkt wurde, muß man wissen, daß es auch in jenes Herz gesenkt wurde. Wenn die Liebe zu Gott in deinem Herzen wächst, hat Gott auch zweifellos Liebe zu dir. Kein Händeklatschen stammt allein von einer Hand."

(Rumi)
Antworten Zitieren
#10
Mein Sprung in und die Faszination für die Heilpraktiker-Ausbildung begann nach diesem Satz: "Ich glaube dass der menschliche Körper die Apotheke Gottes ist, und alle Heilungen der Natur darin zu finden sind." - Dr. Andrew Taylor Still.

Viel zu viele Leute nehmen einfach stumpf Medikamente , anstatt auf ihre eigene Gesundheit zu achten und Gutes für ihre Gesundheit zu tun. Beispiel Cholesterin. Gibts Tabletten für. So viele nehmen die. Wie wäre es mal mit Ernährung, Bewegung , Fehlanzeige...
Der Sinn des Lebens ist Leben! 
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich diesen schönen irischen Segensspruch gelesen:

Möge Gott dein Herz mit Frieden erfüllen und dein Leben mit Freude.
Möge die Sonne immer auf deinem Weg scheinen.
Möge dein Herz immer federleicht sein.
Und mögen deine Sorgen immer ganz schnell wie weggeblasen sein.
(Irische Segenswünsche)

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#12
"Denn nichts ist schwerer 
und nichts erfordert mehr Charakter,
als sich in offenem Gegensatz
zu seiner Zeit zu befinden 
und laut zu sagen: Nein."
 

(Kurt Tucholsky)




Und,  aus dem Startbeitrag von Ecktown:
Zitat: [...] 

Wilhelm von Humboldt sagt:
Es wird eine Zeit kommen, wo es eine Schande ist Krank zu sein. Wo man Krankheit als schlechtes benehmen, als Wirkung verkehrter Gedanken verurteilt.
[...]
...  den ich gemäß Thread-Überschrift leicht abzuwandeln mir gestatte:


Es wird eine Zeit kommen, wo es eine Schande ist gesund zu sein. Wo man Gesundheit als schlechtes Benehmen, als Wirkung verkehrter Gedanken verurteilt.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: