Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback und Fragen
#1
Liebe Silke,

dann mache ich mal den Anfang und schreibe dir,dass mir der erste Kurstag heute total gut gefallen hat.
Ich fand es sehr authentisch und alles super strukturiert.Total klasse....die Zeit war wirklich schnell vorbei und ich freue mich schon auf die nächsten Einheiten.
Vorallem die kleinen Therapietips fand ich super,die man ja auch als Mama super umsetzten kann. Ein paar altbekannte,die einem wieder ins Gedächtnis gerufen wurden und ein paar neue Anregungen,die du uns an die Hand gegeben hast.Danke dafürHeart

Nun habe ich aber auch noch eine Frage:
Wegen der Prüfung am Kursende......gebt ihr uns da immer mal wieder Bescheid,was "prüfungsrelevant" ist? Oder sollten wir komplett alles können. Heute zum Einstieg waren es ja schon viele kleine Sachen,die man in einer solchen Prüfung abfragen könnteConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke,

ich bin begeistert, es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich hätte dir noch stunden weiter zuhören können. Wirklich toll. Ich freu mich jetzt schon darauf wenn wir tiefer in die Materie gehen.

Bis dahin alles Liebe
Nadine
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#3
Vielen Lieben Dank für euer Feed Back Smile

Petra, die Prüfung im Anschluss werdet ihr gut schaffen können - dazu werde ich noch Informationen in den internen Bereich für euch am Ende des Kurses schreiben zum Ablauf usw.

Die Unterlagen kommen auch noch heute, ich hatte aber grade noch einen Termin bis jetzt und mache es später fertig!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Oh und danke über noch mehr Feed Back, das mich auf anderem Weg erreicht hat!!!Ich freue mich sehr, dass es euch gefallen hat!

Es ist nämlich gar nicht so einfach es für alle gleichermaßen spannend zu machen - das ist wohl stets die größte Herausforderung bei allen Seminaren und um so schöner, wenn es gelungen ist! JUHU



Heart
Zitat:Vielen Dank, Silke! Sehr viele Informationen und die Erfahrung und Liebe zur Sache kam sehr gut rüber! Viele liebe Grüße!

Heart
Zitat:Danke Silke es war sehr interessant. Freue mich schon auf die nächste Woche.

Heart
Zitat:Liebe Silke,es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Schulung

Heart
Zitat:Ich fand es auch klasse, liebe Silke. Danke

Heart
Zitat:SUPERTOLL war es! Danke Silke!


Heart

Zitat:Der Kurs war echt super, freue mich schon auf nächste Woche.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Liebe Silke,

ein toller Einstieg in die Kinderheilkunde, hat richtig Spaß gemacht!!
Leider musste mich nach einer Stunde ausloggen und freue mich auf morgen, um den Mitschnitt nochmals anzusehen!!!

vielen Dank schon malHeartHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#6
Ich kann die Datein nicht ausdruckenSad

Musste nun den Rechner wechseln und da geht dass als PDFSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Ich fand es auch klasse, war ja mein aller aller erster Lehrgang.
Ich musste mir aber doch einige Worte aufschreiben deren Bedeutung ich gar nicht kenne, aber die meisten sind ja eh HPA und kennen die Worte.
Ich habe ja gar keine medizinische Vorbildung, aber das ist bisher ok, ich schreib sie mir raus und google dann danach.

Ich freu mich schon auf nächste Woche.

Wie lernt ihr jetzt eigentlich ? Also ich bin ja wie gesagt ganz ganz neu und hab noch gar nix geschaut oder gelernt, gibts da Tips ?

Mit dem Ipad kann man übrigens komischerweise nur zwei von den Downloads öffnen, alle anderen enthalten Null Kilobyte, oder muss das so sein ?
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#8
Putzig,

Ich konnte alles auf mein Ipda laden. Ist in iBooks gespeichert und lässt sich dort gut lesen.

Ja lernen......das ist so eine SacheSmile
Da bin ich auch noch nicht ganz einig mit mit mir,weil ich noch überhaupt nicht einschätzen kann,was nun so richtig wichtig ist.
Ob Silke z.b erwartet,dass wir die einzelnen therapieempfehlungen ganz genau wissen sollen. Oder das wir den zitronenwickel beschrieben können.....


Ich denke,dass wird kommen mit der Zeit. Ich mach mir da noch keinen Stress Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
Ja ne is klar....nu funktioniert es natürlich..da hat dein Ipad mal eben mein Ipad blossgestellt Wink
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#10
Liebe Petra,

die MC Prüfung findet ja erst nach dem letzten Block statt und wird Fragen von allen Dozenten beinhalten. Dabei werden bei mir Grundlagen zum Verständnis erfragt und nicht individuelle Therapieoptionen oder Lage von Akupunkturpunkten ;-)

Es wird sicherlich gut zu lösen sein, wenn man beim Kurs dabei war!


Ich bedanke mich für weiteres Feed Back zum Kurs von den TN - ich freue mich sehr darüber!


(10.01.2014, 15:11)Silke Uhlendahl schrieb: Heart
Zitat:Vielen Dank, Silke! Sehr viele Informationen und die Erfahrung und Liebe zur Sache kam sehr gut rüber! Viele liebe Grüße!

Heart
Zitat:Danke Silke es war sehr interessant. Freue mich schon auf die nächste Woche.

Heart
Zitat:Liebe Silke,es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Schulung

Heart
Zitat:Ich fand es auch klasse, liebe Silke. Danke

Heart
Zitat:SUPERTOLL war es! Danke Silke!


Heart

Zitat:Der Kurs war echt super, freue mich schon auf nächste Woche.


Heart
Zitat:ich fand den 1. Kurstag sehr gut, danke liebe Silke


Heart
Zitat:Hallo liebe Silke,
mir hat der erste Kurstag sehr gut gefallen und vielen dank auch für die zusätzlichen Infos. Mir gefällt deine Art dein Wissen weiter zu geben sehr gut und man spürt wie sehr du mit dem Herzen dabei bist. LG


Heart
Zitat:es war toll und ich freue mich schon auf freitag. lg
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Hallo Silke, es war einfach klasse dir zuzuhören.
Ich kannleider am Freitag nicht live dabei sein, wie schade, sehe mir aber sehr zeitnah den Mitschnitt an.

Lg Renate
Antworten Zitieren
#12
Hallo Silke,
von mir auch ein dickes Lob. Leider schaffe ich es im Moment nur mir die Mitschnitte anzuschauen.Trotz alledem bin ich mit ganzem Einsatz dabei Smile
Liebe Grüße aus Dortmund
Antworten Zitieren
#13
Hallo Silke,
ich habe mir heute den Mittschnitt nochmals angehört, da ich ja vorzeitig aussteigen mußte.
So habe ich nun 2 Fragen:
1. Wie lange und ab wann sind Masernimpfviren im Darm nachweisbar?
2. Kann man Säuglingen bevor sie eine Masernimpfung erhalten schon den Titer bestimmen?

Danke und vielen Dank für den wunderbaren und sehr Informativen Unterricht
Renate
Antworten Zitieren
#14
Ich habe deine Fragen im internen Bereich beantwortet!

Smile

Liebe Grüße aus der Praxis Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Also ich suche mich hier gerade dumm und dämlich, nämlich nach dem internen Bereich.
Wie komme ich denn da hin?

Liebe Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#16
Liebe Renate, wenn du den internen Bereich nicht siehst (im bereich Kinderheilkunde letzter Unterpunkt), bist du nicht freigeschaltet worden.

Bitte ruf die Schule an und lass dich freischalten, das kann nur die Schule manuell tun. Dazu wird dein Forumsname benötigt.

Dann geht es ganz schnell und du kannst alles zum Kurs lesen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
hallo ihr Lieben,

ich kann die Email leider nicht öffnen mit dem Fragebogen zum Kursteil A, sehe da nur komische Zeichen, es hat wahrscheinlich auch nicht jeder die neuste version von Word.

Ich werde die anderen Kurse nicht mitmachen, ich fand die Dozentin super und Klasse etc aber es ist definitiv nicht für interessierte laien geeignet was mich auch etwas enttäuscht, denn für mich kann ich nichts damit anfangen und habe das Geld umsonst ausgegeben. Es ist super für HP´s und HPAs, aber wirklich nicht für laien, das sollte in dem Info helft was man zugeschickt bekommt lieber ändern.
Ich hab ja extra noch nachgefragt, aber die Infos mit denen ich was anfangen kann, die kenn ich bereits aus google und für die anderen muss man sich auskennen und HP sein oder werden.
Wenn man keinerlei Basis hat, gehört man nicht in diesen Kurs, schade, dass es aber so rüberkommt, als sei er definitiv für Laien geeignet.
Wenn man eh wenig Geld hat ist das dann doch ziemlich blöd.

Ich werde sicherlich noch Kurse besuchen aber dann wirklich nur welche für Normalsterbliche ;-)

Ich find aber wie gesagt die Dozentin klasse und hoffe, ich mach bei ihr nochmal einen Kurs mit.
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#18
Liebe Leyla,

danke ich freue mich über dein Lob an mich!

Die anderen Blöcke werden noch spezieller/spezifischer und fachlicher werden - es tut mir total leid, dass du so wenig mitnehmen konntest für dich - als ich den Kurs konzipiert habe, war er immer für HPA/HPs/HPPs (teilweise) gedacht und somit natürlich in erster Linie aus der Praxis für die Praxis. Weisst du, auch wenn es jetzt vielleicht noch nicht so ist, vielleicht wirst du ja noch HP...und dann erinnerst du dich an den Kurs und kannst vielleicht noch mehr umsetzen!
Vielleicht machst du noch mal bei dir in der Nähe etwas zur Homöopathischen Hausapotheke oder so - dann kannst du die ganze Homöopathie für deine Familie anwenden!Auch Wickel und Co sind für den Hausgebrauch gut, auch Spagyrik und Phytomittel...ich wünsche dir alles, alles Gute!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
Ich bedanke mich für weiteres Feed Back zum Kurs von den TN - ich freue mich sehr darüber! Es ist ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass ihr etwas davon mitnehmen könnt und in euren Praxen umsetzen könnt!

Dafür schlägt mein Heart


(15.01.2014, 07:52)Silke Uhlendahl schrieb:
(10.01.2014, 15:11)Silke Uhlendahl schrieb: Heart
Zitat:Vielen Dank, Silke! Sehr viele Informationen und die Erfahrung und Liebe zur Sache kam sehr gut rüber! Viele liebe Grüße!

Heart
Zitat:Danke Silke es war sehr interessant. Freue mich schon auf die nächste Woche.

Heart
Zitat:Liebe Silke,es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Schulung

Heart
Zitat:Ich fand es auch klasse, liebe Silke. Danke

Heart
Zitat:SUPERTOLL war es! Danke Silke!


Heart

Zitat:Der Kurs war echt super, freue mich schon auf nächste Woche.


Heart
Zitat:ich fand den 1. Kurstag sehr gut, danke liebe Silke


Heart
Zitat:Hallo liebe Silke,
mir hat der erste Kurstag sehr gut gefallen und vielen dank auch für die zusätzlichen Infos. Mir gefällt deine Art dein Wissen weiter zu geben sehr gut und man spürt wie sehr du mit dem Herzen dabei bist. LG


Heart
Zitat:es war toll und ich freue mich schon auf freitag. lg


Heart

Zitat:Hallo liebe Silke.
Erstmals möchte ich mich bei dir bedanken für den tollen Block 1. Habe aber auch nichts anderes erwartet von dir....
Ich werde auch in 2 und 3 dabei sein.


Heart

Zitat:Liebe Silke,

vielen Dank für diesen sehr spannenden und informativen Block 1.

Es ist toll dir zuzuhören und die Stunden gehen immer so schnell vorbei. Ich bereue es nicht nun doch die komplette Ausbildung zu machen und freue mich auf den nächsten Block


Heart

Zitat:Ich find (...) die Dozentin klasse und hoffe, ich mach bei ihr nochmal einen Kurs mit.

Heart

Zitat:und vielen Dank für den wunderbaren und sehr Informativen Unterricht


Heart

Zitat:Hallo Silke,
von mir auch ein dickes Lob

Heart

Zitat:Hallo Silke, der Block 1 war super und ich freue mich auf die anderen Blöcke!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kinderheilkunde 2021 Vorstellung und Feedback Silke Uhlendahl 17 3.137 30.01.2022, 14:52
Letzter Beitrag: Stephanie Neumann
  Fragen zum letzten Unterricht Lisa Wiesböck 2 1.224 19.10.2021, 14:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Fragen zum letzten Unterricht Lisa Wiesböck 1 780 19.10.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kinderheilkunde Block 3 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 2 1.762 25.05.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Thumbs Up Herzliches Dankeschön Feedback TN von Block 1 Silke Uhlendahl 5 2.064 19.03.2020, 13:27
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: