Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsprotokoll Januar 2014
#1
Wink 
Hallo an alle,

ich war bis jetzt immer nur stille Leserin in eurem Forum. Heute hatte ich meine mündliche Prüfung in Hamburg und stelle hier mein Protokoll ein, weil ich es immer hilfreich fand, diese vorher zu lesen.

Prüfungsprotokoll vom 9.1.2014 in Hamburg mit Dr. Dirksen – Fischer

Also vorneweg kann ich sagen, daß die Stimmung wirklich sehr nett, freundlich und locker war. Ich war total überrascht, daß plötzlich nach 15 -20 min alles vorbei war.
1. An welche Gesetze muß sich ein HP halten? ( 10 Gebote )
2. Sie sind mit einer schwangeren Freundin allein ohne Ärzte und Hebammen auf einer Hallig. Das Baby wird in der nächsten Zeit kommen, was tun Sie?
3. Ein 80jähriger Pat. kommt zu Ihnen in die Praxis und klagt über Gewichtsverlust. Welche Fragen stellen Sie ihm?
- Seit wann haben Sie wieviel Gewicht verloren?
- Weitere Auffälligkeiten ( FANG - B )?
Das hat schon ausgereicht.
4. Gibt es in Deutschland eine Impfpflicht? – Nein
5. Kann sich das innerhalb von 24 h ändern? – Ja
6. Welche Vor- und Nachteile hat die Impfpflicht?
- Vorteil: Man erreicht alle Menschen.
- Nachteil: Eingriff in die Grundrechte eines Menschen.
7. Nennen Sie Infektionskrankheiten, die über Lebensmittel übertragen werden.
- Botulismus, TBC, Listeriose … auch hier genügte die Aufzählung
8. Nennen Sie Infektionskrankheiten, die über Tiere übertragen werden.
- Tollwut, Pest … reichte schon
9. Warum ist die Zusammenarbeit mit Veterinärmedizinern in diesem Zusammenhang so wichtig?
- Weil diese das Fleisch / die Tiere genau untersuchen müssen, um Krankheitsübertragungen auf den Menschen zu verhindern.
10. Welche Arten von Gelenken kennen Sie?
- Kugelgelenk, Sattelgelenk, Scharniergelenk … auch das reichte ihm schon
11. Welche Arten von Krankheiten können in einem Gelenk auftreten?
- Entzündungen, Arthrose, Tumor

So, und das war es auch schon Smile

Ich bin so froh, daß ich nun alles hinter mir habe und wünsche allen, die es noch vor sich haben viel Erfolg.

Viele Grüße,
Kathleen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Kathleen,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung (ich nehme mal an, dass du bestanden hast).

Eine schöne Prüfung. Hört sich sehr gut an.
Viel Freude im Beruf.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Herzlichen Glückwunsch liebe Kathleentop

Danke für das Protokoll. Das liest sich sehr fair und machbarSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Hallo Kathleen,

ich möchte mich bedanken, dass Du die Prüfungsfragen eingestellt hast. Es ist öfter mal so, dass sich Leute erst hier zu Wort melden, wenn sie die Prüfung hinter sich haben.
Ich finde es toll, dass Du die Mühe gemacht hast, damit anderen einen Einblick zu geben, wie es gelaufen ist, statt sang- und klanglos abzutauchen Heart

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

Herzliche Glückwünsche - wow, das Protokoll liest sich als super machbar....
Heart-liche Grüße, Heike


Wer den Schmetterling will, muss die Raupe ertragen Heart
Antworten Zitieren
#6
Danke für die Glückwünsche, ja, ich habe bestanden Smile

Die Prüfung war absolut in Ordnung, ich habe immer auf die "Hammerfragen" gewartet und war umso überraschter, als alles vorbei war.

Viele Grüße,
Kathleen blume
Antworten Zitieren
#7
Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Kathleen zur bestandenen Prüfung. Und vielen Dank für dein Protokoll, dass bestimmt noch vielen helfen wird. Aus Hamburg gibt es so viele bei uns ja noch nicht.
Ich hoffe, dich öfters noch einmal hier zu treffen und wünsche dir sehr viel Erfolg auf deinem weiteren Berufsweg!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Herzlichen Glückwunsch Kathleen und lieben Dank fürs Einstellen Deines Protokolls.

Viel Freude nun in Deinem neuen schönen Beruf,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und Dankeschön fürs Einstellen des Protokolls.

Viel Freude bei Allem was da noch so kommt...
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#10
Liebe Kathleen,
auch von mir herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße
PetraBig Grin
Antworten Zitieren
#11
Hallo Kathleen, vielen Dank für dein Protokoll und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung nicht zuletzt!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Herzlichen Glüxkwunsch!!!
Antworten Zitieren
#13
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche Smile
Antworten Zitieren
#14
Hallo Kathleen,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! Mir steht das Ganze noch bevor, werde am 19.3. ebenfalls in HH die (zunächst schriftliche) Prüfung machen und bin schon mächtig aufgeregt.
Wie lange hat es gedauert bis Du die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung bekommen hast und wie viel Zeit war zwischen der schriftlichen und mündlichen Prüfung?
Gibt es etwas das Du mir als Tipp oder Ratschlag für die Prüfung in HH mitgeben kannst?

Herzliche Grüße,
Lillibags
Antworten Zitieren
#15
Hallo Lillibags,

vielen Dank :-)
Deine Aufregung kann ich sehr gut nachfühlen, mir ging es auch so.
Also, den offiziellen Bescheid vom Gesundheitsamt habe ich ca. 3 Wochen nach der schriftlichen Prüfung bekommen. Da steht dann auch dein Termin für die mündliche Prüfung drin. Ich hatte dann noch bis Anfang Januar Zeit, mich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten. Andere Kursteilnehmer von mir hatten zum Teil aber auch Termine, die gleich im Anschluß waren.
Die inoffiziellen richtigen Antworten für die schriftliche Prüfung findest du noch am gleichen Abend im WWW, z.B. bei Kreawi oder man bekommt sie auch von "seiner" Schule. Da weiß man dann schon, wo man steht Idea
Als Tip für die schriftliche Prüfung kann ich dir folgendes mitgeben: ich hätte Ohropax gebraucht .... da du mit ca. 80 Leuten in einem Raum sitzt und 3/4 der Masse ständig auf die Toilette verschwindet, ist es höllisch laut gewesen. Vielleicht bin ich da auch empfindlich, aber mich hat es tierisch gestört. Man muß nämlich nach vorne zum Pult laufen, sich zur Toilette abmelden, evtl. dort warten, wenn schon zuviele unterwegs sind und dann haben die Mädels auch noch ihre Pumps angezogen und klackern damit durch die Hallen. Wenn du zurück bist, mußt du wieder nach vorne, um dich wieder anzumelden. Bei der Menschenmasse kannst du dir vielleicht vorstellen, was da los war Big Grin
Wo hast du denn die Ausbildung / den Kurs gemacht?

Viele Grüße,
Kathleen
Antworten Zitieren
#16
Liebe Kathleen, Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und vielen Dank, daß du die Fragen eingestellt hast.
Grüßchen Ariane


Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfungsprotokoll Hamburg 28.07.2022 thomas.c 1 888 29.07.2022, 07:41
Letzter Beitrag: Gini
  Prüfungsprotokoll Hamburg Juli 2022 ute-die-gute 0 942 20.07.2022, 06:51
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Mündl. Prüfungsprotokoll Hamburg 25.01.2021 ute-die-gute 1 3.132 06.03.2021, 17:59
Letzter Beitrag: Helena 2021
  Mündl. Prüfungsprotokoll Hamburg 20.06.2018 ute-die-gute 1 3.616 11.02.2019, 21:44
Letzter Beitrag: BirgitP.
  Prüfungsprotokoll Hamburg 21.03.2012 Zauberfee 17 17.773 12.02.2018, 13:02
Letzter Beitrag: romanakle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: