
Das sind ja echt alles tolle Ideen

Beim 8. Geburtstag meiner Tochter (im Dezember und somit auch wetterabhängig) haben wir zB dieses hier gemacht:
Zu Beginn Flaschendrehen, wer an der Reihe war, durfte dem Geburtstagskind das Geschenk geben.
Danach Kuchen und Kakao und dann erstmal "Freispiel". Sie konnten sich schon ganz gut selbst beschäftigen. "Bello Bello, dein Knochen ist weg" fanden sie da auch noch ganz gut.
Schnitzeljagd im Haus.
Dafür habe ich Fotos im Haus gemacht, nur Ausschnitte (und etwas vergrößert), so das es nicht ganz sooo leicht zu erkennen war, um welchen Platz im Haus es ich handelt. Das erste Foto haben sie von mir bekommen und dann mussten sie den Platz suchen. Dort war dann ein neues Foto versteckt. Sie sind dann eine ganze Weile im Haus umhergelaufen, bis sie dann zum Schluss den Schatz gefunden haben.
Das war dann ein Karton, kleinen Stofftaschen mit Textilmakern. Die Taschen durften sie dann bemalen und nachher mit nach Hause nehmen.
Nach dem Bemalen war im Wohnzimmer Stopptanz angesagt, während dieser Zeit waren die Pizzabrötchen im Ofen, nach dem Essen wurden die Kids dann abgeholt.
Dieses Jahr hat meine Tochter ihren 12. Geburtstag gefeiert, leider wären solche Aktivitäten da nicht mehr so angesagt , es ging dann auf die Bowlingbahn.

Wünsche Euch ganz viel Spaß

LG Inga

Inga
"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein