Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibliothek für HPAs
#1
Hallo, ihr Lieben. Der Beitrag von Thomas hat mich auf eine Idee gebracht.
Ich verkaufe meine Bücher nicht. Ich hänge an ihnen, sie haben mich viel gelehrt und mir dabei geholfen, den schönen Beruf des HPs zu erlernen. Einige behalte ich auch bei mir, um immer mal wieder nachschlagen zu können. Aber für die anderen möchte ich, dass sie weiterhin nützlich sind. Deshalb habe ich sie zur Zeit leihweise an eine andere HPA abgegeben, die im Frühjahr zur Prüfung gehen möchte. Ich hoffe, sie hat in den Büchern eine Hilfe, die Prüfung zu bestehen. Ich werde damit weitermachen....mit meinen Büchern jedenfalls. Möchte jemand mitmachen und helfen, einen Bücherpool zusammenzustellen? Eine kleine Bibliothek für unsere Forumsfreunde/innen? Wobei die Sache bei mir etwas erschwert wird wegen der Distanz. Aber vielleicht sieht das in einem Jahr schon anders aus......Natürlich sollte es ein paar Regeln geben usw.Im Moment ist es nur eine Idee. Was haltet ihr davon?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Die Idee ist super, wobei das wahrscheinlich nur für fertige HPs gilt oder?

Denn die HPAs brauchen ihre Bücher ja noch. Vielleicht kommen ja noch mehr Ideen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Ich dachte an fertige Hps, die ihre Bücher an HPAs leihen wollen und an HPAs , die untereinander tauschen könnten. Denke gerade mal darüber nach....ob das machbar wäre.Smile
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Hallo Martina,
ich finde deine Idee gut und nuetzlich,bin ja nun kein fertiger HP. wuerde aber mit HPA.s tauschen nach einem Modus der anerkannt und akzeptiert ist.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Martina,

als HPA finde ich deine Idee toll, denn gerade für die Prüfungsvorbereitung gibt es ja eine Unmenge an hilfreichen Büchern, die ganz schön ins Geld gehen können. Wenn es da die Möglichkeit gäbe, sich das eine oder andere Buch für ein paar Wochen ausleihen zu können und nicht kaufen zu müssen, wäre das sicher eine große Hilfe für viele HPAs!
Feste Regeln für den Verleih wären sicherlich gut, vielleicht so ähnlich wie in echten Bibliotheken mit einer Leihfrist von 4 Wochen oder sowas?

Die Unterstützung und Solidarität in diesem Forum macht mich wirklich immer wieder platt und darum freue ich mich schon jetzt darauf, nach bestandener Prüfung als Mitverleiherin einsteigen zu können und an dieser Stelle etwas zurückgeben zu können... Heart Smile

Ich hoffe, es machen einige mit, damit sich ein schöner Pool an Büchern aufbaut!

Biggi
Liebe Grüße
Biggi

-------------------------------------
Meine Patentante ist die Bienemaja
Antworten Zitieren
#6
Halte die Idee grundsätzlich für toll,
sollten aber Bücher und Skripte von Isolde ausgenommen werden, da die Schule kostengünstig ist und wer weiß, ob das noch so handlebar wäre, wenn alle ihre Bücher und Skripte dann verleihen würden.
Nicht dass die Schule dann teurer werden müsste oder wir nicht mehr kostenlos verlängern dürften, so lange wir wollen.
Würde das grundsätzlich mal mit Isolde abklären.
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#7
Nis skripte weitergebenBig Grin


Steh extra vorne in jedem Skrip: Urheberrechtlich geschützt.! Nur zum persönlichen Gebrauch
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Das versteht sich ja wohl von selbst, Petra. Isoldes Bücher stehen schön bei mir im Schrank und Skripte habe ich nicht. Aber dafür eine Menge dicker Wälzer und Bücher zur Prüfungsvorbereitung, DDs usw. Die im Moment schon jemandem dienen.Hoffentlich gutBig Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
Die Idee ist prima, nur leider kommt sie für mich zu spät (auch zum Mitmachen). Ich habe alle Bücher die ich nicht mehr nutze nach der Prüfung verkauft und nur die behalten, mit denen ich sowieso ständig arbeite. Ich kann da leider nichts beisteuern, schade hätte ich das vorher gewusst, wär das eine gute Idee gewesen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kostenloser Arbeitskreis für alle HPAs zum Thema Infektionskrankheiten Gini 16 4.499 04.09.2018, 13:25
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: