Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP Prüfung in einem anderen Bundesland?
#1
Ist es möglich die Prüfung an einem anderen Ort abzulegen, als dort wo man wohnt? Habe gehört man kann einen Zweitwohnsitz melden wenn man die Möglichkeit hat....geht das auch anders?
Antworten Zitieren
#2
Hallo, ich wohne ganz in der Nähe von HH, gehöre aber zu Ni. Da die Prüfung in Ni einen schlimmeren Ruf hat als die in HH, versuchen viele, die Prüfung dort zu machen. Allerdings braucht man dann wohl einen Erstwohnsitz in HH. Es ist also nicht so einfach, das Bundesland zu wechseln. LG Bettina
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren
#3
Liebe Lini,

macht euch nicht verrückt!

Zu meiner Zeit war Essen als ganz besonders schweres Gesundheitsamt "verschrien"...damals waren noch keine HP Prüfungen zentralisiert und jedes GA kochte sein "eigenes Süppchen" und in Essen gab es nicht nur MC-Fragen zum ankreuzen, sondern auch Fragen, die schriftlich frei zu beantworten waren, davor hatten Viele Bammel....ich hab mir damals gedacht: was soll`s ich wohne und lebe hier und dann muss ich da wohl hin...(zu meiner Zeit wurde der "Prüfungstourismus" noch groß geschrieben...und viele gingen woanders hin, wo`s leichter sein sollte).

Fakt war: die Prüfung war meines Erachtens sehr fair - in der schriftlichen Prüfung fragte ein TN laut:

"Was heißt denn Fibromyalgie" (??!!?? fragend - ich dachte das weiß man, wenn man zur Prüfung geht ??!!??) und der nette Amtsarzt hat ihm noch erklärt:
"Das bedeutet auf deutsch Faser-Muskel-Schmerz - und eigentlich sollten Sie das als Heilpraktiker doch kennen"

In der Mündlichen war der Amtsarzt von allen der freundlichste und netteste Prüfer! Die Beisitzer/innen sind ja an verschiedenen GA tätig, da weiß man nicht auf wen man dort trifft...auf den jeweiligen Amtsarzt kann man sich doch hervorragend einstellen und wenn du gut gelernt hast und dich an dieser super Schule von Isolde hast ausbilden lassen und vielleicht noch für den Feinschliff Einzelvorbereitungsstunden buchst:

Hast du überall gute Chancen, bald HP zu werden!

Viel Erfolg Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Es ist das Gesundheitsamt für die Prüfung zuständig, in dessen Bereich man die Praxis eröffnen möchte.
Das ist in der Regel der Wohnort.
Ist der Wohnort nicht der beabsichtigte Praxisöffnungsort, dann sind die Anforderungen der einzelnen Gesundheitsämter unterschiedlich. Manche möchten einen Mietvertrag sehen, anderen genügt die Absichtserklärung des Prüflings. Deshalb einfach beim zuständigen Gesundheitsamt anfragen, wie das dort gehandhabt wird.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Question 
Macht euch doch nicht verrückt, bitte. Mit dieser gründlichen Ausbildung hier solltet ihr die Prüfung überall schaffen. Die Einzige, die mich ein wenig einschüchtern würde, ist die wo man zu mehreren rein muss. Weil da hat man Faktoren, die nicht selbst beeinflussbar sind durch das Dabeisein von anderen Mitprüflingen. Bei den anderen Prüfungen liegt es viel an einem selbst, was man draus macht. Wer gelernt hat, gut vorbereitet ist, und das nötige Auftreten hat, auch Schwierigkeiten umschiffen und handeln zu können, schafft es auch. Ich bin mir sicher, dass die Prüfer nach langer Erfahrung sehen, wen sie vor sich haben. Also lernt, frei zu sprechen und arbeitet an eurem Selbstvertrauen.Alles Gute!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tipps für die mündliche Prüfung Isolde Richter 4 7.165 22.10.2019, 07:57
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Prüfungstermin verschieben und wann bin ich bereit zur Prüfung sunnyeve 1 2.544 11.04.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Termin Tausch mündliche Prüfung danielpo 0 2.465 27.10.2017, 11:25
Letzter Beitrag: danielpo
  Rechtzeitig zur Prüfung anmelden! Sabine2204 33 15.551 13.06.2017, 15:52
Letzter Beitrag: hupfball
Exclamation Gelbfieberausbruch - mündliche Prüfung Gesi 5 5.166 07.05.2016, 16:38
Letzter Beitrag: Michaela-Alexandra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: