Teils finde ich recht interessante und spannende Themen, die mich außerordentlich interessieren. Andererseits vermisse ich auch etwas.
Ich presche einfach mal vor mit einigen Auffälligkeiten!
Eine kritische Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen halte ich für wichtig und wertvoll. Eine "religiöse Beweihräucherung" ist nicht immer sinnvoll und nützlich, nur um bspw. andere Personen nicht kritisieren zu wollen. Kritik ist kein zweischneidiges Schwert, sondern eine wertvolle Hilfe. Nämlich, um möglicherweise eigene Fehler, Fehlinterpretationen, Unwissenheit und falsches Denken zu erkennen, und daraus wertvolle Rückschlüsse ziehen zu können.
Viele Themenbereich, auch zu Sachthemen, scheinen mir immer rosarot verbal ausgestaltet zu werden.
Kritik und sachliche Auseinandersetzung haben nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern vielmehr mit die positiven, wertvollen und respektvollem Umgang miteinander.
Eine gesunde Streitkultur gehört zum Lernen dazu, das ist ein Stück Effektivität und auch ein Beitrag zum "Miteinander-Lernen" - und "Voneinander-Lernen".
Andere Threads zielen auf die eigene Werbung ab, so nach dem Motto: schenkt mir mal einige "gefällt-mir-Punkte" in Facebook. Ob so was hier her gehört oder was hat das mit der HP-Schule zu tun. Na ja, das obliegt jedem Menschen dann selbst zu beurteilen. Ausgebildete HP oder HPP die so was inszenieren,......
Vielleicht wäre es mal interessant zu erfahren, was ihr darüber denkt!
Ich freue mich von Euch zu lesen.
Keinesfalls möchte ich hier etwas zerstören, oder nur kritisieren - sondern wirklich eure ehrliche Meinung erfahren.
Herzliche Grüße
Jürgen