Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Türchen - Alle Jahre wieder
#1
Ok, ihr Lieben, da es heute kein Türchen zu geben scheint, schenke ich euch das hier. Heart

Seit ich in den USA gelebt habe, habe ich das Thanksgiving - Fest auch in Italien übernommen. Meist wird es bei mir Anfang Dezember ( und nicht, wie original am dritten Donnerstag im November). Und zwar aus einem recht profanen Grund: ich liebe Weihnachten und zu keiner Zeit im Jahr gefällt mir mein Haus besser. Ich dekoriere liebend gern und freue mich, wenn das Ergebnis auch meinen Freunden gefällt. Da ist es eine Freude, zwei oder drei nette Paare einzuladen, gemütlich zusammenzusitzen und zu futtern. Mit Lichtern, Kerzen und Kaminfeuer und leiser Weihnachtsmusik. Ist kein Zufall, warum ich mich im Speck-Weg-Club gerade etwas rar mache, seuftz. Aber gibt es Schöneres, als wenn das ganze Haus nach Kerzen, Birnen in Rotwein, Apfelkuchen, selbstgebackene Plätzchen und...ja, leider auch Truthahnbraten duftet?

Ich schwöre, das Tier war tot. So wie es aussieht , schon seit einiger Zeit. Nach eingehender gynäkologischer Untersuchung habe ich festgestellt, dass keinerlei Innereien vorhanden waren. Hier in Italien gibts die nicht. Jedenfalls nicht zum Tier! War das etwa die Ursache fürs Ableben? Angel
In Amerika werden diese lebenswichtigen Organe extra verpackt (in Papiertüten!) und irgendwo versteckt. Meist im Kropf, dass heisst in der Halsfalte. Woher ich das weiss?

Aus peinlicher Erfahrung, wie sollte es bei mir auch anders sein. Zu meinem ersten Thanksgiving haben wir unvorsichtigerweise unsere amerikanischen Verwandten zu uns nach Hause eingeladen. Der Onkel hat mal vorher vorsichtshalber angefragt, ob ich mit dem Braten des riesigen Vogels ( die fangen bei ungefähr 15 kg an dort) wohl Probleme haben könnte. Ich??? Nein, bestimmt nicht! Big Grin
Ach so....gut, vergiss nicht, den Sack rauszunehmen. Klar doch, Onkel, wo denkst du hin??? Huh

Es war kein Sack da....., jedenfalls nicht, wo ich gesucht habe. Und es kam, wie es kommen musste: Beim stolzen Anschneiden des wirklich gut gelungenen Bratens blieb das Messer irgendwann stecken und zog einen Papierfetzen hinter sich her. Riesiges Gelächter! Leider wurde alles fotografisch festgehalten und erfreut somit seit über 15 Jahren jeden, der es hören will. Ich hatte zu dem Zeitpunkt allerdings dem Wein schon recht fleissig zugesprochen und es machte mir nichts aus. Man sieht es leider deutlich auf den beschämenden Beweisfotos. Big Grin

Dieses Jahr gibt es Cranberrys zu den Birnen dazu, genau wie in den USA. Die habe ich, man höre und staune, beim Lidl gefunden. Sogar in zwei Gemacksrichtungen: Cranberrys,
die nach Cranberrys schmecken und dann noch welche mit Granatapfelgeschmack! Wer wohl auf die Idee gekommen ist? Bald wird es Bananen geben, die nach Pommes schmecken....und Äpfel nach BicMäcs, Traubensaft nach CocaCola. Vielleicht gar keine so schlechte Idee, um Kinder an Obst zu gewöhnen Big Grin

Dazu mache ich echt deutsches Kartoffelgratin mit Sahne und Taleggio ( das ist ein Käse , ähnlich dem Gruyere, der ziemlich streng ...ähm riecht) und meine ( hier am Anfang sehr misstrauisch beäugten, getesteten, dann aber mit Enthusiasmus angenommenen) Birnen in Rotwein. Dazu lasse ich zwei ganze Flaschen schweren Rotwein mit Honig, Zimtstangen und Gewürznelken so lange einkochen, bis ein dicker Sirup entsteht. Meist hänge ich auch noch ein Gewürzsäckchen für Glühwein rein. Die geschälten Birnen kommen rein, wenn der Sirup fast fertig ist, sie brauchen nur etwa 10 Minuten. Zuletzt die Cranberrys reinwerfen. Dann einfach den ganzen Topf in den Kühlschrank stellen für ein paar Tage und langsam
aufwärmen, wenns soweit ist. Ein Gedicht zusammen mit dem Fleisch ...oder auch alleine. Oder mit Vanilleeis...Tongue

Ganz klar, nach Weihnachten wird der Speck-Weg- Club sicher wieder sehr aktiv werden.
Dafür ist er da! Jetzt freu ich mich erstmal über diese Festtage und lasse es mir schmecken. Um den Speck kümmern wir uns gemeinsam hinterher, ok? Big Grin

Noch etwas, ich füge das hinzu, weil ich keine Mißverständnisse aufkommen lassen möchte: Ich esse Fleisch und mag es. Allerdings habe ich meinen Konsum drastisch eingeschränkt in den letzten Jahren( ihr wißt den Grund) und einige angeblich eßbare Tiere stehen schon seit immer auf meiner persönlichen No-Go-Liste. So ganz ohne wird es wohl nie gehen.......Haut mich ruhig, ausserdem.... meine Katzen müssen auch leben und die mögen Gemüse und Salat nicht so gern Tongue
Antworten
#2
Hahahahahahahahaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So wie meine Schwester, die mich heut früh gefragt hat, ob ich was gegen Schwein hätte Rolleyes
Nöööööö. Solange sie es nicht mit Ihrem Mann verwechselt Angel
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten
#3
roflroflrofl

Da hammas wieder. Diese liebevollen Bemerkungen über die (angeheiratete) Verwandtschaft....
Könnt mich kringeln vor Lachen - da hätte ich auch so manche Bemerkung auf der Zunge liegen!!! Angel
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten
#4
Oh wie herrlich Smile ... sowohl die Truthahnpanne als auch deine Menüvorstellung!!!! Dankeschön dafür.

Bei uns wird dieses Jahr einigermaßen vegetarisch gespeist. Ich kann nicht so gut mit totem Tier. Wink

Als ich am Donnerstag nach einer wunderwunderschönen Tanztherapieeinheit dann auch noch das geliebte Kaninchen der Heimbewohner leblos im Käfig vorfand und einer der Handwerker zu mir sagte: Na da gibt's wohl Hasenbraten zum Fest war's wirklich gänzlichst vorbei.

Aber sag mal, Martina ... das PHOTO ... das möchtest Du uns wirklich vorenthalten?? Neee, oder? Wink

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen Daniela Starke 205 72.420 31.12.2013, 12:04
Letzter Beitrag: yvonnege
  für alle die Heilig Abend im Forum sind thomashe 4 2.794 25.12.2013, 09:35
Letzter Beitrag: thomashe
  24. Türchen Daniela Starke 0 3.160 24.12.2013, 01:39
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  23. Türchen Noch einmal schlafen :-) andreawei 0 2.839 23.12.2013, 08:17
Letzter Beitrag: andreawei
  22. Türchen Ilona Einfeldt 0 2.648 21.12.2013, 23:48
Letzter Beitrag: Ilona Einfeldt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: