Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen
Vielen Dank, liebe Petra, für diese zauberhafte und besinnliche Einstimmung auf das WeihnachtsfestSmile
Beim Lesen hat man wirklich das Gefühl: genau jetzt ist Weihnachten!

Und eine schöne Idee, das Gedicht im Gedicht zu verpacken, jeder von uns darf es auspacken, so oft er/sie willSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
Schönes Türchen, Petra Heart! Danke dafür, du bist meine Reimmuse!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Liebe Susanne,

oh wie schön, ein tolles Rezept und ein wunderschönes Abendlied-Gedicht......danke für dieses schöne Türchen. HeartHeart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Liebe Susanne,

das ist eine schöne Idee gewesen, da ich zu den "nicht Süssen" gehören, habe ich mir gerade den Brief "An meinen Sohn Johannes 1799" durchgelesen...regt angenehm zum Nachdenken an, vielen lieben Dank dafür.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Danke dir, liebe Susanne, für das schöne 11. TürchenSmile

Schöne Anregungen, gute Gedanken und ein großfamilientaugliches Rezept für ein leckeres Früchtebrot.
Das kommt bei uns gerade passendSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
liebe Susanne

vielen Dank für das Rezept! Ich liebe Früchtebrot und werde gleich heute noch die Zutaten dafür einkaufen!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Vielen Dank für die weiteren liebe-u. kunstvollen Türchen, Petra, Macala, Susanne..usw.

Susanne: Das Lied "Senora dona Maria" habe ich vor Jahren live in einer Kirche gehört, so berührend schön gesungen, es gehört für mich seither zum Advent.

Allen einen guten Tag!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Danke an dich Susanne für dein 11. Türchen,besonders für dein Rezept.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Danke Susanne für das tolle Rezept. Den Brief an meinen Sohn Johannes 1799 werde ich in Ruhe heute Abend lesen, denn jetzt muss ich zur Arbeit.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
(11.12.2013, 08:26)Irene Engel schrieb: Susanne: Das Lied "Senora dona Maria" habe ich vor Jahren live in einer Kirche gehört, so berührend schön gesungen, es gehört für mich seither zum Advent.

Liebe Irene,

ach so, na dann kann es wohl möglich sein, dass es bald auch für uns zum Advent gehört .... es ist sehr schön!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Danke für das Rezept, liebe Susanne, das probiere ich bestimmt mal aus.

Kann man den Zucker denn auch mit Honig ersetzen?

Interessant fand ich die mittleren mir unbekannten Strophen im Lied "Der Mond ist aufgegegangen".
Die ersten drei und die letzte waren mir schon bekannt - es war das Lieblingsgutenachtlied meines ältesten Sohnes, ich glaube ich habe es schon tausendmal gesungen und mit zwei Jahren konnte er die vier Strophen perfekt alleine singen, zur Freude seiner Großeltern Smile .

Wirklich ein schönes Türchen Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
(11.12.2013, 08:46)carmenfee schrieb: Interessant fand ich die mittleren mir unbekannten Strophen im Lied "Der Mond ist aufgegegangen".

Liebe Carmen,

ganz genau so geht es mir auch: Die dritte Strophe finde ich wirklich ganz erstaunlich. Es lohnt sich, den Liedtext mal wieder zu lesen.

Mein ursprünglicher Gedanke war, Euch etwas über "An meinen Sohn Johannes" zu schreiben, weil mich dieses "Vermächtnis" sehr berührt und seit vielen Jahren begleitet. (Das merke ich mir einfach schon für den nächsten Adventskalender vorSmile
Beim Heraussuchen des Textes bin ich dann gestern aber über "Täglich zu singen" gestolpert, fand es passender für Weihnachten und war gestern noch der Meinung, Euch dann auf dieses Gedicht hinzuweisen.

Aber heute Morgen um kurz nach fünf, als ich mich hierher setzte, um Euch das Türchen zu füllen, war mir wohl eher nach Früchtebrot zumute, daher habe ich spontan umdisponiert. Na ja, jetzt könnt Ihr ja selbst entscheiden, was Euch am besten gefällt...

Früchtebrot: Warum nicht mit Honig. Geht bestimmt ebenso. Oder einfach nur die Hälfte Teig machen (Fruchtmenge jedoch nicht reduzieren) und ganz auf Süßungsmittel verzichten, also nur die Früchte süß sein lassen (evtl. süße Datteln hinzufügen), geht definitiv ebenfalls. Man braucht nicht viel Teig, es ist ja nur der "Kleister" zwischen den Früchten...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Wie wunderschön, dein Türchen, liebe SusanneHeart
Das ist eines meiner Lieblingsgedichte, ich liebe das Gefühl in so wenig Worten. Danke sehr dafür, ich hatte es fast vergessen.



Ich habe vor lauter Glück, an diesen wunderbaren Dichter erinnert zu werden, einige Werke überflogen. Das heisst, sie mit wenig des ihnen gebührenden Repekts behandelt. Das Kriegslied ( und einige andere) sollte eine Pflicht- Abendlektüre aller Politiker und Staatsmänner unserer schönen Erde werden. Vielleicht besinnt sich der eine oder andere des Wahnsinns?

"Täglich zu singen" ist ebenfalls wunderschön!

Den Brief an den Sohn Johannes hebe ich mir für heute abend auf. Ich möchte Zeit haben für die Worte, sie verdienen es.




Ach, und über all meine Verzückung habe ich dir noch gar nicht gedankt für das Rezept. Das hört sich definitiv lecker und figurfreundlich an, grins!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Liebe Susanne,

ich habe mir den Link mit den Texten von Matthias Claudius jetzt zur Tageszeit nur kurz angesehen, werde aber sicher heute abend oder die nächsten Tage darauf zurückkommen.
Ganz vielen lieben Dank für die Anregung - und es gibt ja auch jetzt bereits Grund zur Vorfreude falls Du diese Texte im kommenden Jahr dann aufgreifst!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Guten Morgen,
liebe Sonja, vielen lieben Dank für Dein Türchen - hier ist ja wirklich für jeden was dabei!
Danke für den Lacher am Morgen - herrlich!! Big Grin
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Nein, wie toll.....Vielen Dank liebe Sonja, ich habe mich köstlich amüsiert.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Guten Morgen!

Sonjas Geschichte trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. Und das auch noch mit Humor Big Grin
Danke Sonja Heart

Übrigens: Noch ein Danke an alle die vorher ein Türchen bestückt haben Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
Sonja,
vielen Dank für das TürchenSmile
Die Gesichchte ist mal klasse................ich musste ja lachenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Liebe Sonja, mein Tag fängt gut an: Mit Lachen! Danke für das Türchen heute morgen. So beschwingt wird es mir doch sicher leichter von der Hand gehen, auch anspruchsvolle Menschen zufriedenzustellen.......mit den neuen Zähnen für die Weihnachtsfeier, grins!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Liebe Sonja,

ich fand es schön, das Gedicht von Eichendorff "wieder" zu lesen. Das ist auch für mich mit der Schulzeit verbunden.
Und die Weihnachtsfeier-Geschichte trifft meinen Humor auf's Vortrefflichste.
Danke!

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Rückmeldung zum Wichteln....2013 Andrea 120 46.549 29.12.2013, 14:12
Letzter Beitrag: Scotty
  24. Türchen Daniela Starke 0 3.170 24.12.2013, 01:39
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  23. Türchen Noch einmal schlafen :-) andreawei 0 2.846 23.12.2013, 08:17
Letzter Beitrag: andreawei
  22. Türchen Ilona Einfeldt 0 2.654 21.12.2013, 23:48
Letzter Beitrag: Ilona Einfeldt
  Spätes Türchen Nr. 21 Mietzi-Tse 0 2.370 21.12.2013, 19:06
Letzter Beitrag: Mietzi-Tse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: