Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wie soll die mündliche Prüfungsvorbereitung sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
5 Abende, wöchentlich, Beginn im Jan
9.52%
2 9.52%
5 Abende, wöchentlich, Beginn im Feb
4.76%
1 4.76%
kompakt - 5 Abende innerhalb 2 Wochen VOR der schriftlichen
9.52%
2 9.52%
kompakt - 5 Abende innerhalb 2 Wochen NACH der schriftlichen
19.05%
4 19.05%
keinen zusätzlichen Kurs
0%
0 0%
6 Monate lang 1 x wöchentlich
57.14%
12 57.14%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mündliche Prüfungsvorbereitung
#1
Ihr Lieben,
wir sind am planen der nächsten Prüfungsvorbreitungskurse für die mündliche Prüfung.
Hierzu würde ich gerne Eure Meinung bzw Wünsche hören, damit wir das bestmögliche Angebot für Euch zusammenstellen können!

Stimmt ab, welche Art der Prüfungsvorbereitung ihr am besten findet! Und falls ihr ganz andere Ideen oder Wünsche habt - immer her damit! Big Grin
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#2
Liebe Esther,
also ich habe dazu eine Idee/Wunsch! Smile

Bei uns in der Schule in Kenzingen hatten wir immer das Angebot, wenn man mit dem Stoff 1 x komplett durch ist, ein Prüfungstraining von 6 Monaten zu machen. Das heißt, man kam 1 x die Woche für 3 Stunden an die Schule und hat in diesem Zeitraum den gesamten Stoff komprimiert wiederholt.

Bestehensquote war dabei 95 %!!!!! SmileSmileSmile

Ich füge diese Option mal deiner Umfrage bei!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
95 % ! Also RESPEKT..DAS hört sich doch toll an !
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

mich würde interssieren, ob man auch als Nicht-HP-Schüler diesen Kurs gegen Bezahlung belegen kann. Ich mache die Ausbildung ja hier bei mir vor Ort und würde aber sehr gerne bei euch die Prüfungsvorbereitung machen. Die Prüfungsvorbereitung vor Ort kann man ja auch als Externer buchen. Wäre toll, wenn das für die mündliche auch ginge. Ich bin zwar jetzt noch nicht so weit, aber für die Zukunft würde ich das gerne machen.

Danke schon mal und viele Grüße
Bianca
Antworten Zitieren
#5
(29.11.2013, 09:00)Isolde Richter schrieb: Liebe Esther,
also ich habe dazu eine Idee/Wunsch! Smile

Bei uns in der Schule in Kenzingen hatten wir immer das Angebot, wenn man mit dem Stoff 1 x komplett durch ist, ein Prüfungstraining von 6 Monaten zu machen. Das heißt, man kam 1 x die Woche für 3 Stunden an die Schule und hat in diesem Zeitraum den gesamten Stoff komprimiert wiederholt.

Liebe Isolde,
das finde ich auch eine gute Idee! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Schüler abends 3 Stunden in einer Webex Schulung durchhalten! Evtl müßten wir hier auf 2 Stunden verkürzen oder einen Nachmittag machen. Die meisten können allerdings immer nur abends…
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
6 Monate Prüfungsvorbereitung würde ich mir auch sehr wünschen, allerdings nicht 3 Stunden am Stück. Mir wäre da zweimal die Woche 1,5 Std. wesentlich lieber.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#7
Liebe Susanne,
das kann ich gut verstehen.
Wenn so eine lange Prüfungsvorbereitung gewünscht wird, solltet ihr für die 6 Monate abstimmen. Was die Stundenzahl angeht können wir dann immer noch "finetuning" machen.
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
meine Bedenken liegen in der mündlichen Prüfung. Für die schriftliche gibt es ja genug Übungsmaterial, das man durcharbeiten kann. Aber das Wissen auch so vernetzt zu bekommen, in der mündlichen Prüfung die DD und Diagnose stellen zu können, dafür würde ich mir die lange Prüfungsvorbereitung wünschen.
Da wären mir die bisherigen paar Termine zu wenig und zu kurz vor der Prüfung. Wissenslücken sind doch dann nicht mehr wirklich zu schließen. Ich würde mich damit nur verrückt machen, wenn ich merke, was ich noch nicht so weiß und die Prüfung kurzfristig mutlos wieder absagen.
Von daher gesehen würde ich diese lange Prüfungsvorbereitung bevorzugen, um hier richtig für die mündliche Prüfung üben zu können und sicherer zu werden.

Wie das dann im Einzelnen aussehen soll, kann man ja noch sehen.

Vorstellen könnte ich mir auch zusätzlich, ähnlich wie die Patientenabende der TCM, DD und Diagnose in 5er oder 10er Terminblocks anzubieten.
Das wäre ja für alle schon geeignet, die die Skripte einmal durchhaben und auch für Externe sicherlich interessant.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#9
Liebe Esther,Heart
ich halte eine solche Prüfungsvorbereitung auf jeden Fall für sinnvoll.
Und 2 Stunden reichen bei Webex auf jeden Fall. Sonst wird es mit der Konzentration schwierig.

Entwerfe doch eine Kursausschreibung und wir besprechen sie dann. Gut ist es, wenn nach der schriftlichen eine gezielte Vorbereitung für die mündliche Prüfung kommt.
Ich hatte immer für jedes Organsystem den Abend Zeit und habe dann aus diesem die prüfungsrelevanten Fragen besprochen. Sieht doch nach einer runden Sache aus. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
dann bastel ich mal an einer Kursausschreibung Big Grin
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#11
Liebe Esther,

wird es dann für uns März - Frühjahrsprüflinge nichts mehr von dir geben?

Das wäre sehr schade!! Ich hatte auf 4 oder 5 Abende speziell für die Mündliche gehofft, so wie es noch auf der Homepage beschrieben steht!! Undecided

Vielleicht ist da ja doch noch Bedarf, bevor du die "große" 6-monatige Prüfungsvorbereitung startest?
Das wäre eine große Hilfe!!

Liebe Grüße!
Lucia
Liebe Grüße,
Lucy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mündliche Prüfungsprotokolle Hannover katha_w 0 774 23.03.2022, 20:00
Letzter Beitrag: katha_w
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.942 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  Mündliche Prüfung Hamburg Anne Kolditz 4 2.423 04.01.2021, 14:32
Letzter Beitrag: Anne Kolditz
  häusliche Prüfungsvorbereitung monikarein 0 1.449 05.01.2020, 15:45
Letzter Beitrag: monikarein
  Frage nach Tätigkeitswunsch - Mündliche P. Tanjaköln 0 2.002 22.03.2018, 06:46
Letzter Beitrag: Tanjaköln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: