Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückmeldung zum Wichteln....2013
#21
Gut, gut, Ihr beruhigt mich!

Annette: Ist doch bewundernswert, dass Du so gut organisiert bist, da kann ich mich mal gelegentlich, wenn wir uns irgendwann hoffentlich persönlich kennenlernen, ein klein wenig infizieren lassen...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#22
Heute habe ich mein Wichtelpaket (fast) fertig gemacht!!!
Aber wann es dann den Weg zur Post findet.....
..... das muss ich mir noch guuut überlegen!! keinplan
Es ist ja noch Zeit bis Weihnachten Big Grin
AngelAngelAngel
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#23
Heute ist ein Paket gekommen!!! Heart
Ich habe mich doch schon gefragt, wer der/die Glückliche ist, der nicht so lange warten muss und Annettes Bewichtelter ist.
Und HURRA!!! Ich bin es selbst gewesen!
Aber: Ich habe mir zur strengen Auflage gemacht das Päckchen erst MORGEN öffnen zu dürfen, weil schließlich erst MORGEN der 1. Advent ist. Idea
Leicht ist das aber auch nicht - jetzt liegt das Päckchen in einer Ecke in meiner Küche und immer wieder stelle ich fest, dass ich rumschleich und es anschaun muss. (wenn man schüttelt hört man gaaar nix)
Nur gut, dass ich nicht neugierig bin Dodgy
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#24
Ich habe heute mein kleines Wichtelpäckchen fertiggemacht.Smile Es geht aber erst diese Woche raus...oder erst die nächste...oder....hihi, Advent hat vier Wochen!!!Tongue Da hab ich Zeit für ein Gedicht!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#25
Es wäre so schön, wenn die Bewichtelten hier etwas erzählen oder besser noch Fotos zeigen.,.,.

Dann haben die anderen auch was davon.....

Ich bin So gespannt wenn es ab morgen losgeht....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#26
Ich hab,s heute Morgen getan und hoffe es kann gebraucht werden!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#27
Heute morgen war es soweit, ich hab mein Päckchen aufgemacht!!
Ich muss schon sagen: ich war sehr gerührt und hab mich wahnsinnig gefreut!
Annette hat sich richtig Mühe gegeben, sie hat mir einen sehr langen Brief geschrieben (wahrscheinlich das Beste am ganzen Paket, aber dessen Inhalt würde ich gerne für mich behalten) und als Kräuterfachfrau einen wunderbaren, selbst zusammen gestellten Tee eingepackt, dazu ein kleines Säckchen mit Räucherkräutern, eine selber hergestellte Salbe, ein Teelicht in Sternform, einen Filzstern und einen kleinen Wichtel auf Tannenzweigen.
Ein wunderbares Paket, um sich einen gemütlichen Abend zu machen, um einen Tag richtig harmonisch und ohne Stress ausklingen zu lassen!!
Liebe Annette, ich hab mich sooooo gefreut, vielen lieben herzlichen Dank!!! HeartHeartHeart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#28
Ich hab heute auch meine Wichtelpn erhalten und mich so gefreut.

Lieber Werner, das kam wie gerufen. HeartHeartHeart Ich hab zwei ganze tolle Rezepte bekommen. Das erste wird gleich morgen gekocht, da es momentan absolut passt Smile

Vielen lieben Dank für diese tolle Überraschung HeartHeart
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#29
Hallo ihr lieben, Heart
Toll, dass die ersten Wichteleien angekommen sind...

Hoffentlich verteilt es sich noch etwas über die AdventszeitSmile

Aber ich finde es wirklich klasse, dass ihr es wirklich macht. Und mit welcher Mühe, Freude und Engagement ihr dabei seid....

Ich dachte einige vergessen bestimmt das Wichteln.... Denn der Advent ist ja doch manchmal stressig...

Aber auf euch ist Verlass,...

Heart HeartHeart ihr seid Super HeartHeartHeart

Und es sind wirklich schöne WichtelideenSmile

Glg andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#30
Hallo Sandy,

das freut mich, wenn's dich freutHeart - genau so soll es doch auch seinSmile

Andrea, nochmal vielen Dank für deine tolle Idee - bin schon sehr gespannt, was wir hier im Laufe der nächsten 4 Wochen alles lesen und sehen dürfenSmile

Die Wichtelidee hat mich schon richtig schön auf die Adventszeit eingestimmt und fühle mich in diesem Jahr gleich mittendrin, ohne Gedanken an Weihnachtsstress - und heute geht es an die ersten Plätzchen!
Hm, oder doch erst die Whiskytorte? Ne, wohl besser nicht gleich am MontagSmile
Aber das Lesen hat schon so viel Spaß gemacht!!!!

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#31
Heute kam meine Wichtelpost: eine Motivationsniere!!!!
Danke schön, liebe AndreaHeartHeartHeart
Genau richtig für mich, denn ich befinde mich mitten in der Prüfungsvorbereitung...und hab zwischendurch immer wieder ein "Lernkrise"!!!
Ich werde sie mir aufhängen und immer drauf schauen, wenn es mal kriselt....

Die Tage fotografiere ich sie für euch und stell sie rein....

Happy Wichteltage!!!
Tolle Idee....

Glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#32
Heute kam auch mein Wichtelpaket an.

Danke liebe Sabine, ich hatte noch gar nicht damit gerechnet.

Ich habe eine wunderschöne Karte bekommen mit einem Strohstern (der kommt mit an den Weihnachtsbaum), einem Schokoladenweihnachtsmann und einem Teebeutel (mmh, beides genehmige ich mir morgen Nachmittag) und ein Katzenstick, den unsere beiden schwesterlich geteilt haben (ist also bereits verzehrt - deshalb auch schnurrende Grüße von Kimama und Satinka).

Dazu kam eine lustige Advent-Geschichte die mich zum Lachen brachte.

Danke liebe Sabine für dieses tolle Wichtelpaket! Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#33
Auch ich habe von meinem Wichtel eine wunderschöne Karte mit netten Worten erhalten und möchte mich dafür bei Mona bedankenSmile.

Mein Wichtel...... habe ich heute auch auf die Reise geschickt!Shy

LG biggi
Gesundheit- und Entspannungspraxis Birgit Hanke
Antworten Zitieren
#34
Hallo Biggi,

Sehr gerne Big Grin
Ist die Karte erst heute angekommen ? Ich hatte sie eigentlich rechtzeitig in den Briefkasten eingeworfen, damit Du Dein erstes Türchen pünktlich zum 1.12. aufmachen kannst Huh

LG

Mona
Antworten Zitieren
#35
Gestern, passend zum Nikolaus, ist meine Wichtelpost eingegangen - ein sehr schönes Gedicht mit einem Rezept für Erkältungstee - den werd' ich auf jeden Fall mal ausprobieren, Norma - auch ohne Erkältung vielleicht... denn... bisher wehre ich mich erfolgreich gegen mein erkältungsgesegnetes Umfeld Smile

Habe mich sehr gefreut. Mal schauen, wann ich meine Wichtelpost aufgebe... sind ja noch ein paar Tage... Cool
LG
Monika
Antworten Zitieren
#36
(05.12.2013, 19:26)biggi schrieb: Mein Wichtel...... habe ich heute auch auf die Reise geschickt!Shy

Und tatsächlich hat vor einer Stunde der Briefträger bei mir geläutet und hat ihn direkt zu mir gebracht!

Oh, welche Freude, ganz herzlichen Dank, liebe Biggi! Das ist ja eine super Idee! Darf ich es verraten? Klar, oder?
Ein kleines Pakte und drin schön verpackt und mit einem Gedicht (von Dir, Biggi, auch Du eine Poetin?) versehen ein großes Tiegelchen mit etwas, das ich sehr, sehr gut gebrauchen kann und mich bisher nie zu machen traute: Ringelblumensalbe! Selbst gemacht. Von Biggi. Für mich verpackt und verschickt. Toll, oder?

Da hat mir heute das Winterwetter so aufs Gemüt geschlagen und schon kommt eine Ermunterung: schööön!

Ich sag Euch, freut Euch auf Eure Wichtel. Das ist wirklich eine wunderbare Überraschung!

Bei mir dauert's noch einen Moment, bis ich meinen auf die Reise bringen kann. Wer ihn bekommt, muss leider noch ein wenig in freudiger Erwartung verharren...

Liebe Grüße an alle Mitwichtler und herzlichen Dank an Biggi und auch an Andrea, der wir alle diese Adventsfreude verdanken!

Susanne
Antworten Zitieren
#37
Oh ihr habt alle so tolle, schöne, adventliche Ideen,.....

Super Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#38
Mein Wichtelpaket kam am Donnerstag schon bei mir an. Leider hatte ich ein bisschen Stress und konnte nicht eher antworten. Aber hier ist endlich meine Rückmeldung für die schöne Überraschung:

Ich im Labor heut sitz wie immer
und schnitze Zähne. Ich kann nimmer
sehn diese Arbeit, die grad jetzt
erheblich zunimmt, wie verhext!
Zum Weihnachtsmarkt möcht ich gern gehen.
Schaufenster und Christbaum ansehen,
mit Freundin bummeln, Glühwein schlürfen,
mal ausgelassen lachen dürfen......
Mich ruft die Pflicht, es bleibt ein Traum.
Zu schaffen ist die Arbeit kaum......
Da klingelt es an der Labortür.
Wer will denn da wieder was von mir?
Zahn abgefatzt am Weihnachtskeks?
Passiert in diesen Tagen stets.
Fürs Gans-Abnagen Zähne wollen?
Da hättste eher kommen sollen!
Die Suppe kannst du nur noch schlabbern?
Und dein Gebiss wackelt beim Knabbern?
Grad jetzt? Warum denn ausgerechnet nun?
Ich hab schon echt zuviel zu tun.
Mir läuft ne Laus über die Leber...
Versuchs mal mit Sekundenkleber!
Dein Lächeln wirkt nicht wie Brad Pitt?
Buch das Gesichts-Lifting gleich mit! Big Grin
Ein Päckchen ist gekommen heut.
Wie üblich in der Weihnachtszeit
ist sicher Arbeit drin, die fertig muss
zum Weihnachtsfest, sonst gibts Verdruß.

Aber nein, was seh ich da? ( Steht da dick rot drauf, mit Herz!)
Wichtelpaket für Macala!
Das Päckchen kommt von Wichtel Sandy! Heart
Wie? Jetzt krieg ich doch - von IHR- mein Handy? Big Grin
Viel besser noch: zwei Flaschen sinds.
Sie muss mich wohl gut kennen, grins.
Hollersirup, Likör von Eiern.
Und selbstgemacht! Heut geh ich feiern.
Den Stress ertränkt der Alkohol,
der Arbeit sag ich heut Lebwohl.....
Alleine zwar, doch mit Genuß. ( Mein Mann hat Weihnachtsfeier....)
Und niemand was abgeben muss.
Auf meinem Sofa, da ists nett
und auch nicht ganz so weit zum Bett.
Sollte die Flasche leer ich kriegen,
dann bleibe ich ganz einfach liegen!
Ein Kärtchen mit Worten wirklich lieb.
Sogar ein Gedicht die Sandy schrieb.
Die Verse sind für mich allein, ( Die behalte ich für mich, ätsch!)
die kommen nicht ins Forum rein.
Auch ihre Kinder haben mitgemacht,
drei Elfchen haben an mich gedacht!
Gemalt, gebastelt und gekleistert.
Sprachlos ich bin, weil.......hell begeistert!
Herrlich ist die Wichtelei,
das nächste Jahr bin ich dabei!

Ich freue mich ganz ausserordentlich über dein Paket, liebe SandyBre Heart. Wobei ich auch schätzen weiss, dass die Portokosten wohl heftig waren bei dem Gewicht der Flaschen. Deshalb hätte ich mich auch über eine PN gefreut. Na, ja....vielleicht nicht ganz so viel, lach! Ich machs wieder gut, wenn wir uns das nächste Mal sehen! Einen dicken Drücker an die kleine Fanni ( 5 Jahre), Ricki ( 7 Jahre) und die liebe Loni( 8 Jahre). Einen ganz herzlichen Weihnachtsgruss auch an Loisi, der sicher als grosser Bruder die ganze Sache überwacht hat. Ich drücke euch alle ganz lieb! Heart

Tolle Idee, das Wichteln. Besonders schön ist es, wenn man die zu bewichtelnde Person oder seinen eigenen Wichtel auch noch persönlich kennengelernt hat. Welch ein Zufall! Oder nicht? Wer weiß.......Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#39
Ach Du Liebe Macala,
vielen lieben Dank für das schöne Gedicht!!
Wir freuen uns so sehr, dass wir Dir eine Freude machen konnten und freuen uns auf nächsten August, wenn wir uns hoffentlich wieder sehn!!! HeartHeartHeart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#40
    Ich probiers noch mal. So, hier isses!

    Hier ist noch eins! Schönes Wichtelpaket!

Ich allerdings sehe total fertig aus. Na ja, das war und bin ich auch.....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen Daniela Starke 205 73.262 31.12.2013, 12:04
Letzter Beitrag: yvonnege
  Wichteln im Advent?? Eine blöde Idee???? Andrea 88 33.116 26.11.2013, 07:33
Letzter Beitrag: Scotty
  Adventskalender 2013 - bitte eintragen Daniela Starke 64 28.035 23.11.2013, 15:10
Letzter Beitrag: PetraR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: