Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schüßler`s Biochemie in der Kinderheilkunde
#1
Biochemie nach Dr. Schüßler

Für den Stoffwechsel sind Mineralien ein lebensnotwendiger Bestandteil. Trotz ausreichenden Vorhandensein eines Mineralstoffes kann es aber im Körper zu lokal begrenzten Verteilungsstörungen oder zu einem Mangel an verfügbaren Mineralien kommen.Leider kommt dies vor, weil die Mineralstoffe, die zwar in genügender Menge vorhanden sind, dem Stoffwechsel nicht zur Verfügung stehen, weil sie fest an andere Substanzen gebunden sind.


In der Schüßlertherapie spricht man auch von den Lebenssalzen
Die Salze bestehen aus einem Erdmetall plus Säurerest. Die salze sind wasserlöslich und zerfallen in elekrisch positiv und negativ geladene Ione. Die gelösten Salze bezeichnet man wegen ihrer Leitfähigkeit auch als Elektrolyte.

Es gibt 12 Funktionsmittel:

1.Calcium flouratum
2.Calcium phosphoricum)
3.Ferrum phosphoricum
4.Kalium chloratum
5.Kalium phosphoricum
6.Kalium sulfuricum
7.Magnesium phosphoricum
8.Natrium chloratum
9.Natrium phosphoricum
10.Natrium sulfuricum
11.Silicea
12.Calcium sulfuricum


Unsere Dozentenkollegin Rosina Sonnenschmidt hat ein Buch geschrieben, das es bei Isolde im Shop gibt:

[Bild: 44f02ac267639b8f383ef0dcc6ce2e4b.jpg]
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Ich denke, das Magnesium sollte auf jeden Fall im Haushalt sein. Wenn Bauchweh aller Art kommt oder aber auch teils zum Einschlafen wirkt es sehr gut. Die s.g. Heisse SIEBEN ist bei Kinder Schwierig zu verabreichen.
lg Jana
Antworten Zitieren
#3
Da Du gerade das Bauchweh erwähnst, es gibt eine Schüßler-Salbe, Nr. 7. Die hat mir meine Heilpraktikerin empfohlen, wenn meine Tochter über Bauchweh klagt. Einfach um den Nabel einreiben, da hat man gleich die Berührung, die ja auch heilend wirkt, mit dabei.

Liebe Grüße  Anna
Antworten Zitieren
#4
Wir haben ja schon an Tag 1 in der Kinderheilkunde auch die Schüssler-Salze angesprochen.

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Ich bin jetzt zwar nicht in diesem Kurs dabei aber habe den Schüssler Salz Kurs bei Manfred Nistl bereits gemacht.

Bei meinen Kindern setze ich oft zu Beginn der kalten Jahreszeit zur Immunystem Prophilaxe die Salze Nr. 4,11,2,3 mit 1-1-1 pro Tag aufgelöst in Wasser ein.

Bisher habe ich seht gut Erfolge damit gehabt.
Die Tabletten werden auch ohne "Murren" gelutscht.

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

im Homöopathiekurs unserer Kinderheilkundeausbildung sprechen wir auch über hilfreiche Ergänzungen mit Schüßler-Salzen. Das bietet sich sehr gut an. Gerade Kinder kann man bei allerlei Themen rund um Wachstum, Stoffwechsel und Immunkraft mit Schüßler-Salzen wunderbar stärken. Mit Schüßler-Salzen unterstützen wir den zellulären Stoffwechsel.

Wer mehr wissen möchte, sei herzlich eingeladen zu unserem Schüßler-Salze-Kompaktkurs. Dieser beginnt kommenden Donnerstag. Er eignet sich bestens für alle, die die 12 Grundsalze in ihrer Funktion im Organismus und ihren gezielten therapeutischen Einsatzmöglichkeiten kennenlernen möchten.  Smile
Idea Nähere Infos erhaltet Ihr hier: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...im-alltag/

Und gerne verweise ich auch auf mein Lehrbuch zu Schüßler-Salzen. Eine Leseprobe findet Ihr hier: https://www.pianistl.de/index.php/2-unca...sler-salze

Idea Auch dieses Buch ist im Shop der Schule erhältlich. 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Homöopathie in der Kinderheilkunde Silke Uhlendahl 4 4.468 24.01.2015, 15:14
Letzter Beitrag: Antje
  TCM in der Kinderheilkunde - mit Birgit Kriener Silke Uhlendahl 2 3.103 11.01.2015, 17:32
Letzter Beitrag: Loulou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: