Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Kursteilnehmer/innen Kinderheilkunde
#21
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Eigentlich bin ich schon länger dabei, mußte aber schon zu Beginn des Fernschulstudiums aus familiären Gründen eine längere Pause einlegen. Jetzt bereite ich mich auf die erste Zwischenprüfung vor. Ich hoffe, ich kann alles unter einen Hut bringen.

Schon allein wegen meiner eigenen drei Kinder interessiere ich mich für die Kinderheilkunde. Außerdem habe ich viel Kontakt zu anderen Kindern. Sollte es mir möglich sein, später eine Praxis zu haben, ist mein Wunsch mich auf Kinder und Haut zu spezialisieren.

Ich habe mich zu allen vier Blöcken angemeldet, wobei ich nicht sicher bin, ob ich bei jedem Termin live dabei sein kann. Jedenfalls freue ich mich schon auf Freitag.

Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#22
So habe mich jetzt auch für den 1.Block angemeldet Big GrinBig Grin

Ich bin jetzt auch schon länger dabei, um genau zu sein seit 2011 habe ich hier bei Isolde mit dem Fernstudium angefangen, habe aber dann stressbedingt durch Arbeit und Familie mit dem Fernstudium nicht weitermachen können,Sad...habe aber letztes Jahr im Oktober hier eine Schule vor Ort gefunden mit der ich jetzt definitiv durchstarten möchte.
Nichtsdestotrotz möchte ich auch weiterhin hier von den Seminare und Kursen profitieren Big GrinBig Grin
Mein Schwerpunkt soll später auf jedenfall Kinderheilkunde sein. Habe schon eine 1-Jährige Homöopthie-Ausbildung speziell in Kinderheilkunde gemacht und bin ganz gespannt was wir hier so alles lernen werden.

Heart Man versteht die Kinder nicht, ist man nicht selbst kindlichen Herzens.
Man weiß sie nicht zu behandeln, wenn man sie nicht liebt,
und man liebt sie nicht, wenn man nicht liebenswürdig ist.Heart

Ludwig Börne, Kritiken

Liebe Grüße
Nadine*
Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken....


HeartPatenkind von Nicole
Lernschwester von Babsy top2
Antworten Zitieren
#23
Hallo, alle zusammen,

dann möchte ich mich auch vorstellen. Mein Name ist Nicole und ich bin schon seit einigen Jahren in meiner eigenen Praxis tätig. Mein Schwerpunkt liegt neben der Schmerztherapie auch auf der Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern, eine Arbeit, die mich immer sehr motiviert und auch sehr zufrieden macht, weil man einfach oft die "größeren" Erfolge und die dankbareren Pateienten hat. Wenn ein Kind nach langer Ärzte-Odysee nach einer naturheilkundlichen Behandlung wieder gesund ist (z.B. bei Neurodermitis), dann empfinde ich das als etwas, das meinem Leben Sinn gibt (hört sich vielleicht ein bisschen pathetisch an, sorry...) und das, was unseren Bruf auszeichnet.

Da ich auch Dozent an der HP-Schule bin (für die THP's) bin ich auf den Unterricht aufmerksam geworden und nutze ihn nun für mich als Fortbildung, weil ich mir sicher bin, dass man immer noch dazu lernen oder den Blickwinkel ändern kann. Smile

Ich freue mich auf neue Impulse und auf Euch,

liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#24
Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch noch kurz vorstellen.

Angemeldet habe ich mich vorrangig wegen meiner eigenen Kinder - da meine Tochter von Geburt an unter Neurodermitis leidet, haben wir schon viele Höhen und Tiefen - und auch einige Ärzte und HP`s durch.
Aktuell haben wir nach einer SEHR langen, SEHR guten und beschwerdefreien Phase wieder ein absolutes Tief :-(.
Ich bin sehr gespannt, was hier im Block III besprochen wird :-).

Da es vielen Eltern ähnlich geht, ob mit Allergien, Hautleiden oder ständigen Infekten/Krankheiten, möchte ich nach der HP-Prüfung auf jeden Fall den Bereich Kinderheilkunde in Verbindung mit Homöopathie anbieten.

Ich freue mich schon sehr auf den Kursbeginn - leider kann ich vormittags nie live dabei sein - aber an den Abendterminen auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Iris
________________________________________________________
Träume sind die Flügel,
die uns in eine neue Wirklichkeit tragen.
Antworten Zitieren
#25
Hallo Ihr Lieben Heart

ich habs gerade tatsächlich getan, ich hab mich endlich irgendwo angemeldet, es steht ja nirgendwo geschrieben, dass man zu erst den HP machen muss. Deshalb fang ich mit der Kinderheilkunde an. Ich bin also noch total grün hinter den Ohren ;-) Undecided

Falls es bei uns mit einem Pflegekind klappt, wird es eh mindestens 6 Monate dauern bis es bei uns ist und wie kann ich die zeit besser nutzen als mit dem Seminar Kinderheilkunde, zudem ist es ein guter Start um zu schauen, ob das online lernen etc etwas für mich ist und ich danach den HP anfange und mich dazu dann endlich traue ;-)Heart

Ich bin sooo aufgeregt und neugierig.Rolleyes
Brauche ich nur ein Headset dafür oder auch eine Webcamera ??Blush
Ich freue mich total und bin überglücklich, dass ich so kurzfristig einsteigen darf.Big Grin
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#26
Super Leyla,

schön,dass du nun dabei sein wirstSmile

Eine Webcam benötigst du nicht.Das ist in den Schulungen eigentlich nicht üblich,dass wir die Webcam anhaben.
Es reicht,wenn du ein Headset hastSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#27
danke petra, bekommt man vorher noch gesagt wie wo was funktioniert oder was man braucht etc ?
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#28
Hast schonmal eine PN.

Deine Zugangsdaten bekommst du per Mail von der Schule. Damit kannst du dich dann einloggen. Ist alles gar nicht schwer.das schaffst du schon. Und wenn nicht,bekommst du HilfeSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#29
Danke Petra

Ich habe gerade mal versucht anhand deines Links, zu testen ob mit dem Windows Player etc alles ok ist, kann man ja da alles überprüfen, aber irgendwie spielt da nichts ab.
Hab ihn schon neu installiert, kennt das vielleicht jemand ?
[Bild: Unbenannt-2-3.jpg]
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#30
ok mit dem Internetexplorer geht es, nur mit Firefox nicht
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#31
Hallo alle Zusammen!

Erstmal wünsche ich allen ein Heart glückliches und erfolgreiches 2014 Heart mit einem guten Start in die Kinderheilkunde Big Grin

Ich habe mich vorgestern noch kurzentschlossen angemeldet und möchte mich natürlich auch noch schnell vorstellen:

Also, meine Ausbildung zur HP habe ich bereits 2011 abgeschlossen, konnte aber aus verschiedenen Gründen noch nicht mit der Praxis anfangen.
Um nicht stehen zu bleiben, habe ich zwischenzeitlich die TCM-Ausbildung hier an der Schule bei Isolde und Peter absolviert und diverse Kurse zur Ohrakupunktur und -massage, japanischer Akupunktur und Wärmetherapie belegt.
Mein Ziel ist es, sobald es meine private Situation erlaubt, voll einzusteigen und zwar mit den Schwerpunkten Kinderheilkunde, Frauenheilkunde, Schmerztherapie und Stressbewältigungsstrategien.

Hierbei möchte ich dann östliche und westliche Naturheilverfahren miteinander kombinieren Smile

Privat werde ich momentan von meinem kleinen 4 Monate alten Sohn voll beansprucht und ich hoffe, ich kann mit ihm im Tragetuch gut dieses Seminar verfolgen- hab mich jetzt einfach mal getraut, mich anzumelden- einen Versuch ist es wert!
Sehr angesprochen hat mich die interessante Themenauswahl, wovon ich sicher nicht nur beruflich profitieren werde.
Bei uns steht das Thema Impfen an, der erste Infekt wird früher oder später reinschneien (ich hoffe später Rolleyes) ) und auf Block 3 bin ich besonders gespannt, da Neurodermitis und Allergie leider ein Thema bei uns in der Familie ist Sad

Ich freu mich, euch am Freitag zu hören!

Liebe Grüsse blume
Dagmar
Antworten Zitieren
#32
Hallo liebe Alchemilla,

ich hab als meine kleine so alt war, stunde um stunde mit ihr im Tragetuch auf einem Gymnastikball gesessen. Ich konnte lernen, sie konnte Schlafen Smile HeartSmile
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#33
Dann stelle ich mich auch noch kurz vor:

Ich bin die Lisa, 31 Jahre alt, verheiratet, habe selbst 2 Töchter (11 und 6) und zwei Patchwork-Töchter (9 und 3).
Seit Dezember bin ich HP und möchte bis September 2014 meine eigene Praxis mit den Schwerpunkten Frauenheilkunde (da habe ich die Kurse hier schon abgeschlossen), Kinderheilkunde, Phytotherapie und Osteopathie (da bin ich für beides an einer Präsenzschule in Nürnberg) haben.
Ich freue mich schon total und bin sehr gespannt! HeartBig GrinHeart

Bis morgen dann,
Lisa
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#34
Liebe Nadine

habe Deinen Beitrag gerade nochmal durchgelesen.
Wir hatten auch ein paar "Startschwierigkeiten". Mein Sohn war zwar kein Frühchen, aber sehr leicht (2100g) und musste leider seine ersten Lebenstage alleine in einem Wärmebettchen mit Glucose-Infusionen in der Kinderklinik verbringen Sad

Er liebt Tragetuch und kuscheln Big Grin und ich versuche, ihm so viel und so gut wie möglich zurückzugeben, auf was er in dieser schwierigen Zeit verzichten musste....
Nun ist er sehr lebhaft und neugierig und wenn er wach ist, dann möchte er auch bespasst werden RolleyesBig Grin
Mal schauen, wie es läuft.
Ich habe schon Spielzeug und Rassel auf meinem Schreibtisch deponiert Wink

Liebe Grüsse blume
Dagmar
Antworten Zitieren
#35
Halli Hallo!
Ich bin die Melle , bin seit 2008 HP und betreibe meine Praxis in Coppenbrügge ,liegt zwischen Hannover und Hameln (bestimmt bekannt aus dem Rattenfängermärchen Wink )

Meine Behandlungsschwerpunkte sind Klassische Homöopathie und ganzheitliche Kinderheilkunde.
Irgendwie hat es sich im Laufe meiner Praxistätgkeit so ergeben, das die kleinen Menschen (Säuglinge bis Jugendliche) den Löwenanteil meiner Patienten ausmachen und ich liebe es. Das ist eine ganz wunderbare, energievolle und sehr effektive Arbeit, für die ich täglich dankbar bin.

Ursprünglich komme ich aus der Pädagogik und habe über 10 jahre als Erzieherin in der stationären Kinder-und Jugendhilfe gearbeitet. Dann hat mich die Homöopathie in ihren Bann gezogen durch eigene Erkrankung und so bin ich dann ihrem Ruf gefolgt.

Was die Homöopathie angeht, bin ich in Punkto Pädiatrie bereits vorgebildet.
Da es hier aber auch um andere Behandlungsansätze der Erkrankungen der Kinderheilkunde geht, bin ich einfach mal dabei, um über meinen homöopathischen Tellerrand zu schauen und das ein oder andere noch dazu lernen zu dürfen Wink

Privat bin ich glücklich verheiratet und habe einen 15 jährigen Sohn Smile
Antworten Zitieren
#36
Hallo Ihr Lieben, Heart

Ich bin Petra Doering, 36 Jahre alt und Mami von zwei Jungs.
Ich habe im November 2010 die Amtsärztliche Prüfung absolviert und bin seitdem in eigener Praxis tätig. Mein Schwerpunkt ist die Tradionelle Chinesische Medizin, aber auch Elemtente aus der Fußreflexzonentherapie, Ohrakupunktur und Ernährungsberatung lasse ich in meine Behandlungen mit einfließen.
Zur Zeit bin ich intensiv dabei mein Behandlungsspektrum in der Naturheilkunde zu erweitern.
Die Kinderheilkunde ist ein sehr spezielles Thema und ich möchte mich gerne etwas intensiver damit beschäftigen, da ich auf diesem Gebiet bisher "nur" durch meine eigenen Kinder - 4 Jahre und 20 Monate - wenige Erfahrungen sammeln konnte.
Ich bin froh, diese Form des Unterrichts hier gefunden zu haben, denn aufgrund des eigenen Mamidaseins ist es mir nur schwierig möglich Kurse außerhalb zeitlich zu absolvieren.
Diese ersten 3 Kurstage haben für mich persönlich einen großen Wert und ich freue mich schon auf weitere spannende Unterrichtseinheiten.

Rolleyes
Liebe Grüße
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kinderheilkunde 2021 Vorstellung und Feedback Silke Uhlendahl 17 3.129 30.01.2022, 14:52
Letzter Beitrag: Stephanie Neumann
  Kinderheilkunde Block 3 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 2 1.758 25.05.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Kinderheilkunde 2020 - Vorstellungsrunde Teilnehmer & Interessierte Silke Uhlendahl 13 3.438 22.04.2020, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Kinderheilkunde 2019 Silke Uhlendahl 46 9.210 21.03.2019, 08:12
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kinderheilkunde 2017 Silke Uhlendahl 32 7.685 25.11.2017, 11:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: