Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beiträge unsichtbar machen
#41
(05.11.2013, 23:03)Martina Carmen Lamping schrieb: O Gottogott, bin ich das? Die mit den langen Texten? Die jetzt von allen ignoriert wird? Das hättet ihr mir doch aber auch ganz direkt ins Gesicht sagen können. Ooooch mensch....

Schluchtz! Schnief!

Oh Martinalein, ich glaube nicht, dass du gemeint bist - bitte erfreue uns weiter mit deinen Geschichten!!!

Ich wusste bis dato auch nicht, wer gemeint war, da ich in der letzten Woche nicht im Forum unterwegs war - wurde aber aufgeklärt.
Ich für meinen Teil würde raten - solche Texte einfach zu überlesen.

Ich kann auch die Unsicherheit verstehen, ich würde auch nicht wollen, dass man mich einfach ignoriert. Ist ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass die Möglichkeit besteht.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#42
Liebe Savina,

ganz lieben Dank für diese andere Sichtweise. Ich wollte mit meiner ursprünglichen Frage mit Sicherheit hier niemand verunsichern und war bis heute morgen auch ehrlich gesagt überrascht über die Entwicklung dieses Threads.

Den Aspekt den Du liebe Savina hier einbringst, erklärt mir vieles. Das ich das nicht so empfunden habe, liegt wohl daran das ich es nicht anders kenne, das man sich seine eigenen Bereiche sucht und sich für etwas interessiert und für manches nicht. Was ich nicht interessant finde, mag ich nicht lesen....so einfach war es für mich bis dato. Das werde ich nun mal überdenken.

Ich habe mir noch nie Gedanken darum gemacht, ob meine Beiträge wohl ignoriert werden, da ich denke es gibt immer unterschiedliche Gedankengänge und ich auch nie erwartet habe, das jeder meine nachvollziehen kann/muss oder will. Big Grin Ich mag nicht alles, dann erwarte ich auch nicht das mich oder meine Ideen alle mögen.

Aber wie gesagt, ich bin froh das Du das offen angesprochen hast, so verstehe ich die Gründe einfach besser und werde versuchen solche Gedankengänge in Zukunft auch zu berücksichtigen.
Mit liebem Gruss Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#43
Hallo,
hierzu ist aber doch zu sagen, dass die besagte Person mehrmals persönlich angesprochen wurde, die Beiträge des Forums nicht so zu zerpflücken, ihre Diskussionsthemen in einem eigenen Thread einzustellen und sie eigentlich genau weiß, wie sehr sie nervt.
Da sie aber nicht gedenkt aufzuhören, die Homöopathie oder sonstige alternative Heilmethoden in den Dreck zu ziehen, alle Antworten auf provokante Art und Weise zu zerpflücken und damit nunmehr alle nervt, weil dies ja ein Heilpraktiker-Forum ist, macht es den Eindruck, dass sie aber genau darauf aus ist, die gute Stimmung im Forum und dass es alle Beteiligten gern lesen, kaputt zu machen.
In Aspekt dieser Tatsache ist es doch eine Erleichterung einen Knopf drücken zu können, um diese Beiträge auszuschalten.
Ich sehe dies nicht als Mobbing, sondern als Ausweichmanöver, damit kein richtiger, unangenehmer Streit ausbricht.
Sie schreibt nämlich so provokant, dass man sich wirklich manchmal zusammen reißen muss, NICHT zurück zu schreiben und sich aber somit auf einen Streit einlassen würde.
Die Frage ist nur, wie viele Personen einen Nutzer auf der Ignorierliste haben müssen, damit er ganz vom Forum gestrichen wird.
Mich würde vielmehr die psychische Sichtweise interessieren, WARUM ein Mensch so provokativ und zerstörerisch handeln muss, in diesem wunderbaren Forum und wie man diesem Menschen helfen kann.
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#44
Das sind ja interessante und differenzierte Gedankengänge!
Schön, dass hier solche Überlegungen angestellt werden.Heart

Ich persönlich habe "schwierige" Teilnehmer immer gerne, Smile das gilt übrigens auch für den Unterricht, da gibt es das auch gelegentlich. Gerade diese Menschen stellen eine Herausforderung da und machen doch die Welt bunter - sonst wäre doch alles ein Einheitsbrei. Und sie können einen ja durchaus an die eigenen Grenzen bringen - und dann wird es richtig interessant. Tongue

So kann es für ein Heilpraktikerforum sehr belebend sein, wenn ein eingefleischter Schulmediziner schreibt. Ist doch für uns auch eine Art "Bewährung". Wir müssen zeigen, wie wir mit dieser Sichtweise umgehen und damit unser Denken unter Beweis stellen und vielleicht auch in verschiedenen Hinsichten überprüfen.

Und wenn jemand nicht nur eingefleischter Schulmediziner ist sondern auch noch vom Menschlichen schwierig, weil er einen unerfreulichen Umgangsstil pflegt, muss ich ja auch in der Lage sein, damit umzugehen. Selbstverstänlich ist "ignorieren" eine völlig legitimiere Möglichkeit - egal ob man das über das Forum ausblendet oder einfach weiterscrollt.
Ich fand es übrigens teilweise richtig schön zu sehen, wie geschickt manche geantwortet haben und so viermieden haben, dass es zur Escalation kam.

Ihr könnt es ja mal gleich als Übung für "schwierige Patienten" nehmen. Da gibt es auch "echte Anforderungen".

Übrigens gibt es bei uns im Büro die Bitte, alle "schwierigen" Telefonate an mich durchzustellen. Ich liebe solche Herausforderungen. Smile
(ausgenommen von der Regel sind allerdings "schwierige technische Probleme") Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#45
Aufgrund einiger total lieber PNs noch ein kleiner Nachtrag, um der Verunsicherung hoffentlich ein bisschen entgegen zu wirken:

Es handelt sich hier mit Sicherheit niemals um Beiträge von Mitgliedern, die sich vorgestellt haben, die ihrer Beweggründe dargelegt haben oder die ihren Standpunkt klar machen!

Hier betrifft es in erster Linie solche Posts bzw. in diesem Fall einen User, der selbst auf mehrfache Bitten der Mods sich weder vorstellt, noch sich an Forenregeln hält (z.B. sogenannte Deeplinks mit der entsprechenden Startseite zu versehen) und der auch nachdrücklich von mehreren Forumsmitgliedern gebeten wurde, sich vorzustellen und seine Beweggründe für die Postings zu nennen, die als provokativ empfunden werden könnten, aber auch diesem nicht nachkommt oder kam.

Die Möglichkeit solche Posts auszublenden, sollte einfach eine Option sein sich nicht mehr mit diesen Beiträgen rumzuärgern. Insbesondere das die andere Möglichkeit ja dann im Sperren solcher resistenten User besteht und das steht doch in unserer Gemeinschaft wohl auch nicht an gewollte Option.

Aufklärende Grüsse Gini ;-)

edit: ups überschnittene Posts Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#46
Sonja!Heart Das sehe ich ja jetzt erst, dass du mir einen neuen Namen zugeteilt hast. Und den finde ich sogar richtig gut, ich habe schon hochgescrollt, wer damit gemeint war. Ehrlich! Der Groschen ist sehr viel später gefallen, na ja, ist ja auch noch früh am Morgen......Tongue

Juchu, den nehme ich in Zukunft als Signatur. MCL klingt so nach Handtaschen und der andere Name ist wirklich lang.Eine Zumutung!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#47
Macala Heart
Antworten Zitieren
#48
Wehret den Anfängen!
Den Versuch einer "Gleichschaltung" gibt und gab es immer wieder.
Ich selbst habe über Jahre gelernt mit mehreren solcher Personen
in meinem "richtigen" Leben umzugehen. Und das ist die eigentliche
Herausforderung. Die Gedanken sind in konfrontierenden Situationen, welche das Leben ja reichlich bietet ( oft selbst verursacht ) sehr schnell dabei, einen Weg zu suchen, wie man das Gegenüber - und das am besten für immer - "abschalten" könnte. Psychologisch hochinteressant Big Grin

Es gibt ein sehr treffendes asiatisches Sprichwort:
"Dein größter Feind ist Dein größter Lehrer." Exclamation

In diesem Sinne bin ich dankbar für die Möglichkeit mich mit Euch hier austauschen zu dürfen. Heart

LG Dietmar
Antworten Zitieren
#49
Hallo,

gestern musste ich ja erst etwas rätseln und habe überlegt, in welchem Thread ich denn immer lange Mails gelesen habe. Der Groschen fiel spät, aber er fiel - klarer Fall von Stilldemenz Big Grin

In diesem Fall finde ich eine Ignorierfunktion auch sinnvoll, weil man mit Reden ja scheinbar nicht weiter kommt.

@ Isolde: Erstaunlich wie du immer in allem noch etwas positives sehen kannst. Soviel Gelassenheit würde mir manchmal auch gut tun. Ich glaube ich muss mir von dir mal eine Scheibe abschneiden (natürlich nur sprichwörtlich)
LG Manuela
Antworten Zitieren
#50
Hallo Zusammen,

ich war neugierig und habe mal verschiedene Threads angeschaut und so wurde mir schnell klar um wen es geht.

Sicherlich ist es immer schwierig, wenn jemand sich nicht vorstellt oder niemand wirklich weiß wer sich hinter einem Namen versteckt. Das ist unpersönlich und erweckt den Verdacht, dass hier möglicherweise aus "einer gesicherten Deckung geschossen wird". Insgesamt betrachtet scheint es sich um eine sehr streitbare Person zu handeln, die bezogene auf medizinische Sachverhalt eine persönliche, klare Meinung hat und sich auseinandersetzt. Aber daran ist ja nichts schlimmes.

Ich vertrete auch in einigen Dingen eine etwas andere Meinung als manche geäußert haben, z.B. zu Impfungen. Aber, das ich weder schlimm noch schädlich. Kontroverse Meinungen führen zu interessanten Diskussionen und oftmals zu guten Ergebnissen. Oder die eigene Meinung kann revidiert werden und man selbst gewinnt einen völlig neuen Blick zur Sache.

In verschiedenen Foren finden sich leider immer wieder Menschen, mit irgendwelchen Phantasienamen, die gerne aus der Deckung schießen, ohne ihren wirklichen Namen preis zu geben. Das hat ganz sicher sehr gute Gründe, welche auch immer.

Die Person, über die hier als zu ignorierende Person diskutiert wird, hat sicher auch gute Gründe sich mehr oder weniger zu verstecken. Schade eigentlich, da ich der Meinung bin, dass hier im Forum immer offener Umgang gepflegt wird.

Vielleicht kann die betroffene Person nochmals nachdenken und vielleicht gelingt es ihr den Weg aus der Anonymität zu finden.
Antworten Zitieren
#51
Meine Güte, mal ein Tag harter Forumsentzug - um sich gründlich mit dem aktuellen Stoff auseinanderzusetzen - und dann so ein Wirbel!
Interessant, diese vielen verschiedenen Sichtweisen zu sehen und dabei auch nachzuspüren, was es mit einem selbst so macht - auch mit Blick auf das Thema "Verunsicherung".

Die Beiträge kommen ja nun aus einem recht eingeschränkten Themenfeld, in dem sich viele Forumsmitglieder nicht unbedingt so stark bewegen, da zweifelt man vielleicht schon auch mal an sich selbst ... je nachdem, was man an einem bestimmten Tag in einer bestimmten Stimmung vielleicht grade mal so geschrieben hatWink
Beim Überlesen der ersten paar Beiträge drängte sich mir schon in gewissem Rahmen das Bild von Mobbing auf, allerdings als ich die entsprechenden Beiträge dann "gefunden" habe, war mir auch der berechtigte Unmut klar und schließlich wurde ja auch mehrfach direkt und freundlich appelliert, leider bislang ohne Erfolg.
Allen, die hier durch ihre Beiträge vermittelnd, schlichtend und auch mit viel "mindfulness" wirken, ein herzliches Dankeschön.
Den genannten Ansichten möchte ich keine weitere hinzufügen, denn es ist, finde ich, ziemlich alles gesagt.
Damit jede/r sich ein eigenes Bild machen kann, der evt. noch immer verunsichert ist, worum es in der Sache eigentlich geht, und dennoch nicht sämtliche Forumsbeiträge durchforsten möchte, möge man beispielsweise den Thread "Impfungen" zur Lektüre empfehlen. Dann klärt sich damit alles von selbst. Ich hoffe, ich habe hiermit keine Persönlichkeitsrechte verletzt ...

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#52
Mich stört an dem Ganzen, dass es kein Ende findet...
Bei besagter Person habe ich wirklich den Eindruck, sie möchte nur provozieren - egal was man antwortet.
Es ist jedem selbst überlassen, wie er über bestimmte Behandlungsmethoden denkt.
Aber auch hier gilt, man muss keinen von etwas "besserem" überzeugen.
Man kann seine Meinung kund tun und es ist auch produkitiv, darüber zu diskutieren.
Aber irgendwann ist dann auch mal ein Ende der Diskussion erreicht!
Vor allem, wenn sie mit manchen Personen von vornerein sinnlos sind!!

In diesem Fall habe ich wirklich das Gefühl, es geht um reine Provokation und Stichelei und der eigentlich im Forum gewöhnte Umgangston ist längst überschritten...
Es macht mich wirklich sauer so etwas zu lesen!
Schade, dass eine Person es schafft, so viele zu verärgern!
Und das noch dazu anonym...
Aber das ist wohl ihre Masche... Ist im WWW dafür auch schon bekannt...
Und immer wieder gibt es Leute, die sich so provozieren lassen, dass sie sich auf eine sinnlose Diskussionen mit ihr einlassen.
Ich könnte fast wetten, sie lacht sich heimlich ins Fäustchen...

Deshalb in diesem Fall: Ignoriertaste drücken - für mich der einzige Weg!!!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#53
Hallo Mel,

das ist ein gutes und passendes Schlusswort.
Viele Dinge erledigen sich im Laufe der Zeit auch von selbst.
Das Leben geht weiter und entwickelt sich...

Zum beruhigen und reflektieren aller streitbaren Geister in diesem Forum zitiere ich eine Passage der bekannten Lebensregeln von Max Ehrmann - dem "Desiderata" :

"...Meide die lauten und streitsüchtigen Menschen, denn sie sind eine Qual für den Geist.

Wenn du dich mit anderen vergleichst, werde nicht hochmütig und überheblich oder fühle dich nicht zu gering. Wisse: Es wird immer Menschen geben, die besser, vielleicht auch bedeutender oder geringer sind als du. Freue dich an dem bisher Erreichten und deinen Plänen, die dich beflügeln.

Sei eifrig in deinem Beruf und sorge, dass er dir Freude macht und Zufriedenheit in dir schafft, wie bescheiden er auch immer sein mag, er ist ein echter Besitz im Wechsel der Zeiten…"

Liebe Grüße und möge der Friede mit Euch sein Big Grin
Dietmar
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Beiträge und Threads zum Thema Volkskrankheiten silkeschuber 0 5.538 20.07.2022, 11:00
Letzter Beitrag: silkeschuber
  Reihenfolge der Beiträge frauke-adams 5 1.641 10.05.2021, 19:18
Letzter Beitrag: frauke-adams
  Beiträge Steffi M. 7 7.191 24.01.2014, 23:31
Letzter Beitrag: Steffi M.
  "Neue Beiträge ansehen" Thorsten Viola 11 4.938 19.08.2011, 16:02
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: