Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patientin mit Bauchschmerzen
#21
Super GabiHeart

Wieder eine Frage,die in diesem Fall unbedingt gestellt werden muss.Du bist wirklich auf der richtigen Spur und hast es fast geschaffttop
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#22
So,falls hier jetzt jeute nichts mehr kommt,löse ich gegen Abend mal aufSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#23
Es könnte ein beginnender Illeus sein aber auch Nierenprobleme durch fehlerhafte Medikamenteneinnahme. Wenn sie dann zu der Bettlägerigkeit auch noch zuwenig getrunken hat wäre das nicht so gut. Wie ist denn die Orientiertheit?

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#24
So,dann löse ich doch mal aufSmile

Gabi,ganz grosse Klassetop
Du hast nicht nur die Lösung,sondern auch die richtigen Fragen gestelltSmile

DUrch die opiathaltigen Schmerztabletten hatte wir es hier mit einer Darmparese zu tun. Dazu natürlich noch die mangelnde Bewegung,die ihr übriges dazu beitgetragen haben. Die Dame,hatte zwar das Macrogol verrschrieben bekommen,aber,da sie keine lust hatte,jden Tag dreimal zum Klo zu gehen,es einfach mal 3 Tage nicht bekommen. Sie litt also unter Verstopfung.(Subileus)

Wir sind dann dann ins KH um andere Ursachen auszuschliessen und das Röntgen ergab dann letztendlich diesen Beffund und mit einem Einlauf wurde das Problem sehr schnell behoben.

Es ging mir,wie schon geschrieben,nicht um die eigentlich Diagnose,sonden vielmehr darum,diesen ganzen Fall im Kontext zu sehen.
Wir hatte eine ältere Dame,mit frischer LW-Fraktur,die alleine wohnt und unmengen an Medis nehmen muss.
In diesem Fall war es wirklich notwendig,die äusseren Umstände mit einzubeziehen.
Wer kümmert sich um sie?
Nimmt sie ihre Medis regel-und vorschriftsmässig?Bei älteren Patienten ist es gar nicht so unüblich,dass da orentlich geschludert wird.
Was nimmt sie alles?Und wie wirken die medikamente?

Gabi,das hast du wirklich total klasse gemacht.Heart

Ich danke allen,die sich beteiligt haben und mitgerätselt habenSmile

Ach ja,die Dame nimmt ihr Macrogol nun tatsächlich regelmässig Wink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#25
Liebe Petra, Heart
da hast du wirklich recht: Das Stellen der richtigen Fragen, ist tatsächlich eine hohe Kunst. Smile
Um wirklich gute Fragen stellen zu können, braucht es viel Wissen.
Wie man sieht, wurden die richtigen Fragen gestellt und so auch die richtige Diagnose gestellt.
Das habt ihr mal wieder toll gemacht.

Ganz herzlichen Dank, liebe Petra für das spannende Rätsel! Ich freue mich sehr, dass du den Thread "Krankheiten hautnah" damit belebt hast. HeartHeartHeart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#26
auch von mir ein Danke und ich freue mich schon aufs nächste Rätsel!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: