Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP - Virtuelle Praxisbegehung :)
#1
Ihr Lieben,
Da aufgrund der Fülle des Stoffes nicht wirklich viel Zeit bleibt für Themen, die außerhalb der Amtsarztprüfung liegen, habe ich mir gedacht, ich lade euch am 22.11. um 18 Uhr für eine Stunde zu einem kostenlosen virtuellen Rundgang durch unsere Praxis ein, in dem wir über Fragen wie „Welche Einrichtungsgegenstände brauche ich? Worauf muss ich bei der Wahl der Stühle achten? Welche Grundausstattung brauche ich? Wie können Patientenakten aussehen?" usw. sprechen.

Die Ausschreibung findet Ihr hier im Kurskalender: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2913

Virtuelle Führung durch die Praxisräume von Savina und Silke

• Die Anmeldung
• Behandlungsräume und Veranstaltungsräume
• Wartezimmer
• Aufbau und Ausstattung des Sitzplatzes (Klemmbrett, Kugelschreiber, Taschentücher, die richtigen Stühle, die richtige Sitzposition, der richtige Abstand etc.)
• Zubehör für die Arbeit mit Symbolen
• Zubehör für die Arbeit mit Musikinstrumenten
• Zubehör für die Arbeit mit Farben
• Zubehör für die Arbeit am Boden
• Sonstiges Zubehör (Symbolkarten, Krafttierkarten, Hoberman, Spirale, Steine, Beamer, Flipchart etc.)
• Therapiedokumentation und Patientenakten

Ich freue mich, euch bei uns in der Praxis (wenngleich nur virtuell) begrüßen zu dürfen. Wahrscheinlich wird auch meine Praxispartnerin Silke anwesend sein.

Vielleicht ergibt sich aus diesem Rundgang die ein oder andere Inspiration für den weihnachtlichen Wunschzettel . :-)

Passwort wie im HPP-Kurs!

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Das ist ja eine tolle Idee..........ich bin schon angemeldet ;-)
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#3
Liebe Savina,

ehrlich gesagt bin ich sprachlos! Was für eine tolle Idee ist das denn!!!
Wirklich ein ganz tolles Angebot von euch beiden - vielen DankSmile
Das werde ich mir sicher nicht entgehen lassenSmile

Übrigens: kennst du eigentlich für dich auch so was wie "Wochenende"?

Herzliche Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#4
Unglaublich! Heart Soo eine Einladung schlag' ich nicht aus! Smile

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
#5
Schööön, dass euch unsere Idee gefällt HeartHeartHeart

Ich werde versuchen auch dabei zu sein und freue mich auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Ganz Heart lichen Danke für das tolle Angebot! Freu mich sehr darüber und werde mich gleich mal anmelden.

Liebe Grüße,
Linda
Antworten Zitieren
#7
Liebe Savina,
ganz herzlichen Dank für dieses grandiose Angebot und diese tolle Idee.

Das ist für HPPA ja echt interessant mal in eine Praxis hineinschauen zu dürfen und erklärt zu bekommen, worauf man alles achten sollte.
Das hilft für die eigene Praxisplanung sicher enorm und bewahrt vor teuren Fehlern.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Toll! Da bin ich auf jeden Fall dabei!
Danke für dieses wunderbare Angebot! :-)
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#9
Das finde ich wunderbar! Ich bin schon sehr gespannt! Vielen, vielen Dank für diese Chance!
Liebe Grüße, Leonora
Antworten Zitieren
#10
Super, ich freue mich schon…tolle Idee!
LG
Andrea
Antworten Zitieren
#11
Liebe Savina,

ohhhh, ist das toll! Ganz, ganz herzlichen Dank für das tolle Angebot. Ich bin sehr, sehr gespannt!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#12
Tolle Idee... ich hoffe, ich kann teilnehmen... habe an dem Tag eine Dienstreise mit Übernachtung in München, weil es ein langer Termin wird. Dann gibt das leider nichts. Aber derzeit steht der Termin auf der Kippe...
LG
Monika
Antworten Zitieren
#13
Liebe Savina, Liebe Silke,

das ist eine ganz tolle Idee. Idea
Dafür verzichte ich gerne mal auf die Sportschau am Samstag - und das will was heißen Big Grin

Liebe Grüße
Dietmar
Antworten Zitieren
#14
Liebe Savina,
würde sehr gerne dabei sein - bin jedoch auf einer Fortbildung.
Die Idee aus dem Kurs die Praxisbegehung aufzuzeichnen wäre wirklich super.
LG Patricia
Antworten Zitieren
#15
Ich freue mich auch schon auf die virtuelle Praxisbegehung !

Welcher Termin ist denn nun verbindlich? Der 22.11.13, wie hier ausgeschrieben oder der 2.11.13, wie in der heutigen Mail der Schule?

(Ich geh mal vom 22. aus....)

Liebe Grüße

Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#16
22.11.2013 um 18 Uhr

ist der richtige Tag.
Antworten Zitieren
#17
da werd ich ja ganz neidisch… Big Grin
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#18
Hihihi dann seh ich sie doch, Deine Praxis Smile und muss nicht warten, bis ich wieder in Gelsenkirchen bin. Jippi
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#19
Hallo liebe Savina,
hallo liebe Schule,

ist schon festgelegt, ob der Termin aufgezeichnet wird? Ich bin total daran interessiert - aber so wie es sich darstellt, muss ich wirklich auf Dienstreise nach München und kann nicht teilnehmen. Danke für eine kurze Info...
LG
Monika
Antworten Zitieren
#20
Ich habe gerade noch einmal mit der Schule gesprochen, und kann euch jetzt sagen: Ja, es wird aufgezeichnet! Smile
Die Aufzeichnung wird dann – genauso wie die Aufzeichnungen der Schulungen – mit dem HP-Passwort abrufbar sein.
Liebe Grüße, Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  virtuelle Praxisführung bei uns :) Savina Tilmann 20 5.247 19.08.2014, 07:12
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  HPP: virtuelle Praxisführung Savina - Nachholtermin Savina Tilmann 15 5.491 26.02.2014, 19:50
Letzter Beitrag: Yvonne Herwegen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: