Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snippet-Gewinn-Rätsel Gutschein für Phytokurs und Begleitbuch Wert 138 €
#21
Ein gewisser blauer Stoff entsteht, wenn die Blütenköpfchen durch Wasserdampfdestillation in Öl verwandelt werden, dieser Stoff verleiht dann dem ganzen Öl die Farbe blau...
Antworten Zitieren
#22
das Blau hat mit dem Öl zu tun blume

gut gegen Krämpfe

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#23
Hallo,
wir geben die Pflanze gerne zum Sommersalat; sie gibt eine besondere Note und einen süßlichen Geschmack.
Eine besondere Honigsorte.
Rolleyes Wenn es die sein sollte...die ich denke.
Liebe Grüße
Kiwi
Antworten Zitieren
#24
hilft bei Menstruationsbeschwerden

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#25
Sie gehört laut Signatur zu Mond und Sonne.

Heart
Antworten Zitieren
#26
hat Mama immer als Tee gemacht, wenn der Bauch weh tat oder wir erkältet waren Smile eigentlich auch bei sonst allem Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#27
Soll auch bei "Wechseljahresbeschwerden" helfenRolleyes
Gesundheit- und Entspannungspraxis Birgit Hanke
Antworten Zitieren
#28
und regt die Milchproduktion bei der Mama an

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#29
...Verwendung zur Wundheilung

LG Liane
Patenkind von KatrinZShy
Antworten Zitieren
#30
Hallo,

ich kenne es von den Kindern als "hm-hm-hm-Tee" und das mittlere hm wäre die gesuchte Pflanze :-)

Viele Grüße

Nadine
Antworten Zitieren
#31
Hat jeder schon mal als Kind eingeflößt bekommen. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#32
Auf meiner bevorzugten Heilkräuterseite heißt es:
"Leichte Nierenschwäche und Blasenbeschwerden können durch xxxx gelindert werden. xxxx entkrampft die Harnorgane, wirkt antibakteriell, entzündungshemmend und fördert die Harnproduktion."

Obwohl es in meinem Garten wächst nicht sofort erkannt Blush. Also Dieter, beim nächsten Mal genauer hinschauen.

Gruß
Dieter
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#33
Als Gärtner: Schäm Dich. Big Grin Ist ja aber auch nicht das typische Bild. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#34
(29.10.2013, 18:43)nadine e schrieb: ich kenne es von den Kindern als "hm-hm-hm-Tee" und das mittlere hm wäre die gesuchte Pflanze :-)

Liebe Nadine,
bei deinem Beitrag stehe ich völlig auf dem Schlauch und frage mal ganz vorsichtig: Hmmmmm? Huh Okay, als hessisches Fragewort mit 2 Buchstaben würde ich auch "Hä?" gelten lassen... Big Grin
Würdest du mich per PN am "hm-hm-hm" teilhaben lassen - dann kann ich dir auch verraten, ob du auf der richtigen Spur bist! Cool
LG,
Heike
Antworten Zitieren
#35
Ich glaube, das das nicht das hm aus hm-hm-hm-Tee ist!;-)
Antworten Zitieren
#36
Für mich auch definitiv kein hmhmhm Tee. Eher ein igitt-Tee, wenn meine Mama damit um die Ecke kam.
aber er hilft, wobei er aber auch zu austrocknend sein kann...
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#37
Ich schätze, es ist der Tee oder einer der Tees, die man am häufigsten trinkt. Zumindest als Kind.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#38
Den Tee kann man noch "verstärken" durch Zugabe von einigen Tropfen der Tinktur derselben Pflanze.

Diejenigen, die den Tee nicht mögen, mögen das Gebräu dann noch weniger, aber es wirkt Wunder,
sogar u.U. bei Magengeschwür!!!

@Dieter: mach dir nichts draus, vielleicht hast du als Gärtner einfach ZU genau geschaut! Mir ging es genau so und ganz spontan hatte ich eine ganz andere Pflanze im Sinn, die mir den Blick erst mal total verstellte.

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#39
auch als Bad

macht man das nicht auch aufs Auge?

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#40
anspruchslos, wächst am Wegrand
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Bewerten auf Fernstudiumcheck - und mit etwas Glück einen Amazon-Gutschein gewinnen! ute-die-gute 4 3.623 23.01.2024, 18:25
Letzter Beitrag: nax_ezy
  Snippet-Gewinnspiel zur Bachblüten-Ausbildung Wert 330 € Isolde Richter 5 1.854 19.09.2022, 12:53
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Gewinnspiel zum Webinar *Lerncoach*, Wert 349 € Isolde Richter 12 4.259 31.01.2022, 21:55
Letzter Beitrag: Andrea
  Gewinnerin des Webinars *Darmgesundheitsberater* im Wert von 249 € Isolde Richter 5 2.180 04.10.2021, 16:05
Letzter Beitrag: heilpraxis@reinsch-family.de
  Gewinnspiel zum Webinar *DarmgesundheitsberaterIn*, Wert 249 € Isolde Richter 16 5.199 01.10.2021, 15:55
Letzter Beitrag: Melanie Bernadette Pink

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: