Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Weg zum Heilpraktiker
#21
Ich schupps das mal an, vielleicht für den Ein oder Anderen in Lerntiefs ein bisschen motivierend. In der ganzen Zeit an unserer Schule gab es auch immer mal Moment wo man dachte: das wars, ich schaff das nicht, ich höre auf: https://www.hp-abc.de/forum/index.php?th...in-werden/

ABER....da gab es immer Menschen, die einem wieder Mut machten, die einen wieder mitzogen und die vielen schönen Angebote, die auch das Lernen spielerisch ermöglichten, haben mich immer wieder auf den Weg zurück gebracht. Ich wünsche euch allen das ihr auch immer wieder auf den Weg zurück kommt, denn das Ziel am Ende, das endlich sich Heilpraktiker nennen zu dürfen, was sicherlich viele von euch schon viel früher innerlich sind...das Ziel, das ist es.

Jedesmal wenn ich mein Geschreibsel lese und dann an den besagten Tag denke, zaubert es mir wieder ein Grinsen ins Gesicht. Ein tolles Gefühl und darum möchte ich euch gerne motivieren: gebt nicht auf, nehmt euch Auszeiten, aber bleibt im Forum, bleibt in der Gemeinschaft, denn dann werdet ihr irgendwann auch wieder weiter machen wollen. WIR zusammen bedeutet eine herzliche Gemeinschaft von Heilpraktikern. Die einen auf dem Weg dahin, die anderen fertig mit amtlichen OK und sich nun weiter entwickelnd, aber wir alle können voneinander lernen. Und eines der schönsten Dinge hier ist unsere Achtung vor dem Anderen, egal wie anders denkend und das höfliche, liebevolle Miteinander. Das würd ich mir gern überall wünschen.

So ein bisschen ein paar sentimentale Sonntagsgrüsse
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#22
Liebe Gini,

ach was ist das für eine schöne Geschichte - und so mitten aus dem Leben - und soooo herrlich erzählt. Danke für das Schmunzel, welches Du mir gerade ins Gesicht gezaubert hast.

Und ich denke, in Deiner Geschichte wird sich jeder von uns zu irgendeinem Zeitpunkt in irgendeiner Art und Weise wiederfinden. Es ist schön zu lesen, daß man nicht alleine mit seinen Stolpersteinen ist Big Grin

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#23
Oh jaaaa,die Lerntiefs und MotivationsverlusteSmile

Ich kann mich Gini nur anschliessen........das Forum zeiht einen weiter und weiter. Der Austausch und das Miteinander hat mich schon aus manchem Motivationsloch und Lerntief gezogenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#24
Hallo Gini,
das kommt gerade zur rechten Zeit. Nachdem ich mich gestern total über den Gewinn des Gutscheins gefreut hab, habe ich meine Ergebnisse zu den MC-Fragen "Kreislauf" abgerufen. Ich war mir so sicher und hab mich bei der Beantwortung der Fragen völlig verunsichern lassen - Ergebnis: es hatte nicht gereicht, durchgefallen!
War schon ganz schon traurig. Bin ein kleiner Idealist und stelle mir selbst immer recht hohe Hürden.
Als ich mir die Anmerkungen durchgelesen habe, da war mir alles klar.
Der Tipp von Isolde erst die Frage zu lesen, Antworten dabei abdecken und erstmal für sich selbst beantworten ist klasse. So werde ich es das nächste mal machen.

Gestern Abend habe ich mich echt gefragt, ob ich es schaffe. JAAAA - ich will! Shy

Liebe Gruesse, Alexandra
Antworten Zitieren
#25
Unsere Gini, ein Unikum.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#26
Ginis Geschichten sind einfach herlich Heart
Antworten Zitieren
#27
Liebe Gini,

Dein Weg zum HP ist so herrlich geschrieben!!! So erfrischend, witzig und motivierend.

Es ist wirklich aufbauend zu lesen, dass andere auch denken "Puh, wie soll ich den ganzen Stoff bloß in meine grauen Zellen bringen?" und es, wie Du, dann trotzdem erfolgreich zum HP geschafft haben!

Überhaupt ist Deine HP sehr schön!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#28
Liebe Gini,
die Seite ist einfach genial.
Deine Ifk Geschichten sind so unglaublich witzig und erfrischend, Danke dafür. Das Statement zur Akzeptanz des Berufes hat mich ganz besonders beeindruckt. Eine wundervolle Sichtweise. Ganz große Klassetop
herzlichst,
AndreaHeart
Antworten Zitieren
#29
Hui, danke für die lieben Rückmeldungen. Freut mich sehr wenn es euch gefällt.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#30
Hallo Gini!Heart

Mir erging es wie den Anderen - ich habe mich bald krümelig Tongue gelacht - ich habe zwar keine Online-Ausbildung gemacht, aber mir erging es bei vielen Themen Huh nicht viel anders!

Ein wunderschöner Bericht über Deinen Werdegang zur Heilpraktikerin - vieles was man lernen musste, war auch manchmal echt ätzend (dies gilt übrigens auch für die TCM Cool)! Aber wenn man durchhält Wink ist das schnell wieder vergessen und die die Freude über den tollen Beruf den wir haben, macht alles wieder wett!

Für all diejenigen, die jetzt mittendrin stecken - eine tolle Motivation weiterzumachen - es lohnt sichShy

Ach übrigens - nach der Prüfung - geht es erst richtig los Big Grin Super Cool oder!!!
Antworten Zitieren
#31
Hallo Birgit Heart

danke für die lieben Worte. Na klar hast Du vollkommen recht, nach der Prüfung geht es erst so richtig los. ABER, dickes ABER sogar Tongue DANN darf ich mich auf das konzentrieren was mich anspricht, was ich immer lernen wollte, worauf ich mich spezialisieren will oder ich kann in vieles reinschnuppern um zu schauen was passt zu mir und ist meins.

Gerade das finde ich so spannend, dies Entwickeln und es ist so aufregend was einem alles unterwegs passiert und einen manchmal auch in völlig neue Bahnen lenkt. Ich geniesse es jetzt einfach total. Heart

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#32
Da gerade heute wieder eine Mail mit der Frage kam, wie ich die Ausbildung bei Isolde erlebt habe und ob ich auch mal keinen Bock mehr hatte, möchte ich euch einfach nochmal diesen Thread hochschubsen und hier den Link https://www.hp-abc.de/forum/index.php?th...in-werden/ zum Lesen einstellen.

Dort findest Du meine ganze Ausbildung und die Gedanken, die bei dem jeweiligen Organsystem und Skript von unserer genialen Isolde in mir aufkamen. Vielleicht tröstet es euch, das auch ich oft genug kurz vor´m Verzweifeln war und auch mal hinschmeissen wollte. Das geht sicherlich allen mal so, aber das Ziel dann zu erreichen und dieses geniale Gefühl bei den Worten: herzlichen Glückwunsch, Sie haben bestanden = whow, echt... das ist unbezahlbar. Und das klappt alles wunderbar mit unserer Schule. Ihr seid hier also bestens aufgehoben und kommt doch mal ein Tief - dann ist das halt so. Ok, lasst das Gefühl auch mal zu und nehmt euch eine kleine Auszeit oder macht mal was Albernes mit der ganzen Anatomie und Pathologie. Nur gebt nicht zu schnell auf und lasst euch nie entmutigen.

Also frisch und munter auf ins Lernen,
viel Spass bei allem, auch bei den etwas gruseligeren Themen....ggg.
Motivierende Grüße eure Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#33
Big Grin Was für eine TOLLE Seite  top2 top2 
Danke fürs Hochschubsen  Heart 
Da erkenne ich mich doch das eine oder andere Mal voll wieder....  Big Grin 
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#34
Hi Gini,

bin gerade am Stöbern und Überlegen, wann, wie und wo... Und mit deinem Erfahrungsbericht hast du mich total gekriegt Smile

Alles Liebe
Ariana
Antworten Zitieren
#35
Liebe Ariana,

danke für den Schupser. Ich musste gerade über meinen eigenen Text schmunzeln und habe mich wieder zurück versetzt gefühlt.
Das war echt ein mega tolles Gefühl es geschafft zu haben und der Weg der Ausbildung hat mir auch unheimlich viele wundervolle
Menschen beschert.

Also dann, vielleicht sehen, hören oder lesen wir uns in Zukunft dann öfter? ;-)
Schönes Wochenende und liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#36
Liebe Gini,

ja derzeit bin ich noch dabei, meinen Uni-Abschluss zu machen und alles zusammen mit Arbeit wäre dann wohl doch etwas zu viel. Aber ich möchte mich bis zum Abschluss weiterhin mit dem Thema beschäftigen, um zu sehen, ob das etwas für mich ist Smile

Alles Liebe
Ariana
Antworten Zitieren
#37
(28.11.2020, 00:02)ariana25martinez schrieb: Hi Gini,

bin gerade am Stöbern und Überlegen, wann, wie und wo... Und mit deinem Erfahrungsbericht hast du mich total gekriegt Smile 

Alles Liebe
Ariana
Hallo Ariana, 
Ich dachte schon ich bin die einzige im Forum der es so geht ... Big Grin Ich habe auch gerade den Bericht gelesen und musste einige Male schmunzeln! 
Ich finde er ist super geschrieben und motiviert mich, mich noch mehr nach einer Ausbildung in dieser Richtung zu umzusehen Smile

Liebe Grüße!
Mut findet Hilfe.  
(Deutsches Sprichwort)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Studium Heilpraktiker/Masseur uxmax 14 15.134 27.01.2014, 11:36
Letzter Beitrag: Daniela Rogers
  Mein Wunsch an unsere geniale Schule Gini 115 57.991 28.06.2012, 09:15
Letzter Beitrag: *Brigitte*
  Präpkurs für Heilpraktiker Christian aus Berlin 14 8.780 03.01.2011, 13:22
Letzter Beitrag: Julia
  Heilpraktiker Motivations ABC Gini 8 5.019 27.09.2010, 11:02
Letzter Beitrag: Kristine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: