Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grippe-Impfung... lasst Ihr Euch impfen?
#1
Hallo Zusammen,

hier gibt es ja einige kontra Impfungen... trotzdem stelle ich mal die Frage...

Bei uns im Betrieb wird jährlich die Grippeschutz-Impfung angeboten. Die meisten Kollegen nehmen das wohl auch wahr. Meine Hausärztin ist der Meinung, als gesunde Frau von 44 Jahren mit einem Bürojob kann ich mich impfen lassen, muss aber nicht, da ich nicht zum gefährdeten Personenkreis gehöre. Meine Freundin als Krankenschwester war immer der gleichen Meinung. Und selbst sie hat sich als Krankenschwester nie impfen lassen - bis sie dieses Jahr im Februar an Grippe erkrankt war, recht heftig. Und jetzt wir sie sich auch impfen lassen.

Ich weiss nicht so recht - eigentlich bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich mich nicht impfen lassen muss. Und ob eine Grippe-Impfung dann wirklich die aktuellen Grippeviren abdeckt... steht auch in den Sternen. Denn irgendwie ist eine Imfpung ja auch immer ein Eingriff in den Körper.
Wie handhabt Ihr das - lasst Ihr euch impfen? Würde mich mal interessieren...
LG
Monika
Antworten Zitieren
#2
Hallo Frau NamensvetterinSmile

Nein, ich lasse mich nicht impfen. Argumente genau diesselben wie die DeinenSmile

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#3
Ich hab mich früher immer impfen lassen, dann letztes Jahr nicht. Prompt hatte ich eine Grippe, vorher dagegen nie. Mhm, sicher nur Zufall, aber nachdenklich gemacht hat mich das schon. Ich werde mich als Selbsttest dieses Jahr auch nicht impfen lassen und dann mal abwarten, was in der Grippesaison passiert. Smile

Prinzipiell will ich aber vom Impfen weg. Für mich macht es nicht wirklich Sinn. Zumindest die Grippeimpfung.

Ich berichte euch dann nächstes Jahr, wie mein Selbstversuch lief. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#4
Hallo Monika,

ich bin auch Krankenschwester und habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Auch dieses Jahr weigere ich mich gegen die Impfung!
Ich hatte - toi toi toi - noch nie eine Grippe und ich denke auch nicht, daß eine Impfung da wirklich vor schützt.

Auch meine Kinder bekommen keine Grippeimpfung und sind bisher trotz Kindergarten und Schule nie an ner Grippe erkrankt.
Hoffe es bleibt dabei Confused
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#5
Ich werde mich nicht impfen lassen. Vor Jahren hatte ich eine schwierige Situation bei der Arbeit und konnte es mir nicht erlauben, krank zu werden. Ich habe mich impfen lassen und lag als Reaktion eine Woche lang im Bett. Das kann ich auch umsonst haben, also nein![/i]
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Ich gehöre ja auch zur angeblichen Risikogruppe.
1x in 33 Jahren haben sie es geschafft, mich mit einer richtigen Grippe anzustecken.

Da war ich länger auf einem Zimmer mit zwei Leuten, die mit über 40 Fieber und Grippe flach lagen und hab mit denen Blödsinn gemacht.
Danach hat es mich richtig erwischt.
Da hab ich noch gedacht, bist du selbst schuld weil du da so lange rumgequatscht hast.Rolleyes

Impfungen hab ich alle ausgelassen, egal ob Vogel-, Schweine- oder sonstige Grippe.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
Ja,in der Risikogruppe bewege ich mich auch.
Allerdings hat mich die Grippe noch nie *toitoitoi* erwischt und das ohne Impfung.
Also werde ich es auch in diesem Jahr nicht tun und weiter darauf vertrauen,dass es mich nicht erwischt.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Selbst wenn es mich erwischen sollte: niemals mehr lasse ich mich mit irgendwas impfen.
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#9
Ich auch nicht. Nie mehr und gegen nichts. Meine Kinder auch nicht mehr!!!
Wie schon geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=2lCCu971GVM
Quelle: www.youtube.com
einfach anschauen, es ist Zeit, die sich lohnt und danach entscheiden!!!
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#10
Ich habe mich noch niemals gegen Grippe impfen lassen und werde es auch niemals tun!!!

Auch meine Kinder werden nicht mehr geimpft!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#11
ich werde mich auch nicht impfen lassen. Letztes Jahr war ich drei mal zwei Wochen richtig krank, aber trotzdem werde ich es nicht tun, denn mein Immunsystem sollte jetzt wieder gut trainiert sein.
Und außerdem habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#12
Hallo,

ich bin keine Impfgegenerin aber durchaus mal kritisch... Mein Chef (wo ich gelernt habe, Beruf: Arzthelferin) hat mir damals gesagt, wenn man nicht grippeanfällig ist (als das was wir Grippe nennen, nicht die Virusgrippe), dann würde man die andere so schnell auch nicht bekommen und hat mir empfohlen es zu lassen. Ich habe ich bisher noch nie impfen lassen und werde es auch nicht tun.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#13
Nein, ich lasse mich und meine Familie und unsere Haustiere gegen gar nichts mehr impfen.
Hier ein Link, der sehr viel Information bietet.
www.wir-impfen-nicht.eu

Liebe Grüße

Alexa
Antworten Zitieren
#14
Grippe Impfung - niemals!

Ich bin recht impfkritisch, impfe meine eigenen Hunde nur gegen Tollwut zwei mal im Leben, und mich gar nicht mehr.

Nach einer Tetanusimpfung wurde ich chronisch krank - bis heute. Vor 10 Jahren konnte ich gerade noch 100 m mit Krücken gehen Sad

Meine Mutter ließ sich jährlich gegen Grippe impfen (sehr wissenschaftsgläubig), trotz meiner Warnungen.
Jedes Jahr erkrankte sie immer schlimmer nach der Impfung - an Grippe!
Erst als sie nach der Impf-induzierten Grippe zusätzlich noch eine Gürtelrose bekam ließ sie sich nicht mehr impfen.

Seit dem bekam sie keine Grippe mehr im Winter.

Die Grippeimpfung macht mehr Leute krank prozentual als die Grippe das tut - es ist eine "Drecksimpfung" genau wie die Leptospiroseimpfung beim Hund.
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#15
ich lasse auch weder mich noch meine Kinder impfen!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#16
Hallo in die Runde,

interessantes Thema..., mit dem ich mich schon die letzten Tage (mal wieder) beschäftige. Meine Familie und ich haben uns aus Überzeugung noch nie gegen Grippe impfen lassen!

Nun wäre ich euch sehr dankbar für eure Hilfe bzw. Meinungen und Anregungen Blush:

Nun zu meinem Erlebnis: Vor rund 1,5 Jahren hatte ich eine richtige Grippe (also die "Echte") daraus entwickelte sich dann noch eine schwere Lungenentzündung. Es ging mir wirklich sehr schlecht mit Fieber über 40 Grad, Bewusstseinstörung, Schüttelfrost mit allem drum und dran Sad. Letztendlich wurde ich dann ins Krankenhaus eingeliefert und war 10 Tage auf Station - mit hohen Antibiotikagaben (intervenös und in Tablettenform).

Kurzum von dieser ganzen Sache bin ich immer noch traumatisiert. Seit dieser Geschichte bin ich trotz Darmsanierung mit Symbioflor und Aufbau des Immunsystems nie wieder richtig fit geworden. Ich habe ganz oft Infekte der oberen Atemwege, die auch immer einen schwerern Verlauf nehmen (also nicht in Form einer Lungenentzündung aber oft mit Fieber - leider habe ich seitdem nicht einfach mal nur ein netten Schnupfen).

Ich habe leichtes Asthma bin aber sonst weder (stark) Übergewichtig Tongue, ich rauche nicht, ernähre mich (denke ich) gesund, habe zumindest damals (vor der Lungenentzündung) 1-2 x Woche Sport gemacht..., also eigentlich alles schick.

Nun überlege ich aber doch wieder (wie letztes Jahr) mich impfen zu lassen und komme zu keinem Entschluss. Letztes Jahr habe ich von November bis Januar überlegt..., Anfang Februar hieß es dann; es machte keinen Sinn mehr sich impfen zu lassen bzw. war der Impfstoff auch bereits leer - die Entscheidung wurde mir also abgenommen!

Für mich ist das immer so ein "gefühltes Glücksspiel"..., komme ich dieses Jahr "heil" über den Winter? Andererseits sage ich mir immer, das war jetzt in 38 Jahren einmal, sicher nur eine Verkettung blöder Umstände...!

Und dieses Jahr? Vielleich habt ihr ja noch ein paar Hinweise, Anregungen etc., dafür wäre ich euch sehr dankbar Heart

Liebe Grüße Tanja
Antworten Zitieren
#17
Hallo Tanja,

schwierige Entscheidung.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich noch keinen Mensch erlebt hab in meinem Umfeld, der nach dieser Impfung wirklich an Grippe erkrankt ist als Nebenwirkung.
Alle Leute, die das gesagt haben, hatten in Wirklichkeit eine normale Erkältung.
Mein Vater z.B. war einer von denen, der bei jeder Erkältung gedacht hat, die Grippe hätte ihn erwischt.Wink
Den Zusammenhang konnte man ihm auch nicht mehr erklären.

Deshalb würde ich auch keinem abraten von der Impfung mit dem Argument, dass er dann erst recht an Grippe erkrankt.


Wenn du oft Infekte hast, wäre aber eine Alternativtherapie vielleicht auch sinnvoll.
Ich hab auch öfter Atemwegsinfekte und meine Homöopathin hilft mir da schnell weiter, wenn es nicht von selbst wieder verschwindet.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#18
Ein ganz klares NEIN. Mit einem guten Homöopathen an der Seite alles kein Problem.....
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#19
Hallo Tanja,

ich persönlich lasse mich auch nicht impfen, da es noch keine Studien gibt über die Wirksamkeit und auch keine über die Nebenwirkungen - da läßt sich die Pharma nicht in die Karten schauen.

Lass dir doch einfach mal den Beipackzettel geben und lies ihn aufmerksam durch. Den müsste es ja bei jeder Impfung, ganau wie bei anderen Medikamenten, auch geben.

Und dann kannst du den Arzt selbst auch fragen, ob er sich und seine Familie persönlich impft.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Liebe Grüße
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#20
Hallo Monika,

ich habe mich früher auch immer gegen Grippe impfen lassen (Krankenschwester). Ich wurde regelmäßig danach richtig krank.

Danach habe ich mich intensiv mit dem Nutzen von Impfungen beschäftigt. Jetzt lasse ich mich nicht mehr impfen und siehe da, ich werde nicht mehr krank. Mein Mann und mein Sohn lassen sich auch nicht mehr impfen. Auch sie sind nicht mehr krank geworden.

Auch ich halte die Grippeimpfung für eine "Drecksimpfung", wie TEX es so schön schreibt.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfung gegen Corona ariana25martinez 25 7.107 19.07.2022, 08:21
Letzter Beitrag: jenniferkle
  Prüfung Gesundheitsamt ohne Impfung Yvonne aus Hinte 4 2.482 30.12.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Yvonne aus Hinte
Heart Studio-Wiedereröffnung ohne Impfung Ottilie 8 2.822 19.05.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Melanie Gerlings
  Buch - Dr. Peter Patzak - Impfen _ Facetten einer Diskussion Zauberin 0 1.809 25.03.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Zauberin
Rainbow Barmer mit Ihrer Impfquotenmeldung & Aktuelles der Ärzte für eine individuelle Impfen Zauberin 0 1.265 12.08.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Zauberin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: