Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!! FASTENBEGLEITER !!! - KURSBEGINN 06.11.2013
#21
Ich fange am 7. November an, hab mir zwei Tage Urlaub genommen und stattdessen zwei Wellness-Termine vereinbartSmile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#22
Heart Liebe Fastenfreundinnen und Fastenfreunde Heart

Das Skript habe ich mit einem etwas mulmigen Gefühl hochgeladen!
Warum mulmig Huh

Weil ich das Skript immer gerne erst nach dem Vortragsabend hochlade!
Ich denke halt, dass der Abend dann für die Teilnehmer spannender und unterhaltsamer ist Rolleyes

Also wer sich lieber überraschen lassen möchte, liest das Skript einfach erst nach dem ersten Kursund hört mir am Mittwoch Abend nur intensiv zu Big Grin

....ok, dieser Gedanke gefällt mir: Jeder wie er mag! Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#23
Danke GudrunSmile Ich drucke es nur aus und hefte es ab, ohne Reingucken, versprochenSmile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#24
Vielen Dank! Ich lese immer gerne vor und kann dann die zusätzlichen und wichtigen Infos dazuschreiben.

Spannen und unterhaltsam sind die Abende mit dir doch eh, liebe Gudrun. Big Grin

Ein schönes We wünscht
Birgit
Antworten Zitieren
#25
Heart Liebe Fastenfreunde Heart

Morgen ist es endlich so weit - unser Fastenkurs beginnt!

Ich freue mich auf jeden Heart EINZELNEN Heart und auf jede Heart EINZELNE Heart von Euch!

Ich bin nun wirklich sehr gespannt, ob wir ISOLDE morgen Abend auch begrüßen dürfen Big Grin

Auf jeden Fall kann ich Euch versprechen, dass Ihr Euch nach unserer gemeinsamen Fastenzeit wie neugeboren fühlen werdet Big Grin

...so schön wie heuer war dann Weihnachten bestimmt noch nie!!!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#26
Hallo Isolde,

ich möchte gerne am 10.12.13 beginnen; 7 Tage reichen erstmal Big Grin.

Am 24.12.13 mit Fasten beginnen wäre dann doch ein wenig grausamConfused Big Grin
Liebe Grüße

Mona
Big Grin
Antworten Zitieren
#27
Puuhh, da bin ich ja beruhigt, dass ich das falsch verstanden habe, liebe Mona.

Ja, der 24. ist kein so guter Fastenbeginn. Big Grin

Allerdings, war es ja früher so, dass man bis zum 24. bis MITTAGS gefastet hat - oder zumindest war das bei uns so, da wurde mittags nur ein "bescheidenes Mal" gegessen und erst abends gefeiert.

Würde mich mal interessieren, ob das bei euch früher auch so war, dass die Adventszeit als Fastenzeit gesehen wurde???
Oder war das schon immer eine Zeit des Plätzchen backens??? Smile

Und @ liebe Gudrun,Heart
auf jeden Fall wird euch Isolde begrüßen, nur ob sie es schafft mit dem Fasten dieses Jahr ....Confused
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#28
(01.11.2013, 17:07)carmenfee schrieb: Heart Ich freue mich mit euch ab dem 1. Dezember zu fasten! Heart


liebe Carmen, da mach ich mit vom 01.12 bis kurz vor Weihnachten. Dann hab ich die "gefährliche" Zeit umschifft
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#29
Ich habe noch nie gefastet und habe mich aus diesem Grund noch kurzfristig bei Gudrun ab morgen angemeldet. Big Grin

Ich freue mich.
Liebe Grüße

Mona
Big Grin
Antworten Zitieren
#30
Heart Liebe Mona Heart

Das freut mich aber! Dann bis morgen Abend!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#31
Was fuer ein interessanter Abend, vielen Dank!

Liebe Gruesse,
Martina Smile








Antworten Zitieren
#32
Heart Liebe Fastenfreunde Heart

Das Fastenprotokoll und das Schrotsuppen-Rezept stehen HIER
zum Download bereit!

Viel Erfolg für alle, die jetzt bereits anfangen top2



Heart Liebe Martina Heart

Es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#33
Ein sehr interessanter und motivierender Abend. Ich habe bisher zweimal auf eigene Faust Heilfasten begonnen und nach wenigen Tagen frustriert abgebrochen, aber nach den gestrigen Informationen bin ich ganz "heiß" darauf, zu starten. Den richtigen Termin zu finden, ist in der Vorweihnachtszeit gar nicht so einfach, da ich schon bei zwei Essen zugesagt habe, die extra nach meinen Terminwünschen geplant wurden. Aber ich glaube, es könnte ab dem 18.11. klappen.

Vielen Dank liebe Gudrun für den Motivationsschub :-)
Antworten Zitieren
#34
Hallo Ihr Lieben,
ich konnte gestern wider Erwarten nicht live dabei sein, musste rasch zu einer Freundin, da war Land unter....
Nun werde ich mir so schnell es geht den Mitschnitt anschauen.
Ich hatte gestern meinen Entlastungstag mit Obst, Reis und Gemüse.
Heute 1. Fastentag, habe mich für die Buchinger-Methode entschieden, das hatte ich schon mal gemacht, damit komme ich besser zurecht, als wenn ich "ein bisschen was" an feste Nahrung zu mir nehmen darf.
Heute morgen schon geglaubert, vergnügungssteuerpflichtig ist es nicht, aber mit Zitronen lutschen und viel Pfefferminztee geht es.
Heute und morgen habe ich mir Urlaub genommen und mache nur schöne SachenSmile

Sehe gerade, die Aufzeichnung ist ja schon abrufbar!!!! Super!
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#35
Ich sitze seit einer Stunde vor dem Mitschnitt (unterbrochen von diversen Besuchen in der KeramikabteilungSmile) und bin ganz angetan liebe Gudrun. Wer da keine Lust auf das Fasten bekommt!!!
Ich musste nur gerade beim Glaubersalz schmunzeln, hier sieht man die regionalen Unterschiede. In Bayern nimmt man Biergläser und ich habe heute morgen dafür mein Halb-Liter-Äppelwoi-Glas benutztSmile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#36
Hallo Gudrun,

es war sehr interessant; einfach ein toller Vortrag.

Wird ggfls..auch noch ein Seminar bzgl. anschließender Ernährungsumstellung angeboten????

Hallo Tina,

ich nehme dann ein paar Kölschgläser.

CoolSmile
Liebe Grüße

Mona
Big Grin
Antworten Zitieren
#37
Heart Liebe Mona Heart

Vielen Dank für Dein Lob - hier und auch noch an anderer Stelle Big Grin

Wenn Du Spaß an der Ernährung hast oder wenn Du Dir einfach etwas Gutes tun willst, dann empfehle ich Dir den Block A der Ernährungslehre.

Weitere Infos findest Du BLOCK A hier.

Der neue Kurs beginnt am Donnerstag, 13. März 2014 um 20:15 Uhr

Jetzt mal ohne anzugeben Blush
Die Teilnehmer sind wirklich begeistert. Mit diesem Kurs haben schon viele ihre Ernährung umgestellt und konnten dieses Wissen dann auch in ihrer Praxis anwenden.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#38
2. Tag, heute war es ein bisschen kritisch, habe mich mit Ikea und Hausarbeit abgelenkt. Bisschen müde und Kopfschmerzen.
Hat noch niemand sonst mit Fasten angefangen? Fühl mich so ein bisschen einsam hierSmile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#39
Schade, keiner da....
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#40
Liebe Gudrun,

ich habe zwei Fragen:
Wie groß sollte der Irrigator sein, es gibt ja verschiedenste?
Die Semmeln bei der Mayr-Kur, sind die steinhart, oder bewahre ich sie in einer Pastiktüte auf, damit sie weich bleiben?

Danke Kerstin :-)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 6 2.993 06.01.2021, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fastenleiter oder Fastenbegleiter eva-e 5 3.435 28.10.2016, 06:57
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Fastenbegleiter - Start am 04.11.2015 Gudrun Nebel 2 3.175 07.11.2015, 10:09
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Prüfung Fastenbegleiter Gudrun Nebel 4 4.041 14.01.2015, 23:22
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Start Fastenbegleiter am 5.11.14 Isolde Richter 2 3.516 30.10.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Vollmond

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: