Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zielorientiertes Lernen und Selbstmotivation
#21
ich denke auch die von Backwinkel ist super und befriedigt einen komplett! Danke für Eure lieben Worte.

Ich freue mich so sehr, wenn es Euch wirklich hilft. Da vieles für mich so selbstverständlich ist, denke ich oft beim Vorbereiten, das wissen doch alle, das bringt doch keinem was. Deswegen ist das Feedback wirklich sehr wichtig für mich. Danke, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, es ins Forum zu schreiben.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#22
Am 12.11.2013 um 20.30 Uhr abends geht es weiter mit dem Thema: Ziele setzen und erreichen

Ich freue mich, dass ihr Euch schon so zahlreich angemeldet habt und möchte Euch heute schon auf dieses Angebot aufmerksam machen,da ich nun bis 11.11. im Urlaub bin. Ich toure quer durch Deutschland und werde mich in verschiedenen Therapierichtungen weiterbilden. Es ist das erst Mal seit über 10 Jahren, dass ich mir 9 Tage am Stück gönne ohne zu arbeiten. Daher werde ich bis zum 11.11. auch nicht online sein und keine PNs oder Emails beantworten. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Bitte beachtet UNBEDINGT, dass es ein neues Passwort gibt, das Euch durch eine Rundmail vom 24.10. bekannt gegeben wurde. Bei Schwierigkeiten bitte unbedingt vor Schulungsbeginn im Sekretariat nachfragen!

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#23
Dann wünsche ich dir viel Spaß in deinem "Heimaturlaub" und genieße deine freien Tage Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#24
Viel Spass in Deutschland und bei deinen Seminaren. Und sei vorsichtig beim Herumkraxeln im Allgäu!Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#25
Ich melde mich zurück!

Ich hatte eine wunderschöne Zeit in Deutschland und konnte ganz viele neue Anregungen mitnehmen! Nun bin aber wieder da und freue mich, Euch morgen Abend um 20.30 Uhr online begrüßen zu dürfen.

Bitte informiert Euch rechtzeitig über das neue Passwort, das Euch per Email am 24.10. mitgeteilt wurde.

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#26
Es erreichen mich nun doch einige PNs mit Passwortanfragen. Da ich nicht überprüfen kann, ob es sich um Schülerinnen/Schüler handelt, bitte ich Euch herzlich, diese Anfragen direkt im Schulsekretariat zu stellen, damit dort entschieden werden kann, ob das Passwort herausgegeben wird.

Liebe Isolde, vielleicht kann das Passwort im Passwortlink unter dem Kurskalender aufgenommen werden? Denn dieser Link funktioniert ja nur für Schüler.

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#27
Vielen lieben Dank, dass Ihr so zahlreich dabei ward. Ich freue mich über Eure Beiträge und hoffe, dass es für Euch sinnvoll war, die Zeit für den Vortrag aufgebracht zu haben.

Ich hoffe, dass es nun mit dem Anhang klappt, denn tatsächlich gibt es ihn in den Beiträgen davor nicht mehr.

LG Julia


.xls   Zielbestimmung deutsch.xls (Größe: 24 KB / Downloads: 95)
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#28
am Dienstag, dem 10.12.2013 um 9.30 Uhr werden wir uns ganz besonders mit dem Zeitmanagement beschäftigen. Smile Ich werde versuchen, Euch Tipps zu geben, wir Ihr mit der Euch zur Verfügung stehenden Zeit umgehen könnt und wir werden den Versuch wagen, das HP-Studium bis auf den Tag genau herunter zu brechen, damit Ihr seht, welcher Zeitaufwand dafür einzuplanen ist und wie man eine solche Planung vornimmt.

Bitte meldet Euch im Kurskalender an, auch wenn Ihr Euch nur die Aufzeichnung anschauen wollt, damit wir einschätzen können, inwieweit diese Themen für Euch interessant sind. Dodgy

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#29
Julia,gehst du an dem Abend auch darauf ein,wie man die letzten Monate vor der Prüfung zeitlich strukturieren kann??Blush

Dass wäre total klasse.Dann würde ich mich auch anmelden,auch wenn ich wohl nicht live dabei sein kann
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#30
Liebe Petra,

ja, ich gehe auch an diesem VORMITTAG (nicht Abend) auf die Prüfungsvorbereitung ein. Du kannst auch Fragen dazu stellen und ich denke, die Analyse, wie man generell mit der Zeit umgeht, hilft da auch weiter.

Natürlich biete ich auch Einzelcoaching an, das kann vor der Prüfung durchaus Sinn machen, denn gerade nach der schriftlichen fallen manche in ein "Lernloch", weil die Struktur plötzlich weg ist.

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#31
UPS...habe 19.30 gelesenConfused Smile

Dann gehe ich mich doch mal anmelden. Viel schlimmer als die Zeit zwischen den Prüfungen,wenn man die schriftliche bestanden hat,finde ich die Zeit ab dem letzen Skript .

Man vertüddelt sich da so leicht,verbringt etliche Stunden mit wiederholen und hat am Ende dann das Gefühl,die Zeit reicht trotzdem nicht und man hat total uneffektiv wiederholtSad
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#32
(06.12.2013, 11:02)PetraR schrieb: ....

Man vertüddelt sich da so leicht,verbringt etliche Stunden mit wiederholen und hat am Ende dann das Gefühl,die Zeit reicht trotzdem nicht und man hat total uneffektiv wiederholtSad

DARAUF werde ich eingehen!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#33
top
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#34
Liebe Julia,

vielen Dank für deinen Vortrag heute. Es gab für mich heute doch noch einige neue Impulse,die ich gerne in meine weitere Planung mit einbeziehen werde.HeartSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#35
Konnte heute nicht dabei sein, werde den Mitschnitt anschauen, da ich jedesmal aus den Vorträgen tolles für mich herausziehen kann.
Antworten Zitieren
#36
Das geht mir auch so, bienemaja Smile
Mein Mann fragte mich, ob ich sowas überhaupt bräuchte... klares JA! Manches weiß man, anderes ist neu. Auf jeden Fall habe ich auch schon viele super Tips mitgenommen.
DANKE Julia Heart
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#37
Liebe Julia,

der Grund warum ich mich nicht direkt äußere und erst im Forum, ist jeweils der, dass ich das Aufgenommene erst ein bisschen „sacken“ lassen und sortieren möchte.

In Bezug auf die „Zeitfresser“ sind mir einige Lichter aufgegangen!

Die Folien mit der Einteilung über die 6 Halbjahre fand ich so superklasse professionell!
Ich kam jedoch mit nachschreiben, bzw. zeichnen nicht hinterher. Wären diese denn eventuell zu bekommen?
Ich glaube es handelte sich um 2 Seiten.

Du schaffst es, auch mich in meinem fortgeschrittenen Alter weiter zu motivieren und in meiner Idee und Überzeugung des „lebenslangen Lernens“ zu festigen.

Und
ich bedanke mich wieder für Dein deutlich spürbares Anliegen

nicht nur einen Vortrag zu halten,

sondern von Deiner persönlichen langjährigen Lernerfahrung so viel wie möglich weiterzugeben.

Aufs neue, ganz vielen lieben Dank auch hierfür!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#38
Kann man die Mitschnitte auch ansehen, wenn man nicht angemeldet war? fragend
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#39
Den vorigen Beiträgen möchte ich mich gerne anschließen und mich herzlich bedanken, liebe Julia, für diese vielen hilfreichen Anregungen und Handreichungen. Wenn ich auch nicht immer direkt live dabei sein kann, so bin ich froh, dass ich mit Hilfe der Mitschnitte meinen eigenen Fallstricken beim Lernen bzw. "Nicht-Lernen" auf die Schliche komme und da hoffentlich effizient gegensteuern kann.

Mit den altbekannten guten Vorsätzen fürs neue Jahr habe ich es im allgemeinen nicht so. Die halten meist leider nicht lange vor.
Allerdings mit Hilfe deines Kurses zum "Zielorientierten Lernen" und dem Teilen deines reichen Erfahrungsschatzes auf so lebhafte und engagierte Art und Weise möchte ich gerne ab Januar am ein oder anderen Stellschräubchen meiner eigenen Lernstrategie drehen und da mit neuer Kraft antreten.
Und Vieles von dem, was du uns mitteilst, ist für mich wirklich Neuland - echte Aha-Erlebnisse, die ich im übrigen auch gerne mit meinen Kindern weiter teile. Meine älteste Tochter profitiert in ihrem Studium mittlerweile also ebenfalls von deinen guten Tipps!

Ganz herzlichen Dank für all deine MüheSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#40
Hallo,
wie im obigen Beitrag die studierende Tochter,
auch mein bald wieder studierender Sohn zeigt sich sehr interessiert!

Julia Im Beitrag von heute mittag bat ich um die Folien, ich konnte mir diese mittlerweile aus dem Mitschnitt holen, nochmals danke auch dafür!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zielorientiertes Lernen 2022 ute-die-gute 2 1.094 14.03.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Julia DOZ
Heart Zielorientiertes Lernen 2021 Julia DOZ 3 3.914 13.07.2021, 15:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen - Prüfungsspecial ute-die-gute 21 6.925 29.03.2021, 09:15
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2020 Julia DOZ 21 6.055 16.11.2020, 17:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2019 Julia DOZ 14 4.905 12.11.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: