Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - Frau mit Schläfrigkeit, - gelöst
#21
Hallo Ihr Lieben,

super-spannend, was Ihr zusammengetragen habt. Auch für eine HPPA total interessantSmile

Würde die Dame zu mir in die HPP-Praxis kommen, würde ich sie sofort mit Verdacht auf eine Intoxikation mit Lithium in die Klinik bringen lassen.

Symptome einer Vergiftung mit Lithium können sein:

Deutliches grobes Zittern
Schwindel
Undeutliche Sprache
Übelkeit und Erbrechen
Durchfall
Gangstörungen

Gefürchtete Komplikationen sind
Koma
Herz-Kreislauf-Stillstand, der zum Tod führen kann

Also für eine HPP ist das ein Notfall, sofort und ohne Zögern.

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#22
Also, Sonja, zwei Stimmen für Lithiumvergiftung. Smile Liegen Monika und ich richtig? Sag schon. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#23
Guten morgen, ihr Miträtselprofis top2


ihr seid echt gut. Und ihr habt Recht! HeartHeart

Es handelt sich tatsächlich um eine Lithiumvergiftung und um einen Notfall.
Ihr ruft also den Notarzt....................Exclamation

Ich erzähl euch später, was es mit diesem Fall auf sich hatte! Hab heute etwas wenig Zeit.................Wink

Vielen vielen Dank für eure Teilnahme!! HeartHeart
Antworten Zitieren
#24
Hi Yvonne und SonjaSmile

Give me fiveSmile
Bei den HPA mitgerätselt und richtig gelegen. Na, da fängt mein Tag ja richtig gut an!Big Grin

Boa ey, wat bin ich stolz!!Cool

LG

Monika
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#25
Yipppiiiieeehhh! Herzlichen Glueckwunsch an Yvonne, Andrea und Monika.Ich freue mich mit euch und bin tierisch stolz auf euch. Gut gemacht!Sonja, die Schlaue, versteckt die wichtigen Hinweise immer sehr gerne unter viel anderem Zeug, da muss man genau hinschauen. Aber....die Pazienten ruecken auch nicht sofort mit allem raus, wenn man nicht fragt und bohrtTongue Und ehrlich sind sie manchmal auch nicht.....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#26
Super! Freu mich!

High Five an Monika Heart

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#27
Ich gratuliere euch, ihr habt das bravourös gelöst!

Hier also die Fallauflösung:


Im Rahmen einer Lithiumtherapie kann es zu Symptomen einer Überdosierung bzw. einer Intoxikation kommen. Der Lithiumspiegel muss im Blut in einem bestimmten Verhältnis zur Blutflüssigkeit und zum Natriumspiegel stehen. Daher gelten folgende Risikosituationen bei Lithiumtherapie:
- Flüssigkeitsdefizite (eingeschränkte Zufuhr, Verluste - auch über Diuretika)
- Kochsalzeinschränkung
- Nierenerkrankungen jedweder Art

Im Rahmen ihrer Diät ist Frau S. wahrscheinlich in eine solche Risikosituation geraten, welche vielleicht noch durch den Sport (Flüssigkeitsverlust) verstärkt wurde.



Danke fürs Mitmachen! Heart
Liebe Monika, super geraten und gewusst! Rolleyes
Liebe Vonny, toll gelöst. Shy

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lust auf Differenzialdiagnostische Rätsel? Daniela Starke 6 5.182 17.03.2018, 12:11
Letzter Beitrag: ulrikes
  Frau mit Müdigkeit Daniela Starke 11 5.544 13.03.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Frau mit Bauchschmerzen Teil 2 PetraR 25 12.680 23.01.2015, 22:19
Letzter Beitrag: anigeR
  Frau mit Bauchschmerzen PetraR 24 14.218 21.12.2014, 20:39
Letzter Beitrag: Caia
  Mann mit Husten (gelöst) PetraR 27 13.616 18.12.2014, 11:50
Letzter Beitrag: andreaschü

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: