Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP-Hausarbeit: Lauftherapie
#1
Ganz herzlichen Dank, liebe Petra, für diese äußerst interessante und motivierende Arbeit! Heart

Sie liest sich spannend und gibt für die eigene Praxisarbeit wichtige Impulse - aber auch für das eigene Lauftraining. Ich hoffe, das diejenigen, die (noch) nicht regelmäßig laufen, dadurch einen Kick bekommen und so die positiven Auswirkungen am eignen Leib erfahren.

Und nun viel Spaß beim Lesen dieser!!


Angehängte Dateien
.pdf   Hausarbeit Lauftherapie 01.pdf (Größe: 1 MB / Downloads: 451)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ganz tolle Hausarbeit... Smile

Und Spannend, wie Sonja schon schrieb... Smile
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#3
Mir würde etwas Sport auch nichts schaden.

Ich kenne das Walking liebe Sonja, aber was ist Meditationswandern? Bin früher gerne gewandert, jedoch in Verbindung mit
Meditation kenne ich nicht
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sonja,

ich kann mich dem meditativen nur anschließen, egal ob es beim Laufen oder Wandern ist.
Für mich ist das Laufen wie Meditation. So wie mein Körper läuft, laufen auch meine Gedanken und das ist das faszinierende am Laufen.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Menschen mit meiner Hausarbeit zum Laufen oder Nordic Walking motivieren kann und stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung!

Liebe Grüße,
Petra

"Wir erholen uns nicht im Laufe der Zeit, sondern in der Zeit, in der wir laufen."
Antworten Zitieren
#5
Liebe Petra, ich finde diese deine Hausarbeit wirklich klasse! Ich selbst kann leider nicht laufen, weil da mein Ruecken und die Huefte, genauer die Illio-Sakral-Gelenke nicht begeistert sind. Nordic Walking habe ich mal probiert, mir haben heftige Schmerzen an der Ferse den Spass daran verdorben. Ihr habt es sicher schon erraten: Ich leide unter M.Bechterew.Deshalb fahre ich rad, gerne und haeufig.
Aber das, ausser natuerlich dem Lob fuer deine Arbeit, ist nicht der Grund warum ich hier antworte. Ich habe etwas Kurioses zu berichten: Mein autistischer und schwer behinderter Neffe ( 21 Jahre alt) hat das Laufen fuer sich entdeckt.Er laeuft wie der Wind, seine Eltern sind manchmal verzweifelt....weil sie ihn nicht einholen koennen.Er geniesst es total und ist wirklich schnell dabei.Und er lacht dabei aus vollem Hals!Big Grin
Es ist total lustig, wenn der Hintergrund nicht so traurig waere.Also tut es ihm gut, er wuerde es sonst nicht machen.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Petra,
Vielen Dank fuer das Einstellen deiner Hausarbeit die ich sehr gern gelesen habe und mir sehr gefallen hat!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Hallo Petra,

super Hausarbeit. Gefällt mir sehr gut.

Habe seit ein paar Monaten auch wieder das Laufen/Joggen für mich entdeckt.
Zur Schul- und Ausbildungszeit hatte ich einiges mehr an Sport gemacht, als heute.

Aber Laufen gibt einem wirklich das Gefühl der Freiheit!!! Vorallem wenn es nach ca. 20-30 Minuten zum Flow kommt.

@Martina: Das Dein Neffe so viel Freude am laufen hat ist sehr schön. Freut mich, das zu lesen.
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#8
Liebe Petra, vielen herzlichen Dank, daß du uns an deiner Arbeit teilhaben läßt. Das hört sich sehr gut an, ich selbst bin ein eher schlechter als rechter Walker, aber immerhin... ich bleibe in Bewegung..

Lieben Gruß, Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hausarbeit HPP: Das Innere-Kinder-Retten ChristineK 2 6.483 23.06.2022, 12:53
Letzter Beitrag: ChristineK
  HPP Hausarbeit: Dissoziative Identitätsstörung - Ein Überblick claudia_khoe 0 1.009 29.05.2022, 20:50
Letzter Beitrag: claudia_khoe
  Hausarbeit HPP Anna Kristina 0 1.183 15.04.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Anna Kristina
  HausarbeiT PB: Die Wirkung der Seiten einer Nachricht-ein Telefonat unter Freundinnen putilla13 1 1.649 05.04.2022, 15:07
Letzter Beitrag: monikalish
  Hausarbeit - HPP - Der Provokative Ansatz in der Therapie [bestanden] Christina Benner 0 1.184 02.04.2022, 14:15
Letzter Beitrag: Christina Benner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: