Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP-Kurs 9/13 :)
#1
Ihr Lieben,
morgen ist unser erster Kurstag!

9-11 Uhr und 20-22 Uhr im Event-Center.
Die Zugangsdaten müssten Euch inzwischen alle per Mail zugegangen sein!
Ich werde ca. 20 min vor Beginn den virtuellen Raum öffnen, damit Ihr alle ausreichend Zeit habt, Euch mit der Technik vertraut zu machen.

Wir machen eine Einführung in die Technik und deren Möglichkeiten, und ich gebe euch einen kurzen Überblick über die Angebote der Schule, die im Zusammenhang mit dem Kurs stehen, und dann werden wir uns auch schon auf den ersten fachlichen Inhalt stürzen und uns mit den gängigsten Diagnosesystemem beschäftigen.

Der relevante Teil des Skriptes für den morgigen Tag ist bereits bei den Begleitmaterialien hochgeladen.

Ich freu mich auf unseren gemeinsamen Start morgen und wünsche euch heute einen schönen Tag Smile

Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank, liebe Savina, für die Last-Minute-Erinnerung:-)
Das Begleitmaterial habe ich schon heruntergeladen und es ist dir sehr sehr gut gelungen!!!
Noch sind die Zusammenhänge und das Vokabular überschaubar und alles macht viel Lust auf mehr.

In diesem Sinne freue ich mich auf morgen Vormittag im virtuellen Klassenzimmer - hoffentlich diesmal auch mit funktionierendem Mikro - bin noch in Verhandlung mit meinem SohnWink

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#3
Ich werde mir dann den Mitschnitt ansehen... und wünsche einen guten Start :-)

Was ich noch fragen wollte: es gibt ja auch HPA online lernen - wohl mit der Möglichkeit, sich Karteikarten anzulegen, Prüfungen anzusehen und zu machen, etc...
Gibt es das auch für den HPP? Kann ich aber auch nächste Woche Sonja fragen, wenn ich die Einführung zur Schule mache.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#4
Ich freue mich schon drauf, bis morgen ;-)
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#5
...top wunderbar!

Habs mir auch gleich gespeichert und ausgedruckt- dann muss ich es morgen abend nicht mehr machen! Big Grin

Mir ist da in den Begleitmaterialien etwas aufgefallen: was ist denn der Intensiv- und Vertiefungskurs? Bisher wusste ich nur von anschliessenden Prüfungsvorbereitungen......Huh

Froi mirBig Grin bis morgen!!

Antworten Zitieren
#6
Liebe Tanja,
der Intensivkurs trägt fälschlicherweise noch den alten Namen - danke für den Hinweis. Das ist der Kurs, der jetzt "Prüfungsvorbereitungskurs" heißt.
Der Vertiefungskurs wurde für die Schüler angeboten, die jetzt im Sommer von dem Dozentenwechel betroffen waren. Der wird in Zukunft nicht mehr angeboten, aber deren Begleitmaterialien sind für die Schüler noch online (der Kurs ist gerade erst abgeschlossen). Deshalb kannst du die Kursbezeichnung noch sehen.
Liebe Grüße und bis morgen,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#7
Ihr Lieben,
ich habe soeben das Skript für die nächsten Kurstage hochgeladen.
Wir sehen uns am Mittwoch.. ich freu mich drauf Smile
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen Savina,

vielen lieben Dank... Wink
Und jetzt wieder ab in die Sonne mit euch! Cool Big Grin

VlG Frank
Antworten Zitieren
#9
Guten morgen Savina,

danke für die Unterlagen- ich habe jetzt endlich wieder alles technische auf der Reihe und kann am Mittwoch wieder life dabei sein Smile

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#10
Hallo Savina,

ganz herzlichen Dank für so viel Lesestoff und das noch am Samstagabend und im UrlaubSmile
Da freut sich das Vokabelheft: meine Güte, sooooo viiiieeeel Futter!!!!
Es beruhigt mich, dass da steht: für die nächsten Kurstage - also mehrereSmile

Ein großes Kompliment, liebe Savina: bei aller Fülle an Stoff, ist alles sehr übersichtlich gegliedert und die anschließenden Fragen und Vokabelliste sind sehr hilfreich - vielen lieben DankSmile)))

Herzliche Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#11
Woooow! Big Grin

Liebe Savina,

herzlichen Dank für sooo viel Lesestoff. Ich ahne fast, dass das noch nicht der größte Abschnitt sein wird, aber ich freu mich riesig, heute, am Sonntag, wo wirklich mal Ruhe ist und das Büro NICHT ruft, soviel Lese- und Lernstoff vor mir zu haben.

Dankeschön! Smile

Ulrike
Grüßlis
Ulrike
Antworten Zitieren
#12
Ich glaub ich mach meine Praxis schon mal zu Big Grin
Ist ja spannend, vielen Dank liebe Savina Wink
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben. (chinesisches Sprichwort)
Antworten Zitieren
#13
Ihr Lieben,
wie gewünscht habe ich das MindMap zum Gedächtnis bei den begleitenden Kursunterlagen hochgeladen.
Was war es noch, was Ihr dort haben wolltet von den heute besprochenen Sachen?
Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#14
Guten Morgen liebe Savina :-)
lieben Dank für deinen Vortrag gestern. Es war wie schon in unserer 1. Stunde sehr einprägsam. Super!
Was mir zum Hochladen noch einfällt, ist der Anamnesebogen ;-) Damit wir ein Beispiel haben, wie es aussehen könnte. Ich hab gestern Abend noch getüftelt, wie man es am besten anstellt. Da ich irgendwie doch ein Diagramm-Mensch bin, wusste ich nicht wie ich es anstellen sollte *lach lieb... Tja, und bin dann drüber eingeschlafen :-D
Liebe Grüße
Ulrike
Grüßlis
Ulrike
Antworten Zitieren
#15
Hallo Savina,

mit dem Anamnesebogen schliesse ich mich an... ja, ich gebe Dir Recht, dass jeder den für sich selbst entwickeln sollte - aber als Anhaltspunkt fände ich das auch klasse.
Und ansonsten... kann ich nur sagen, dass ich für mich das Gefühl habe, mich für die richtige Schule entschieden zu haben. Du machst das super und nicht nur vortragsmässig sondern interessant und lebendig.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#16
Den Meinungen von Ulrike und Monika kann ich mich nur anschließen.
Es ist wirklich ein spannender Weg, den wir hier gemeinsam beschreiten und ich schaue schon erwartungsvoll auf alles, was da kommt, Schritt für Schritt ...
Der Anamnesebogen würde mich auch sehr interessieren - wäre toll, wenn wir den bekommen könnten, aber vielleicht noch ein wenig damit warten, bis wir mit dem pathologischen Befund durch sind, oder? Wir haben ja erst einen Bruchteil besprochen ...

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#17
Guten Morgen,

wollte nur mal eben mitteilen das ich mich gestern noch für den laufenden HPP Kurs angemeldet habe. Bin somit jetzt eine von euch Big Grin

Jetzt heißt es für mich, das von euch schon erlernte ( Tongue ) noch nachzuholen.

Gleichzeitig habe ich mich für den PB Kurs im Februar angemeldet.
Es ist super spannend und ich freue mich mit euch zu lernen.

Kurz noch zu mir. Ich heiße Tanja, bin 29 J. alt, verheiratet und habe vier Kids.
Was mich dazu veranlasst hat den HPP zu machen? Ich wollte seit meidner Ausbildung (Arzthelferin) den großen HP machen. Durch unsere Familienplanung, habe ich aber schnell gemerkt, das es unrealistisch ist.
Nun gehe ich es Häppchenweise an.

Eine Ausbildung zur Entspannungstrainerin habe ich vor 2 Jahren absolviert.

Mein Mann und 2 meiner Kinder sind Asperger Autisten, was das ganze auch noch mal interessant macht.

Viele Grüße an euch.

Tanja
LG Tanja Heart

"Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
(Mark Twain)
Antworten Zitieren
#18
Hallo Savina,

ich muß mich für morgen leider abmelden und kann den "Schultag" nur als Aufzeichnung absolvieren.

Ich habe total vergessen, dass ich morgen Geburtstag habe Dodgy (sowas passiert irgendwie nur mir) und als sich nun gestern Abend "Überraschungsgäste" anmeldeten, fiel mir ein, dass ich dann weder morgens noch abends am Kurs teilnehmen kann.

Aber nächste Woche Mittwoch bin ich wieder live dabei.

Ich dachte, ich sage eben Bescheid, denn vielleicht ist so ein Platz frei für die Wiederholer, die sonst nur die Aufzeichung sehen konnten.
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#19
Oh Ilona, danke für den Lacher Smile
Und danke für die Umsichtigkeit, das mitzuteilen und damit ggf. einem Menschen auf Warteliste einen Platz frei zu machen für morgen - das ist superlieb Smile

Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Tag morgen!! Stell dir mal vor, die Überraschungsgäste wären nicht gekommen! Dann hättest du am Ende noch deinen eigenen Geburtstag total vergessen!
Naja.. wahrscheinlich werden auch noch andere Menschen dran denken Smile. Aber so ist es doch schöner - ohne Unterricht und nicht so unvorbereitet seinen Geburtstag zu begehen... muss immer noch lächeln Smile

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#20
Lach ;-) Mal so für den Pathopsychologischen Befund, den Du im Geiste bestimmt sofort durchgegangen bist (haha)Big Grin:

Ich habe einfach die Zeit, die im Moment so schnell vergeht, verpennt. Ich wußte schon, dass ich diesen Monat Geburtstag habe, aber ehrlich gesagt, dachte ich, das wäre irgendwann nächste Woche. Deswegen hab ich mich auch nicht gewundert über die Geschenke, die mein Mann gekauft und eingepackt hat.

Als meine Überraschungsgäste sich ankündigten hab ich meinen Mann angeschaut und gesagt: Omg, das ist ja schon übermorgen..........AngelBig Grin

Aber ich freue mich, dass Dich das amüsiert, ich würde schallend loslachen, wenn mir das jemand erzählen würde, dass er seinen Geburtstag "vergessen" hat. Naja, jetzt voll kleinlaut wohl nicht mehr, hihi Big Grin
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WhatsApp Gruppe/Lerngruppe PB neuer Kurs KathrinLeh 4 786 05.11.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Carolin88
  Mini-Lerngruppe HPP-Kurs Heidi* 2 623 14.03.2023, 14:17
Letzter Beitrag: juliaels
  "Interessengemeinschaft" :) PB Kurs ab 26.10.22 La_Kritze 12 1.412 15.01.2023, 22:45
Letzter Beitrag: Marina_Bartmann
  Meine Mutter / mein Vater ist ein Narzisst - Umfrage zu einem neuen Kurs Savina Tilmann 32 9.043 12.05.2022, 08:11
Letzter Beitrag: Anja77
  Facebook-Gruppe für den aktuellen Kurs :-) Savina Tilmann 4 2.116 24.03.2021, 11:39
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: