Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013 Online-Kurs "Entgiftung und Darmsanierung"
#1
Wir bieten den Kurs "Entgiftung und Darmsanierung" letztmalig in der Form über 2 Abende ab. Nächstes Jahr gibt es eine erweiterte Form, in der die Homotoxikologie noch einen großen Stellenwert einnehmen wird.

Um allen Interessenten, die noch gerne die "schlanke" Form mitmachen möchten, einen Anreiz zu geben, wurde die ausgeschriebene Kursgebühr von 85 Euro auf 60 Euro gesenkt.

Hier geht es zur Kursausschreibung: http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...g-webinar/

Fragen zum Kurs könnt ihr hier posten! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

ganz herzlichen Dank für die Preisreduktion; das ist sehr großzügig!

Ganz herzlichen Dank aber auch für diesen Hinweis hier im Forum. Ich habe die "kleinen" Onlineschulungen nie im Blick und bin dankbar, dass Du die Info gibst. Ich würde die Schulung schlicht nicht in Erwägung ziehen, weil ich nicht wüsste, dass sie zu diesem Zeitpunkt jetzt angeboten wird.

Wäre es denn grundsätzlich möglich, etwa einen Monat vor Beginn einer Therapiemethoden-Onlineschulung hier im Forum eine Erinnerung einzustellen? Vielleicht geht es anderen auch wie mir, dass sie einfach nicht sehen, was gerade an "kleinen" Kursen startet, weil sie höchstens die "großen" (wie Homöopathie, TCM, Entspannungspädagogik etc.) im Blickwinkel haben.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
Finde die Idee von Susanne super. Wäre wirklich eine klasse Sache. Vor allem mit Link - wie Du das ja gemacht hast, Isolde. Das ist prima zum schnell mal schauen und anmelden. Smile

Ich warte dann auch den "großen" Entgiftungskurs. Smile

LG
Vonny
Antworten Zitieren
#4
Ihr meint also am Ende eines Monats erinnern wir welche Kurse im nächsten Monat beginnen?

Also jetzt würden wir dann hier alle Kurse aufzählen, die im September beginnen.

An und für sich eine gute Idee.
Könnte ich machen.
Antworten Zitieren
#5
(30.08.2013, 14:26)Daniela Starke schrieb: Ihr meint also am Ende eines Monats erinnern wir welche Kurse im nächsten Monat beginnen?
Also jetzt würden wir dann hier alle Kurse aufzählen, die im September beginnen.

Ja. Die Erinnerung müsste einfach so rechtzeitig erfolgen, dass man sich noch gemütlich anmelden kann, bevor der Kurs mangels Teilnehmer womöglich abgesagt werden müsste.

Vielleicht fehlt ja nur mir der Überblick, dann lohnt es sich natürlich nicht, dann muss ich eben selbst aufpassen oder mich ärgern, wenn ich etwas versäumt habe. Oder mich selbst und Euch alle explizit erinnern...

Beispielsweise der Burn-out-Kurs von Rosina Sonnenschmidt ging praktisch rundum an mir vorbei. Dass sie über Abgrenzung spricht, habe ich auch erst realisiert, als der Kurs schon fast lief...

Eine der umfangreicheren Schulungen würde ich nicht verpassen, aber die kleineren bemerke ich kaum.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#6
Gut, dass ihr hier gerade das Thema "Infos" anschneidet. Smile
Wir haben nämlich die letzten Tage intensiv überlegt, wie wir das mit Info-Mails machen sollen.

Ich eröffne mal hier dazu einen neuen Thread hier, damit dieses Thema Entgiftung und Ausleitung nicht unterbrochen wird. Freue mich schon auf eure Ideen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,

gilt die Preisreduktion auch, wenn man sich schon lange zum Kurs angemeldet hat, als der Kurs noch zum regulären Preis ausgeschrieben war?? Das wäre ja eine wunderbare Überraschung!

Herzliche Grüße
Christine
Antworten Zitieren
#8
Liebe Kurs-Teilnehmer/innen und -Interessierte,

mir wurde von einer früheren Teilnehmerin die Frage gestellt, ob die "alten" Inhalte des Kurses von vor mehreren Jahren immer noch "richtig" sind oder ob es nötig ist, wenn man nach so vielen Jahren jetzt erst in das Thema einsteigen will, den Kurs noch mal zu besuchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Antwort von allgemeinem Interesse ist und will sie deshalb hier ins Forum stellen.

Grundsätzlich stimmen die Aussagen von damals weiterhin mit den heutigen Inhalten überein. Ein großer Teil des Kurses stellt ja die Grundlagen dar, wie unser Körper funktioniert, wie die Zusammenhänge sind, woraus sich dann die Notwendigkeit wie auch die Grundlagen für die Durchführung einer "Entgiftung" (medizinisch anerkannter ist der Begriff: "Ausleitung") und "Darmsanierung ("Mikrobiologische Therapie") ergeben. Diese Grundsätze werden immer die gleichen bleiben.
Was sich aber verändert ist, dass die Zeit nicht stehen bleibt und voller neuer und erweiternder Erkenntnisse und Erfahrungen ist. So hat sich dieser Kurs von Mal zu Mal weiterentwickelt, war ursprünglich 1-teilig, in den letzten Jahren 2-teilig und wird ab 2014 dann 3-teilig sein.
Es kam z.B. in der gegenwärtigen Form der Säure-Basen-Haushalt zu kurz. Würde ich ihm aber den gebührenden Raum geben, käme die Homotoxikologie (= die Lehre von den Giften für den Menschen) zu kurz, die nun ihrerseits ein wunderbares Modell dafür ist, die Beziehung von Gesundheit und Krankheit, und die der Krankheiten untereinander anschaulich darzustellen.


Um jetzt noch mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Eine Wiederholung des Kurses nach der langen Pause ist nicht zwingend erforderlich, würde andererseits aber durchaus Sinn machen, um das bereits vorhandene Wissen zu vertiefen und vielleicht auch Zusammenhänge neu zu begreifen. Der Inhalt des Kurses ist ja doch sehr umfangreich.
Desweiteren haben sich in den letzten Jahren die Namen einiger Präparate verändert, die im Rahmen der "Entgiftung" eingesetzt werden, was ich aber für eher nebensächlich halte.

Zum Abschluß möchte ich noch sagen, dass das Wissen um die Themen "Entsäuerung - Entgiftung - Darmsanierung" für mich selber grundlegend geworden ist in meinem Alltag im Beruf und privat; ich freue mich riesig auf den Kurs und dass ich das Wissen weitergeben darf.

Alles Gute und vielleicht bis bald

Margot Vogelsberger
Antworten Zitieren
#9
Hallo!

Ich hätte auf jeden Fall Interesse an dem Kurs, muss aber noch überlegen, ob ich es mit der Zeit hinbekomme.

Wird es eine Aufzeichnung geben, die man sich später noch anschauen kann?


Und noch eine Frage an Margot Vogelsberger: auch wenn es nur 2 Abende sind, kannst du / können Sie auf das Thema Säure-Basen-Haushalt doch/ trotzdem noch ein wenig eingehen?

Zu: "Desweiteren haben sich in den letzten Jahren die Namen einiger Präparate verändert".
Das ist ja nicht schlimm, die Namen sind dann doch sicher nur in den Unterlagen veraltet und du würdest/ Sie würden uns die neuen Namen im Kurs nennen, oder nicht?

Vielen Dank im voraus,

viele Grüße

Lucia
Liebe Grüße,
Lucy
Antworten Zitieren
#10
Liebe Lucia, Heart
so viel kann ich schon mal sagen:
einen Mitschnitt wird es geben. Smile

Und wer den Kurs zum 2. Mal belegt, braucht nur noch 50 % der Kursgebühr zu entrichten, so wie wir es bei den anderen Kursen auch handhaben.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Hab mich auch noch gleich angemeldet, obwohl ich am 2. Abend in Gelsenkirchen auf dem HP-Kongreß bin. Aber wenn es die Aufzeichnung gibt, kann ich das ja auch nachschauen.
Danke für das Angebot!
Antworten Zitieren
#12
Hallo,

welche Entgiftungs- und Darmsanierungsformen werden denn behandelt?
Antworten Zitieren
#13
Könnte mir vielleicht ein früherer Teilnehmer davon berichten?
Antworten Zitieren
#14
Ich freue mich auf den Kurs, habe mich gerade angemeldet.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#15
Heart bin auch dabei, evtl. nur per Mitschnitt, aber dabei! Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#16
Hallo,

Da ich heut Abend nicht live dabei sein kann wollte ich euch bitten,ob ihr evtl auch die darmsanierung/Aufbau bei Säuglingen ansprechen könnt!
Ich danke euch h d bin gespannt auf die Aufzeichnung!!

Viele Grüße!

Svenja
Antworten Zitieren
#17
Liebe Frau Noy-Vogelsberger


leider musste ich wegen meiner Tochter , die aufgewacht war und nicht mehr weiterschlafen wollte, früher gehen.

Ich habe mir gerade den Mitschnitt weiterangesehen und möchte ihnen nun ein kurzes Feedback geben!

Ich bin total begeistert!!!
Ein ganz toller Vortrag! Man weiß ja immer ein bisschen über Entgiftung und Entsäuerung und es gibt viel "falsches" Wissen darüber.
Ihren Vortrag fand ich unglaublich fundiert und informativ. Jetzt kann ich plausibel erklären, warum Entgiftung funktioniert und es kein Hokuspokus ist.
Ausserdem spürt man ihre Empathie und Herzlichkeit!

vielen Dank dafürHeartHeart
liebe Grüße Andrea Marka
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#18
Dem Dank möchte ich mich anschließen!
Der Vortrag war sehr spannend und hat mir so manches AHA-Erlebnis beschert. Schön auch, dass sie Entgiftungen vorgestellt haben, die sich auch in einem sehr vollgepackten Alltag unterbringen lassen (das reduziert den Stress!!! Wink und schafft Platz für Dankbarkeit Blush)
Freue mich schon auf die Fortsetzung
Liebe Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#19
Ich möchte mich ebenfalls anschließen: Der Kurs war großartig. Allerdings so vollgepackt an spannenden Informationen, dass ich für die Aufzeichnung sehr, sehr dankbar bin, um alles nochmals anzuhören.

Ganz toll auch der Überblick zur Homotoxikologie. Das ist ja rundum faszinierend. Wie schön, hier ein wenig Einblick zu bekommen.

Weil Ihr Anstoß zum Thema Homotoxikologie mich genau im richtigen Moment erreicht hat, habe ich noch ein wenig recherchiert und gesehen, dass zusätzlich reichlich, reichlich Material zum Thema abrufbar ist, und zwar hier (falls es jemanden interessiert): http://www.iah-online.com/cms/iwebs/defa...smid=28564
(Hauptseite: www.iah-online.com)

Danke, Frau Noy-Vogelsberger, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Herzliche Grüße
Susanne Schimmer
Antworten Zitieren
#20
Ich war auch begeistert von dem Kurs!
Leider hatte ich eine - für mich - wichtige Frage per PN, später dann auch per Email geschickt und immer noch keine Antwort erhalten. HuhHuh
Wird doch wohl nix passiert sein??? Huh
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Phönix Entgiftung und Schilddrüse stefaniebo 0 123 27.02.2024, 16:45
Letzter Beitrag: stefaniebo
  Darmsanierung bei Kindern Swaantje Barth 3 231 15.12.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung und Darmsanierung patriciaha 1 719 04.11.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Einladung zur kostenfreien Online-Tagung am 2.10.2021 Silke Uhlendahl 8 2.143 28.01.2022, 06:53
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung - Produkte kombinieren Natürlich Frau sein 5 2.316 20.01.2022, 14:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: