- es schmeckt = wie kann Gift schmecken? Warum müssen wir dann unter Husten erstmal lernen zu rauchen, der Atemtrakt ist schlauer als unser Hirn

- ich nehme zu wenn ich nicht rauche = ja klar, wenn ich entsprechend als Ersatz futtere

- es macht Spass = was macht daran Spass wie ein kalter Aschenbecher zu riechen und auch so zu schmecken?...der arme Partner

Also all die Ausreden waren auch meine, da ich es auch am Anfang mit 15 cool fand zu rauchen und dazu zu gehören. Das mit der Gesundheit hat mich zu dem Zeitpunkt noch garnicht interessiert.
Irgendwann hat mich aber geärgert wieviel Geld da flöten geht und dann kam der Gedanke auf: ach ich könnts auch lassen, was ich dann zweimal erfolglos gestartet habe.
Beim dritten Mal bekam ich das Büchlein: endlich Nichtraucher in die Hand und das war für mich genau das Richtige. Die Seite der Vorteile des Rauchens war beeindruckend und das in mir ein kleines Nikotinmonster leben würde, was immer danach schreit und mich lenkt, passte mir garnicht. Ich beschloss von heute auf morgen das dies kleine Monster sterben müsse, mir war doch lieber selber über mich zu bestimmen.
Ich habe komischerweise nie wie andere den Wunsch nochmal zu rauchen. Ich habe mich allerdings in der Anfangsphase selbst belohnt: Geld weggetan, was eigentlich für die Kippen war und mir davon Sachen gekauft, die ich mir sonst nicht geleistet hätte.
Heute bin ich sehr froh nicht mehr zu rauchen. Mich stört auch nicht wenn jemand in meiner Umgebung raucht, soll er gern tun, ist ja seine Kohle die er da verpulvert und sein Körper den er vergiftet.

Gut gelaunte Nichtraucher-Grüsse Gini