Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPPA Gruppe auf Facebook
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auf Facebook eine geschlossene Gruppe erstellt mit dem Namen

Heilpraktiker Psychotherapie Anwärter

https://www.facebook.com/groups/560597350642709/

Es gibt bereits eine Gruppe für Heilpraktiker Psychotherapie, aber keine in der sich gezielt Anwärter austauschen können.

Hier können die jeweiligen Gruppen ihre Treffen posten, Fragen stellen, Tips posten und alles was uns so einfällt und was dieses Forum hier einfach sprengen würde.

Vielleicht eine kleine Hilfe für uns und für die Übersichtlichkeit dieser Plattform....fragend

Jeder der sich anmeldet, kann einladen und freischalten- dh. jeder ist Admin....

Big Grin Froi mich auf Euch!!

Antworten Zitieren
#2
Mensch, Tanja, das ist ja super!!
Tolle Idee!!
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Eine super Idee, aber ich selber gehe nicht zu Facebook so lange wie es sich vermeiden lässt
Antworten Zitieren
#4
Liebe bienemaja,

Facebook ist zwiespältig, da hast Du schon recht. Da ist Vorsicht geboten. Aber wir können es doch auch für uns als Kommunikationsmöglichkeit nutzen, wenn wir wissen, dass alles, was wir Facebook "sagen", eben nun mal öffentlich ist. Mit anderen Worten: Du darfst wirklich nur einspeisen, was Du freien Herzens auch in einem prall gefüllten Vortragssaal mit 2000 Zuhörern erzählen würdest...

Viele Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Auch ich schließe mich der Biene Maja an und möchte Dir, Susanne, widersprechen:

Facebook ist nicht zwiespältig, Facebook ist fast schon gefährlich.
Alle Welt regt sich über die Abhöraffäre des NSA auf.....meiner Ansicht nach hätte der US-Geheimdienst einfach nur über Facebook gehen müssen: Facebook liefert alle gewünschten Informationen frei Haus.....(mit Sicherheit haben sie diese super Info-Quelle auch genutzt)

Facebook - solange es sich vermeiden lässt - niemalsSmile

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#6
Liebe Monika,

Du hast vollkommen recht: Facebook hat absolut das Potenzial, gefährlich zu sein. Es ist die reine Datenkrake. Was man ihr einmal gefüttert hat, kann man ihr nie wieder entreißen. Völlig richtig, verstehe ich durchaus.

Mit "zwiespältig" meine ich zum einen, dass wir Kinder unsere Zeit sind und dazu aufgerufen, mit Medien möglichst verantwortungsvoll umzugehen (wobei umzugehen eben auch bedeutet, dass wir uns damit auseinandersetzen).
Zum anderen meine ich damit ganz naiv, dass ich mir der Gefahr bewusst bin, aber einfach Freude daran habe, alte Freundinnen über Facebook wiederzufinden (erst vorgestern erneut geschehen), kleine Alltagsgeschichten oder einfach nur ein Urlaubsfoto mit anderen zu teilen oder so.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#7
....soll ja auch ein Angebot für die sein, die keine Angst vor FB haben.....
blume
FB muss natürlich jeder selber wissen....ich persönlich bin froh über die Möglichkeiten des Teilens und Informierens...

...by the way...alles was im Internet veröffentlicht wird, ist einsehbar, auch alles was in den meisten Foren gepostet wird....Exclamation...

Ich finde, das sollte jedem bewusst sein, der wo auch immer online ist...

Antworten Zitieren
#8
...hüstel....also Angst würde ich es nicht nennen, eher "gesunder Menschenverstand und kritische Distanz" Big Grin

Wenn ich sehe, wieviel Zeit "die Kinder unserer Zeit" damit zubringen, sowohl selbst die intimsten als auch für andere Menschen völlig unwichtigen Details zu beschreiben und zu veröffentlichen, dann frage ich mich wirklich, wann real gelebt wird....

LG

MKSmile, die ihren Freunden beim Sprechen lieber real in die Augen schaut und dafür dann auch gerne mal weite Wege in Kauf nimmt.....
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#9
Ich war auch absoluter FB-Gegner... und nutze es inzwischen gerne. Aber ich sehe es auch so wie Tanja - egal was man wo im Internet postet... alles ist öffentlich und man muss sich dessen bewusst sein. Alles kann abgegriffen werden. Ich bin trotzdem froh, dass es solche Möglichkeiten gibt.
LG
Monika
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WhatsApp Gruppe/Lerngruppe PB neuer Kurs KathrinLeh 4 811 05.11.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Carolin88
Smile Beratungsgespräche üben- Online Gruppe Nicole Sen 2 1.368 03.03.2022, 14:59
Letzter Beitrag: juliaels
  HPP Gruppe bei Signal StefanieDie 1 852 10.06.2021, 10:26
Letzter Beitrag: SandyHPP
Smile PB - WhatsApp-Gruppe 04/2021 Susi Wolf 2 1.808 05.05.2021, 15:21
Letzter Beitrag: Susi Wolf
  Facebook-Gruppe für den aktuellen Kurs :-) Savina Tilmann 4 2.136 24.03.2021, 11:39
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: