Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie - 07.08.2013 - Einführung in die Gebärdensprache -
#1
Die nächste Veranstaltung findet am 07.08.2013 um 19.00 Uhr statt.

Thema: Einführung in die Gebärdensprache

Die Dozentin ist Savina. HeartHeart

Fragen, Anregungen und Feedback zu dieser Veranstaltung bitte hier einstellen. Heart
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Ich möchte nochmal an diese tolle Veranstaltung erinnernSmile

Jeder der Interesse hat, kann gerne teilnehmen...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Ich kann es euch nur empfehlen!

Gebärdensprache ist faszinierend! Ich versuche es zeitlich zu schaffen Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Jaaaaa, ich freu mich auf heute Abend Smile
Und Silke, ich freu mich auch, wenn du dabei bist, obwohl du ja eigentlich schon ziemlich viel kannst inzwischen Wink

Es wäre noch schön, wenn sich alle Interessierten beim Kurs anmelden würden, dann hab ich eine klarere Vorstellung, für wie viele Leute ich das heute Abend mache - dementsprechend würde ich nämlich das ein oder andere etwas umkonzipieren!
DANKE Smile

Kurs findet Ihr hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2404

Bis heute Abend dann,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#5
Ich wünsche euch viel Spass, stelle mir das super interessant vor. Leider muss ich bis 19 Uhr arbeiten ab heute Mittag und habe dann ja um 20 Uhr selber noch die Ifks, darum werde ich nicht teilnehmen können, wollte euch aber viel Freude mit Savina wünschen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Savina,
ich bin auch schon mächtig gespannt. Ich habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet.

Ich finde das ein ganz faszinierendes Thema! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Liebe Savina,

gerade wollte ich mich für heute Abend anmelden, da fiel mir ein, dass meine Tochter (26 J.) auch gerne daran teilnehmen würde. Ist das überhaupt möglich? Ist die Sommerakademie für Schüler der Isolde-Richter-Schule gedacht, oder können da ausnahmsweise mal Nicht-Schüler teilnehmen?

Ich freu mich schon sehr auf den Vortrag mit dir Smile
Angelika
Antworten Zitieren
#8
Liebe Angelika,

da können ALLE dran teilnehmen, das ist ja gerade das Tolle! Deswegen wurde es ja auch über Facebook und andere Plattformen publiziert.

Viel Spaß heute Abend.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#9
Stimmt, Julia hat Recht - ist offen für ALLE, die Interesse haben!
Liebe Grüße und bis heute Abend Smile,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#10
Liebe Julia, liebe Savina,

vielen Dank für eure Antworten. Das ist ja super - werde es meiner Tochter gleich mitteilen SmileSmile

Bis heute Abend
Angelika
Antworten Zitieren
#11
Liebe Savina

vielen Dank für deinen tollen spannenden und informativen Vortrag. War ganz kurzweilig!!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#12
Liebe Savina HeartHeart

Vielen Dank für ein tollen Abend! HeartHeart

Du hast das seeeehr verständlich erklärt. Meine Tochter (11 Jahre) und ich haben richtig mitgearbeitet. Während ich zu kämpfen hatte, ging es ihr gaaanz leicht von der Hand. Deine Sätze konnte sie innerhalb kürzester Zeit und das Alphabet konnte sie sich total schnell merken.

Noch mal vielen, vielen Dank Heart

Steffi

Antworten Zitieren
#13
Bitte - mir hat´s auch Spaß gemacht!
Hier erstmal das Fingeralphabet für alle Smile

Und hier ist der Link zu dem Trailer, von dem Isolde gerade gesprochen hat: Sascha Grammel mit mir als Dolmetscherin: http://www.youtube.com/watch?v=wsyV43Yc7...e=youtu.be

.pdf   Fingeralfabet.pdf (Größe: 41,77 KB / Downloads: 24)

Liebe Grüße,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#14
Vielen Dank für den tollen, kurzweiligen Vortrag.. Heart
Ich habe morgen bestimmt Muskelkater in den Händen und außerdem ist mir aufgefallen, dass ich beim "B" auch so eine Daumen- Zeigefingerschwäche zu haben scheine wie Du... Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#15
Ganz lieben Dank für den tollen Vortrag, liebe Savina Heart

Meinen Namen muss ich noch üben Undecided
Irgendwie wollen die Finger (noch) nicht so Huh
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#16
Liebe Savina,

wie erwartet war ich sehr begeistert von deinem Vortrag. Heart

Schon als ich mir die DVD mit Sascha Grammel gekauft hatte vor Wochen war mir klar, welch ein Profi da am Werke ist. Ich bewundere deine ausgesprochen lebhafte Gebärdensprache und danke dir für den kurzweiligen Einblick gestern abend.

Die Gebärdensprache erlernen steht ab sofort auf meiner Liste: Was ich in meinem Leben nochmal lernen möchte. Big GrinRolleyes

Liebe GrüßeHeart
Sonja
Antworten Zitieren
#17
Danke, liebe Savina,HeartHeartHeart

es war echt ein toller Vortrag. Es war wie das Öffnen einer Tür und man darf einen faszinierenden Blick auf eine neue bisher unbekannte Welt werfen.
Du hast eine einmalige Art Dinge authentisch und lebhaft zu vermitteln. Smile
Bleib wie du bist.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#18
Liebe Savina,
auch hier nochmal von mir ein ganz dickes DANKESCHÖN für diesen tollen Beitrag in der Sommerakademie!
Der Abend hat so viel Spaß gemacht und die zwei Stunden vergingen wie im Flug.
Es war wirklich total faszinierend, das mitzuerleben. Auf keinen Fall hätte ich den Vortrag versäumen wollen.
Und es wäre sehr witzig gewesen, wenn wir uns alle an unseren PCs hätten gegenseitig sehen können:-)
Vielen Dank auch für die prompte Bereitstellung von Fingeralfabet und dem Trailer. Ich habe ihn mir eben angeschaut, das ist absolut köstlich! Ich glaube, ich habe gar nicht richtig hingehört, sondern nur zugeschaut und nach dem gestrigen Abend ganz anders wahrgenommen als so oft zuvor, wenn ich das immer fasziniert bei den Nachrichten in der Randspalte mitverfolge.
Isolde, zu deiner Umfrage bezüglich Interesse an Präsenzseminaren: DAS wäre definitiv auch eine Reise nach Essen oder natürlich auch nach Kenzingen wert! Sollte dieses Thema es über kurz oder lang auf die Seminarliste der Heilpraktikerschule schaffen, bin ich absolut interessiert. Wir müssten ja nicht gleich perfekte Dolmetscher werden, aber so ein paar Grundlagen, das wäre wirklich toll! In meinem Fall auch hilfreich, da ich bei meiner Arbeit in der Hauswirtschaft eines Wohnheims mit mehrfach körperlich-geistig Behinderten auch immer wieder mit der Situation konfrontiert bin und schon sehr oft gedacht habe, wie schön das wäre, unsere Gehörlosen ein wenig zu verstehen und ihnen vielleicht in ihrer Sprache auch antworten zu können.
Ganz herzlichen Dank nochmals für den sehr bereichernden und inspirierenden Abend!!!
Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#19
Hallo in die Runde Smile
Ich freue mich, dass es euch gefallen hat - mir hat es auch Spaß gemacht. Gebärdensprache ist auch nach 20 Jahren Berufstätigkeit als Dolmetscherin immer noch etwas, was ich aus tiefstem Herzen liebe. Daher freue ich mich über jeden einzelnen Menschen, der offen ist dafür, auch hinter diese Tür (um mit Isoldes Worten zu sprechen) mal zu schauen - es lohnt sich wirklich Smile

In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen.. und "tschüss" ist übrigens wie "hallo" - das fehlte gestern Wink

Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#20
Das fiel mir auf, dass das "Tschüss" fehlte. Wink

Ich hab' die Gebärdensprache auch schon lange auf meiner to-do-Liste und der Vortrag macht es echt noch einmal mehr zu einer Herzensangelegenheit.

Meinen Gebärden-Doppelnamen finde ich ja absolut sympatisch!! Bin regelrecht Heart verliebtHeart in ihn, weil er sich so stimmig anfühlt, was ich von meinem lautsprachlichen Namen gar nicht unbedingt sagen könnte.

Danke für dein Engagement, Savina!

lg,
Ramona

Ach so, ... manchmal bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, was für (peinliche?) Fehlinformationen ich den Gehörlosen die zu uns aufs Schloss kommen schon aus Versehen vermittelt habe, wenn ich mit Händen und Füßen versucht habe, ihnen weiterzuhelfen. Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier geht es zu der glücklichen Gewinnerin der Sommerakademie 2013 Isolde Richter 44 15.793 28.09.2013, 08:16
Letzter Beitrag: sabinebahr
  Abschlussveranstaltung Sommerakademie Sonja s-harwardt 8 5.257 13.09.2013, 10:17
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  SOMMERAKADEMIE - HEUTE komplementäre Therapien i.d. Onkologie mit Sabine Gini 10 5.622 31.08.2013, 17:36
Letzter Beitrag: alexandrama
  Sommerakademie: Meditation Caia 11 6.704 26.08.2013, 12:30
Letzter Beitrag: edithsc
  Sommerakademie - 21.08.2013 - Ressourcenmanagement susannesch 17 7.420 24.08.2013, 09:08
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: