Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staphisagria gegen Mückenstiche?
Zitat:...wie gesagt. Wir sollten diese Diskussion nun beenden.
Ich halte sie nicht für fruchtbar.

Ich auch nicht - über 200 Jahre Homöopathie und noch immer kein einziges Beispiel für eine einzige Erkenntnis, welche einer unabhängigen objektiven Prüfung standgehalten hätte.
Das kann man nun wirklich beim besten Willen nicht gerade als "fruchtbar" bezeichnen.

Zitat:Es ist legitim, dass es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gibt. Wir haben uns nun ausgetauscht.

Noch besser wäre es allerdings, wenn man (vielleicht im Interesse der Patienten?) auch noch überprüfen würde, welche der sich teilweise widersprechenden Meinungen nun eigentlich stimmt.

Erst recht, wenn die entsprechende Überprüfung eigentlich sehr einfach durchzuführen wäre.
Ob Staphisagria gegen Mückenstiche tatsächlich besser hilft als banale Zuckerpillen läßt sich ja z.B. problemlos testen....oder habe ich irgendwelche Einwände gegen meinen Test übersehen?

Würde ein Pharmahersteller nur Arzneimittel auf den Markt bringen, von denen der zwar meint, dass sie wirken aber eine Wirkung gar nicht belegen kann wäre der Aufschrei zurecht groß.

Bei homöopathischen Mitteln hingegen scheint der Aufschrei groß zu sein, wenn man ausnahmsweise mal nach Belegen für so eine Wirkung fragt.

Ist scheinbar allerdings natürlich kein Problem wenn man (für den Fall der Fälle) zusätzlich zum konventionellen Maßstab, mit dem man die Medikamente der Pharmaindustrie bewertet auch noch einen alternativen Maßstab zur Bewertung von Homöopathika zur Hand hat

Oder kurz gesagt:

Bei der HPV-Impfung fehlen die Beweise
Bei Staphisagria reicht hingegen der Glaube.

Erinnert mich irgendwie an Pipi Langstrumpf:

Ich mach' mir die Welt wie sie mir gefällt.

Zitat:Jetzt ist wieder Zeit für positives Gedankengut und die Freude mit der Homöopathie für diejenigen, die sich an ihr erfreuen möchten.Shy

Na klar - dass niemand eine einzige Erkenntnis auf dem Gebiet der Homöopathie nennen kann, die tatsächlich überprüfbar ist vergessen wir jetzt ganz schnell wieder - bevor womöglich noch das gewohnte Weltbild einen schmerzhaften Kratzer bekommt.

"Negatives" Gedankengut einfach ausblenden - das ist die Lösung!

Zitat:Ich gehöre dazu

Wer hätte auch anderes erwartet - also ich nicht!
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Staphisagria gegen Mückenstiche? - von ElkeO - 09.11.2013, 16:21
RE: Staphisagria gegen Mückenstiche? - von thomashe - 09.11.2013, 16:37
RE: Staphisagria gegen Mückenstiche? - von thomashe - 10.11.2013, 18:39
RE: Staphisagria gegen Mückenstiche? - von thomashe - 11.11.2013, 16:30
RE: Staphisagria gegen Mückenstiche? - von thomashe - 12.11.2013, 19:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: