Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harry Potter
#1
.. so, nun oute ich mich mal als Harry-Potter-Fan. Heart

Ich habe die Bücher verschlungen und auch mehrfach gelesen. Das war mein Kontrastprogramm zu den "grünen Fachbücher", die ich überall mitgeschleppt habe, um auch ja jede Minute sinnvoll zu nutzen (beim Friseur, in Wartezimmer, etc.)

Die Filme haben mir zwar auch gefallen, sind gut umgesetzt, aber nix gegen die Bücher.
... die Zauberkünste, um Zaubertränke zu brauen; ich hätte gerne die Zauberkünste von Mrs. Pompfrey besessen, um 1-2-3 alles zu heilen..
dann die Möglichkeit der Teleportation - schwärm!

Das "Denkarium" ist ein Gebilde, welches mir geblieben ist.. wenn der Tag zu viele Informationen enthält + zu wenig Zeit, dann stelle ich mir vor, ich lege die Gedankenessenz in kleine Fläschchen ab und hole sie bei Bedarf wieder raus. Klingt verrückt? Nun ja, bei mir funktionniert's
Big Grin
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#2
Das ist ja schräg, Veronique!! Big Grin

Find ich aber cool - Cool !!

Mein Sohn ist auch totaler Harry Potter - Fan.
Ich lasse mir von ihm immer berichten, denn ich selber habe es noch nicht geschafft die Bücher zu lesen!

Bist du denn dann auch "Herr der Ringe" - Fan?
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#3
oh, ja...
Das habe ich vor Jahren gelesen. Damals war ich noch viel mit dem Zug unterwegs, Sonntag abend immer der gleiche alte Zug, der in den Osten fuhr.
Ich erzähle das, weil sie wohl damals ein Putzmittel benutzt haben, der unglaublich stechend und ätzend roch... das habe ich mit Sauron in Verbindung gebracht. Heute noch, wenn ich an Sauron denke, bspw. bei den Filmen, steigt der intensive Geruch noch auf und versetzt mich wieder in diese Zeit zurück..

Aber Carmen.. die Bücher von Harry Potter sind toll.. die ersten sind wohl eher einfach, aber spannend.. zunehmends mit dem Alter (v. Harry) entwickeln sich die Bücher mit..
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#4
Puh,ich kann an Harry Potter und an Herr der Ringe einfach so gar nicht ran.
Habe mal begonnen den ersten Band zu lesen,aber es hat mich nicht gepackt.

Die Filme habe ich mir da gar nicht erst angesehen.Meine Tochter war aber auch total infiziert und hat sich zum 19.ten Geburtstag die DVD-Box von Harry Potter gewünscht.

Hmm.....vieleicht bin ich einfach zu fest in der realen Welt,als dass ich mich daraus lösen kann???
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
also dann oute ich mich auch:
ich hab auch alle Potter-Bücher gelesen. Die Filme fand ich nicht so gut. Da bin ich immer eingeschlafen Blush
Herr der Ringe ist nicht meins. Das ging irgendwie nicht.
Aber: wer kennt die Highlandsaga von Diana Gabaldon???
Bis Band 5 super, danach wird's anstrengend.Tongue
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#6
Also ich bin auch Harry Potter süchtig :-)

Alle Bücher habe ich verschlungen und ich konnte sie gar nicht mehr aus der Hand legen.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#7
Ich bin ebenso ein Harry-Potter-Fan Smile

Die Bücher wie auch die Filme!
Die letzten 3 Bücher hatte ich mir damals immer per "Mitternachts-Lieferung" schicken lassen Angel

Auch die Filme finde ich gut, klar die Bücher sind immer besser, aber ich finde auch diese gut umgesetzt.

Ich habe schon immer gerne Bücher und Filme gelesen und geschaut (oder auch Kassetten gehört => Bibi Blocksberg), die mit Hexen zu tun hatten.

Auch der '"Herr der Ringe" finde ich gut!
Die Bücher habe ich aber nie gelesen, sondern nur die Filme gesehen.

Sandy, die Highlandsaga von Diana Gabaldon habe ich nicht gelesen, war aber lange Zeit auf meiner Wunschliste, weil ich immer wieder positive Berichte darüber gehört hatte.
Danke fürs daran erinnern. Smile
Antworten Zitieren
#8
uhh, das freut mich, dass ich nicht die einzige mit "Potteritis" bin Tongue

Die Highland Saga habe ich auf meiner Wunschliste - vielleicht für den nächsten Urlaub.

Zurück zur Potteritis: auf jeden Fall habe ich mir damals gedacht, wenn ich jetzt 11 Jahre wäre, würde ich auch jeden Tag auf diesen Brief warten....


@ Petra: als Potteromane würde ich jetzt sagen, Du bist vielleicht ein "Muggel" Big Grin
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#9
O ja, ich mag Harry Potter auch sehr. Hab ich mich nur nicht getraut zu sagen...aber ich habe mich ja schon mal geoutet, Teenie-Buecher zu lieben. Dann macht es keinen Unterschied mehr, lach! Mittlerweile kennt ihr doch schon meine schraegen Vorlieben.....Und die Highland-Saga...da bin ich suechtig , habe Dana Gabaldon auf meiner FB Seite und sehe so die neuesten Auszuege aus dem hoffentlich bald fertigen 8. Band, " written with my own heart's blood". Ich werde die deutsche Uebersetzung nicht abwarten, sondern werde es mir aus den USA mitbringen lassen. Da die Buecher richtig dicke Waelzer sind( so 800-1000 Seiten) wird sich da jemand sehr freuen, den Stein im Koffer mitschleppen zu duerfen!Big Grin

Die Harry Potter Filme habe ich auch alle gesehen.....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#10
Hallo,
Na ja ich mag die Herr der Ringe Trilogie und auch die Hobbits.
Game of thrones ist mir zu Brutal,da schalte ich ab.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Ich habe Harry Potter auch verschlungen. Die letzten Teile habe ich sogar auf englisch gelesen ( mit Wörterbuch daneben) weil ich es nicht erwarten konnte. das geht wirklich, man versteht nicht Wort für Wort aber die Zusammenhänge und wenn ich dann etwas nicht verstanden habe, hab ich im Wörterbuch nachgeschlagen. Das ging sogar soweit, daß ich zu meinem Mann sagte als ich draußen im Garten gelesen habe und reingekommen bin " it Starts raining"

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#12
Ich mag Harry Potter auch Big Grin Habe nur den ersten Teil gelesen, den Rest habe ich gemeinsam mit meinem Mann als Hörbuch (ungekürzt) gehört. Natürlich haben wir uns auch die Filme angeschaut. Die haben uns auch gefallen, jedoch sind die Bücher besser.

Die Highland-Saga habe ich bis Band 4 gelesen. Ab da wurde es mir etwas langweilig. Allerdings habe ich Band 5 jetzt als Hörbuch und muss sagen, dass ich nen Rückfall habe. Ich werde glaube ich nochmal mit dem ersten Band beginnen... der war der tollste Big Grin

Ach, und wenn ich schon mal dabei bin... dann oute ich mich hier mal als absoluter Twilight-Junkie... sowohl die Bücher als auch die Filme Blush Mir ist piepegal, dass die Hauptpersonen so um die 17 sind Tongue

Kennt jemand die Hexen-Trilogie (Mayfair-Hexen) von Anne Rice? Auch die habe ich damals nur so verschlungen... Rolleyes
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#13
O Gott, Christine! Die Twilight- Buecher habe ich natuerlich auch gelesen, noch bevor sie den Siegeszug in die ganze Welt angetreten haben....Ich habe alle meine Nichten damit infiziert!Genau wie mit den Hunger-Games. Und meinen Mann zum Filmangucken geschleppt! Der Arme geniert sich immer heftigst, weil wir mit Abstand die betagtesten Zuschauer im Kino sind....ohne Kinder oder Enkel! Ich lach mich immer nur schlapp, ueber die Blicke der Teenies und ueber ihn, wie er sich windet!Es gefaellt ihm aber, sonst wuerde er ja nicht mitgehen.....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#14
(27.06.2013, 17:42)Véronique Dörffler schrieb: @ Petra: als Potteromane würde ich jetzt sagen, Du bist vielleicht ein "Muggel" Big Grin

Jetzt musste ich doch tatsächlich erstmal gucken was ein Muggel istConfusedBlush

Da ich einem stinknormalem Krankenhaus als Kind normaler Eltern geboren wurde,kann ich dieses wohl mit gutem Gewissen bejahenSmile

ich bin also dann der Forum-MuggelHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr Lieben,

wir alle lieben ja Muggels - das ist keine Frage (sonst würden wir ja uns nicht das "antun" -- mit Lernerei, Prüfungsstress, etc.)

@ Petra: und ich glaube, Du bist kein normaler "Muggel" - in Dir sind auf jeden Fall Zauber(heil)kräfte... sonst wärst Du nicht auf dieser wunderbaren Schule, oder?
Diese Heart Schule hat doch einiges von "Hogwardts" - oder ? Unterricht in Heilpflanzen, mit Zaubertränke (Ernährung), viele besondere Seminare usw?
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#16
Und Isolde ist unser Dumbledore Big Grin, fehlt nur der lange weiße Bart und das Gewand! Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#17
(28.06.2013, 12:29)Véronique Dörffler schrieb: @ Petra: und ich glaube, Du bist kein normaler "Muggel" - in Dir sind auf jeden Fall Zauber(heil)kräfte... sonst wärst Du nicht auf dieser wunderbaren Schule, oder?
Diese Heart Schule hat doch einiges von "Hogwardts" - oder ? Unterricht in Heilpflanzen, mit Zaubertränke (Ernährung), viele besondere Seminare usw?

Ups,vieleicht bin ich ja dann ein "Pötterchen" Cool
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#18
Und wer ist dann Minerva McGonagall ?

Die hab ich immer geliebt!

Na so ein virtuelles Hogwarts sind wir wohl schon Cool
Das gefällt mir.

Und statt den verschiedenen Häusern haben wir:
TCMler
Homöopathen
Frauenheilkundler
HPPs
HPs
Gesundheitsberater
usw.

Petra, vielleicht bist Du ja eine Hermine Granger, die von Muggel abstammt und zaubern kann Wink
Antworten Zitieren
#19
Aber den Voldemort gibt es hoffentlich nicht!!!!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#20
Also nun muss ich auch meinen Senf dazu geben!!!
An alle Potter Fans..... ich liebe euch!!!

Ich bin auch ein absoluter Harry Potter Fan. Alle Bücher mehrfach gelesen und alle Filme geschaut! Kino-Marathon mit allen 7 Teilen durchgemacht und die Bücher um Mitternacht ,nach mehrstündigen anstehen, im Hexenoutfit abgeholt! Smile Peinlich was???? War ja dunkel...Smile


Her der Ringe ist gar nicht meins. Sad Zu dunkel und naja langweilig für mich

Na dann, ich trink jetzt nen " BUTTERBIER" ( Bei mir Bananenweizen Smile )
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: