Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harry Potter
#21
Was ist Bananenweizen??? Oder Butterbier???
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#22
Ich hätte gerne wie Hermine Granger ein Stundenglas damit ich an allen Schulungen teilnehmen kann.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#23
Bananenweizen .. weiß ich nicht.. Huh
Aber ButterBier ist das Getränk, welches Hogwardts-Schüler in Ihrer Freizeit außerhalb der Schule trinken dürfen.

@Sabinewe: super .. hätte ich damals auch haben wollen... vielleicht: die Aufzeichnungen (Mitschnitte) sind - mit viel Fantasie - so ähnlich wie das Stundenglas, auch hier ist ein Eingreifen eigentlich nicht (mehr) möglich.
@ Daniela: das ist eine tolle Idee: stimmt - unsere "Häuser" haben Namen wie TCM, HPP, etc..
Isolde als Dumbledore ohne langen weißen Bart... hihi, ja Big Grin
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#24
Hach, ihr erweckt gerade in mir die Bücher wieder mal zu lesen Angel

Na wenn ich mit meinem momentanen Buch fertig bin, dann werde ich mal wieder die Bücher vorkramen Cool

Übrigens habe ich auch einen Zauberstab gekauft Rolleyes es ist der von Harry Potter und ich habe auch noch vier Lesezeichen mit den Flaggen von den einzelnen Häusern.

Ein Stundenglas hätte ich auch gerne!!

Wer mag übrigens Snape??

Der Schauspieler spielt das einfach klasse!!
Man muss ihn ja anfangs nicht mögen, trotz dass Dumbledore ihn immer in Schutz nimmt.
Aber irgendwie gemocht hatte ich ihn in den Filmen immer.
Man muss ihn mal auf Englisch anhören - einfach klasse!
Antworten Zitieren
#25
Butterbier: wie oben schon erwähnt Smile
Bananenweizen = Hefeweizen eiskalt + Bananensaft

sieht genauso aus ,schmeckt nur besser!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#26
Bananenweizen .. sollte ich vielleicht mal probieren, da Weizen so mir nicht schmeckt.

Ja, Daniela, ich habe auch die Lust verspürt, die Bücher wieder zu lesen, aber erstmal habe ich mir gestern auf einem Bücherflohmarkt 2 Tess Gerritsen und 1 Mary Higgins Clark geleistet (für € 2,-) .. war eigentlich auf der Suche nach der Highland-Saga, leider erfolglos.. vielleicht beim nächsten Mal.

Snape: ja, diesen Schauspieler finde ich klasse. Toll fand ich auch den Film mit Alan Rickman und Sigourney Weaver als autistische Mutter (weiß leider nicht mehr wie der Film hieß)..
Das dunkle Geheimnis um Snape, insbes. seine Verbindung zu Harry fand ich spannend; Verräter oder nicht? Neid auf Harrys Vater..?

Habt Ihr Lust für Zuordnungen? Big Grin
.. ich habe jetzt Lust, ein bisschen "rum zu spinnen", da wir alle so eine zauberhafte Schule mit vielen tollen Schülern haben... Heart

Schulleiterin: Isolde Richter
Lehrstuhl für Pflege magischer Geschöpfe: (THP) Marion Wagner
Lehrstuhl für Kräuterkunde: Gudrun Nebel
Lehrstuhl für Muggelkunde: Andrea, Daniela, Gini und ich
Big GrinTongue
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#27
Cool:-)

ForummuggelTongueetra Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#28
Was für ein schöner Thread.....RolleyesHeart...obwohl ich leider nicht mitreden kann, denn Harry Potter und auch die anderen erwähnten Bücher oder Filme sind an mir völlig vorbei gegangen. Blush

Leider, muss ich zugeben, denn ich wäre sicher auch Kandidat für das Verschlingen ganzer Bände.
Vielleicht wenn ich in Rente bin. Big Grin Ich komme einfach nicht dazu. Dodgy

Ich lese Fachbücher ohne Ende, aber mein letztes Buch aus der Belletristik war "Sophies Welt", wenn ich mich recht erinnere.........früher hab ich alle Steven King Romane gefressen.....Big Grin.....

Hach, wenn ich euch so lese, ich könnt ja schon mal wieder.......naja, nach der Prüfung vielleicht. Cool

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#29
Ja Sonja, seitdem der Morbus Richter mich gepackt hat, komme ich auch nicht mehr viel zum Lesen.

Seit der Prüfung war es kurzfristig anders, nun ist aber die TCM und anderes wieder interessant.

Dennoch schaffe ich ein Buch in ein bis zwei Monaten Angel
Früher hatte ich 3 - 4 Bücher im Monat gelesen.
Antworten Zitieren
#30
ja, der Morbus Richter... eine superinteressante, hochinfektiöse Krankheit.. Man läuft schwerbeladen mit grünen Büchern herum, vernachlässigt seine Freizeitaktivitäten - es sind auch Anzeichen auf Forumssucht festgestellt worden.. Angel
Big Grin

ABER ein Pötterchen kann Wunder wirken.. Tongue
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#31
Ich habe mir da eine HP freie Zone eingerichtetSmile

Im Schlafzimmer haben Fachbücher absolutes eintrittsverbot. Da lese ich dann abends Romane Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#32
Ach ihr Muggels, ihr seid so süß und macht mir richtig Lust auf´s Lesen!!

Aber, da ich die HP-Prüfung nicht erst in 10 Jahren machen will, muss ich mich da zurückhalten. Sad

Ja, ja der Morbus Richter hat mich auch erwischt. Wink
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#33
@Petra: Das mit der HP-freien Zone ist ne tolle Idee top Danke Heart
Ich komme nämlich mittlerweile durcheinander, was ich wann lesen soll / will (Skripte, sonstige Fachbücher, Romane), da ich mich ab und zu zur Entspannung gerne "wegbeame" mit Romanen. Dann kommt aber das schlechte Gewissen (das klebt förmlich an mir Tongue ), dass ich doch besser lernen sollte.
Ab sofort werde ich das ebenso einrichten: Romane werden im Bett gelesen Big Grin
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#34
Liebe Véronique,

mir scheint wir haben ungefähr den gleichen Buchgeschmack. Harry Potter und Mary Higgins Clark stehen bei mir auch sehr hoch im Kurs und ich habe alle Potter Bände und ich glaube auch MHC habe ich alle gelesen.

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#35
Ich oute mich auch mal als Harry Potter Fan. Die Bücher sind einfach toll und ich habe sie schon mehrmals gelesen (ich glaub ich muss demnächst mal wieder eines in die Hand nehmen. Big Grin)
Lg Steffi
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: