Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich willkommen und Übersicht über kostenlose Forumsangebote
#1
Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen!!

Herzlich willkommen im Forum der HP-Schule-Richter!Heart

Im Forum gibt es zahlreiche und interessante Aktivitäten, die alle kostenlos sind. Schaut euch also in Ruhe um, ihr müsst nicht befürchten, für die attraktiven Angebote „zur Kasse gebeten“ zu werden.


Hier eine Übersicht über die wichtigsten kostenlosen Angebote:

Preisrätsel
Jeden Monat zum Monatsanfang gibt es ein neues Preisrätsel mit medizinischen Fragen, bei dem es immer etwas zu lernen und zu gewinnen gibt. Die Lösung dürfen auch Forumsteilnehmer einsenden, die nicht Schüler der HP-Schule sind.
Das Preisrätsel findet man hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...eisraetsel


Medizinische Bildrätsel
Es gibt einen Thread mit vielen medizinischen Bildrätseln.
Diese sind nicht nur für fortgeschrittene Teilnehmer interessant, sondern hier können sich auch Neueinsteiger versuchen. Ratet mit, wenn euer Tipp falsch war, um so besser, die anderen freuen sich, wenn sie den Hinweis berichtigen können. Wink
Hier geht es zu den medizinischen Bildrätseln: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ildraetsel


Krankheiten erraten
Hier werden Symptome einer Erkrankung geschildert. Es geht nun darum herauszufinden, woran der Patient leidet!
- Welche Krankheit liegt vor?
- Welche Untersuchungen muss man durchführen?
- Wie wird die Krankheit behandelt?
Jede Verdachtsdiagnose ist erwünscht.
Über dem jeweilige Rätsel "Krankheiten erraten" steht, welches Organsystem man durchgearbeitet haben muss, um mit raten zu können.
Zu Krankheiten erraten geht es hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...en_erraten


Differenzialdiagnoserätsel
Die DD-Rätsel wenden sich an fortgeschrittene Lernen. Hier geht es darum verschiedene Erkrankungen gegeneinander abzugrenzen. Beispielsweise: Welche Erkrankungen können zu Müdigkeit führen?
Zu den DD-Rätseln geht es hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...se_Raetsel


Frage-Antwort-Spiele zu Organsystemen, Fachbegriffen, Krankheitsbildern und Leitsymptomen
Diese Frage-Antwort-Spiele sind v.a. für Neueinsteiger gedacht, eignen sich aber auch gut für fortgeschrittene Lerner zum Wiederholen des Stoffes.
Zu den Frage-Antwort-Spielen geht es hier:http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...Lernspiele


Referate zu Organsystemen
Hier kann man (Kurz)-Referate zu allen Organsystemen erstellen und nachlesen. Der große Vorteil für den, der das Referat schreibt ist, dass er Formulieren und klar strukturiertes Denken übt. Für den der es liest, dass er eine Hilfe zum Erarbeiten des Stoffes für sich hat.
Hier geht es zu den Referaten: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ansystemen



Angeboten, die unseren SchülerInnen vorbehalten sind:

- Kostenlose Teilnahme an den Online-Schulungen mit Isolde Richter
- Kostenlose Teilnahme an den virtuellen Lerngruppen
- Kostenlose Teilnahme an den virtuellen Gesprächskreisen
- Zugang zum Thread: Geschützter schulinterner Bereich
- Beantwortung von medizinische Fragen rund um die Ausbildung

Medizinische Fragen, die die Heilpraktikerausbildung betreffen, können im Thread "Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen" von den SchülerInnen der Fern- und Heilpraktikerschule zu allen prüfungsrelevanten medizinischen Fragen gestellt werden. Schulfremde Teilnehmer können diese Fragen und Antworten nur lesen.

Ich wünsche allen ganz viel Freude im Forum!

Herzlich Isolde (Schulleiterin)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde, die Freude am Forum geniesse ich seit meiner Anmeldung vor ueber einem Jahr fast jeden Tag. Es macht suechtig! Und ich kann dir gar nicht genug dafuer danken, dass ich hier teilnehmen darf und durfte.Wer lernen oder sich auch nur mit anderen austauschen will,hat hier die Qual der Wahl.Die Hilfe bei meiner Ausbildung, die Freude bei den Raetseln und die netten Menschen , die ich hier kennengelernt habe, moechte ich nicht missen. Ich bin froh, hierher gefunden zu haben und werde ein haeufiger Gast bleiben. Schoen, dass es euch gibt!Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Music 
Hallo ihr Lieben, Heart

ich bin froh hier zu sein und bin total begeistert,dass man hier als Schülerin soooooo viele Angebote hat und dazu noch kostenlos und so toll gefördert wird, die Dozenten sind super und man merkt ihre Begeisterung für ihre Arbeit, DANKE dafür.

Aber ehrlich gesagt, weiß ich im Moment gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll, es erschlägt mich irgendwie...

Hmm, bin ich die einzige der es so geht? Huh
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,

ich finde es toll, was man für Angebote bekommt und auch welche Unterstützungen und Motivationen von den Dozenten hervor gehen. So dass man immer wieder von neuem motiviert wird weiter zu machen und in machen Situationen nicht aufgibt.

Danke für diesen tollen Angebote.......
Antworten Zitieren
#5
Liebe Simone,
lass Dich nicht erschlagen!

Gehe immer einen Schritt nach dem anderen und nimm Dir als roten Faden immer die Skripte vor!

Die Schulungen und Workshops nutze so wie sie für Dich den größten Nutzen haben.
Manche lernen gerne damit vor, andere nutzen diese lieber zur Wiederholung.

Die Rätsel hier sind dann wiederum eher ein "spielend lernen" und sollte wohl eher als Belohnung angesehen werden.

Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass Du mit dem Stoff voran kommst.
Halte Dich aber nicht zuuuu lange mit einem Skript auf, nutze auch Motivationsschübe und lerne gerade dann das worauf Du Lust hast.

Ich weiß, dass am Anfang die ganzen Angebote sehr viel sind, aber Du musst nicht alles nutzen. Mache davon so viel wie es für Dich gut ist.

Das wichtigste sind also erst mal wirklich die Skripte. Mache Dir hier einen Plan wie lange Du für ein Skript brauchen möchtest.
Und alles andere findet sich dann mit der Zeit Smile
Antworten Zitieren
#6
Vielen Lieben Dank
Ich arbeite seit 2 Jahren im Verlag und wir versenden auch jeden Tag die spannenden Bachblüten ähnlichen Produkte, daher war ich extrem glücklich und Dankbar und Überrascht als ich die ersten Skripte empfang.
Und ich war so berührt und erfreut und fühlte mich wie Aufgefangen Als ich es Aufmachte und Inspizierte

Ich mein wie süss ist das denn???? Smile
und unter jedem Skript eine Überraschung

Vielen lieben Dank[Bild: 2022-03-24%2019.48.19.jpg?ph=8e534264d8]
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: