Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Tribute von Panem
#1
Ich lese gerade die Trilogie und finde sie einfach super spannend. Habe jetzt den 2. Teil durch (innerhalb von 2 Tagen) und freue mich, dass ich morgen mit dem 3. anfange.

Im November kommt der 2. Teil in die Kinos und bis dahin wollte ich die Serie durch haben.....sollte wohl zu schaffen sein Big Grin

Für alle, die etwas Fantasy mögen sehr zu empfehlen, allerdings auch ziemlich drastisch, da einige Personen und auch Kinder auf tragische Weise ihr Leben verlieren.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#2
Hallo Sandra,

ich habe es nur als Film gesehen und nicht gelesen.. Eigentlich sagt man, dass man nur entweder das eine oder Andere tun sollte, sonst wäre es enttäuschend.
Wie ist dein Eindruck bzgl. der Tribute v. Panem?
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#3
Bei "Die Tribute von Panem" ging´s mir jetzt so wie Petra mit Elisabeth George, ich habe das erste angefangen, allerdings als Hörbuch und dann wieder aufgehört, weiß aber auch nicht warum.

Vielleicht könnt ihr mich ja wieder dafür begeistern!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#4
Tribute von Panem.....da ist mein Sohn ganz begeistert von. Er hat alle Teile schon durch und wartet auch sehnsüchtig, dass der zweite Teil in die Kinos kommt....ich hab Teil1 bei mir am Bett liegen......seit ca. 1 Jahr Sad
Aber den Film habe ich gesehen Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#5
Jetzt oute ich mich wieder mal: Ich liebe Buecher fuer Teenager! Die Tribute von Panem habe ich vor ein paar Jahren schon verschlungen, in Originalfassung auf meinem Kindle. Und auch die Vampirbuecher ( Ich glaube das sind die "Biss" Buecher in deutsch) .Und die Vampires Diaries,und..... Und dann habe ich meinen Mann mitgeschleppt, zum Film angucken.....Obwohl ich mich echt verbessert habe, denn er musste mit mir jedes Jahr vor Weihnachten ins Kino, um den neuesten Disney anzusehen. Beim Koenig der Loewen ist er so tief im Sessel versunken, dass ich Angst hatte,ihm waere schlecht. Nein, er hat sich furchtbar geniert, weil ich so laut gelacht habe! Und meistens noch als einzige im Kino, das voll mit Familien und kleinen Kindern war. Wir waren das einzige Paar mittleren Alters ohne Anhang.Da haben bestimmt so einige beim Verlassen des Kinos misstrauisch geguckt, ob wir da wohl nicht extra ein Kind " vergessen"haben...Nun ja, ich tu ihm das nicht mehr an. Aber ich habe 16 Nichten und Neffen im Alter von 7 bis 25 Jahren, die mit mir wesentlich lieber was unternehmen als mit den eigenen Muettern. Ich kann sie dann ja auch nach ein paar Stunden wieder abgeben...Tante sein ist schoen!!!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Den Film kenne ich und fand ihn sehr gut!

Die Bücher kenne ich leider nicht.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sandra,

den Film habe ich gesehen und ich muss sagen, dass er mich sehr beeindruckt und gefesselt hat.

Streckenweise etwas grausam, trotzdem meines Erachtens sehenswert, da das Gute - zumindest in Teilen - triumphiert. Ein toller Film.

LG
Bruni

PS: An die Bücher habe ich mich noch nicht herangemacht, da ich Ablenkung vom Lernen momentan vermeide oder besser zu vermeiden versuche.

-------

"Glücklich, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist." (J. Stephen) Heart
Antworten Zitieren
#8
Liebe Bruni, ich fand den Film auch nicht schlecht, nur...wenn man die Buecher kennt, bleibt fast immer ein trauriger Nachgeschmack uebrig. Was man in Buechern liest und sich selbst vorstellt, kann kein Film so recht rueberbringen.Da muss auch technisch sehr viel gekuerzt und gestrichen werden, manchmal gerade eine Szene oder ein Charakter, die man selbst geliebt hat im Buch. Und dann ist man enttaeuscht, nichts davon zu sehen....Du hast recht, es sind ein paar grausame Szenen im Film, aber laengst nicht so schlimm wie im buch. Die Absurditaet, Grausamkeit und Oberflaechlichkeit der Menschheit in einer nicht definierten Zukunft sollte eben so dargestellt werden. Ich fand die Buecher sehr gut!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
Liebe Martina,

ich zweifle nicht daran, dass die Bücher hervorragend sind, möglicherweise sogar noch besser als der Film, der mich ja, wie gesagt, schon sehr gefesselt hat. Mein Sohn (15) hat sie verschlungen, obwohl er normalerweise eher historische und politische Fachbücher liest.

Nach der HPP - Prüfung finde ich sicher wieder Zeit, sie mir in Ruhe zu Gemüte zu führen...

LG
Bruni

-------

"Glücklich, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist." (J. Stephen) Heart
Antworten Zitieren
#10
Ja, Bruni, man muss da schon Prioritaeten setzen, seuftz. Ich habe fuer ueber zwei Jahre kein " normales " Buch angefasst. Ich bin zwar Mitglied im Club geblieben und habe mir ab und zu eines auf mein Kindle runtergeladen, aber ich habe ausser Lehrbuecher nichts gelesen. Ist mir aber sooo schwer nicht gefallen, dafuer war und ist der " Stoff" zu interessant. Alles Gute fuer die Pruefung!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: