Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Leben als Multiple Persönlichkeit
#1
Nicci ist multipel und in Deutschland durch die Dokumentarfilme "Höllenleben" und "Höllenleben II" bekannt geworden. Es folgten weitere Filme, u.a. "Ein Körper mit System" und "Mein Leben als Multiple Persönlichkeit"

Dieser wird am 14.6.2013 um 18 Uhr im AudiMax der Uni Witten Herdecke gezeigt.

Das Tolle ist: Nicci wird auch dort sein, und es wird nach dem Film die Möglichkeit geben, mit Nicci ins Gespräch zu kommen.

Ich kann das jedem/jeder Traumainteressierten aus dem Raum Witten nur wärmstens empfehlen. Nicci und co sind unheimlich offen, ehrlich, klar. Es macht Freude, mit ihnen ins Gespräch zu kommen Smile

Nähere Infos findet ihr hier: http://www.uni-wh.de/aktuelles/detailans...nlichkeit/
Hauptseite: http://www.uni-wh.de[/b]
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Danke für den Tipp, das ist ja bei mir um "die Ecke" Smile
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#3
Liebe Susanne,
wow, echt? Das ist ja super! Smile
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
da ich nicht genau wusste in welchen Thread ich das schreiben soll habe ich mich nun für diesen entschieden.

Savina hatte ja bei dem Vortrag "Multiple Persönlichkeit" diese Reportagen erwähnt. Gestern kam ich endlich dazu sie anzusehen, wobei mir der 2.te (aus 2003) Teil noch fehlt.

Die Reportage ist ja nun schon viele Jahre her, ich war so wie viele anderen auch, sehr geschockt und hoffte nun raus zu finden ob bzw. wie man gegen die Täter vorging.

In einem Forum habe ich aus 2006 finden können das das Verfahren zwar nicht eingestellt ist, aber ohne Ergebnisse in den weiteren Ermittlungen. Was leider nicht anders zu erwarten war Sad

Doch was wurde aus Nicki? Diese Frage hat sich mir gestellt.

Für alle zur "nervlichen Beruhigung", auch wenn es von der rechtlichen Seite leider kein Trost ist, habe ich zwei Artikel gefunden.
Einmal WAZ(Hauptseite http://www.derwesten.de) und einmal Ruhr Nachrichten(Hauptseite http://www.ruhrnachrichten.de).

Schön, dass sie trotz alledem wieder lächeln kann.

Viele Grüße Oli
Antworten Zitieren
#5
Hallo Oli,
wie schön, dass du fragst, was aus Nicki geworden ist Smile

Der bereits gefundenen Antwort aus WAZ und Ruhrnachrichten mag ich gerne noch etwas hinzufügen:
Zum einen haben sie noch einen Film gemacht - über sich und ihren Alltag (er heißt "Ein Körper mit System"), nachdem die beiden Reportagen gelaufen waren. Und mit diesem Film sind sie zu Filmvorführungen gereist, um dem Publikum Rede und Antwort zu stehen.

Ich selbst hatte das Glück, Nicki und Co persönlich kennenzulernen - viele Jahre nach Aufzeichnung der Doku-Filme. Wird so vor 4 oder 5 Jahren gewesen sein.
Natürlich habe ich bei dieser Begegnung nur mit ein paar wenigen gesprochen, aber alle wirkten auf mich sehr klar, abgegrenzt, charismatisch, humorvoll uvm.. auch wenn es sicherlich immer und immer wieder Momente oder Zeiten geben wird, in denen die Erinnerungen viel und schmerzhaft tiefe Löcher in den guten Alltag reißen, aber ich hatte den Eindruck, dass sie das gut abfangen können und mit ihrem liebevollen Ehemann (der war auch dabei) zumeist gut durch den Alltag kommen Smile
So oder so ähnlich hat sie es auch selbst gesagt - und sie sagte auch, es war ein langer Weg.

Aber mein subjektiver Eindruck war: Es geht ihnen gut Smile Smile

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Savina,
danke für die zusätzliche Info.

Beruhigt noch weiter und zeigt, wie wichtig eine gute Therapie auch wirklich ist.

Bin eben entsetzt, dass die rechtliche Seite so ....... ist. Aber das ist ein anderes Thema und ändern können wir daran nichts. Gut, ist als "Beistand" auch nicht unbedingt die Aufgabe.

Danke noch einmal für die weitere Info Heart

Viele Grüße
Oli
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Brandneue Reportage zum Thema DISS (Multiple Persönlichkeit) Savina Tilmann 8 3.043 05.06.2020, 21:11
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Toller kurzer Film zum Thema DIS (multiple Persönlichkeit) Savina Tilmann 0 1.758 25.06.2018, 09:34
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Toller Radiobeitrag zu multipler Persönlichkeit Savina Tilmann 9 4.331 18.03.2013, 07:26
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: