Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie teuer ist es wirklich?
#1
Wie teuer wird es wirklich?
Kosten-Nutzen-Analyse für Psychotherapie bei Angst- und affektiven Störungen in Deutschland

Studie der TU Braunschweig - siehe Anhang!


Angehängte Dateien
.pdf   Wunsch2013Wieteuer.PDF (Größe: 380,19 KB / Downloads: 72)
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Savina,

ein sehr interessanter Artikel.

Was hier gut zu sehen ist, das sind die höheren Kosten für stationäre Behandlung. Zum Glück hat man im psychiatrischen / psychosomatischen Bereich noch keine Fallkostenpauschalen eingeführt, sonst sähe das Ergebnis ganz anders aus ...

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#3
Eine meiner Schützlinge war neulich in der Hochgrat Klinik im Allgäu, eine von den Dr. Reisach Kliniken. die ganz meinem Eindruck nach eine Lösung für die Frage gefnden hat, wie sie möglichst schnell möglichst viel Geld verdient und dafür möglichst wenig tun muss.
Bei Ankunft: Dienstplan ausfüllen. (Putzen, Räume herrichten etc) Ernährung: Rohkost, ausschließlich. (Spart Küchenpersonal) Therapie: hier galt der billige Grundsatz: die Gruppe heilt /hilft sich selber. Morgens nach dem Frühstück: Gruppentherapie mit 50 Personen, die ersten 45 Minuten OHNE THerapeuten. Nach den Erzählungen klang das weitgehend nach Pranger-Methoden: wer sich "verkehrt" benommen hatte, musste in die Mitte und darüber sprechen.
Also wer z.B. eine Zigarette geraucht hat. Oder Sex hatte.
Dann Bonding Therapie - 40 Personen mit 2 Therapeuten.
Einmal die Woche 30 Minuten Einzeltherapie!!!!!!!
Insgesamt 90 Minuten täglich Therapeutenkontakt - ansonsten "half" die Gruppe sich selber.
Achja und natürlich Doppelzimmer.

Wie hoch ist nochmal so ein Tagessatz?
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: