Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 'Gentle Birth Method' von Dr. Gowri Motha
#1
Ihr Lieben,

was die Betreuung von Schwangeren angeht, arbeite ich sehr gerne mit der Gentle Birth Method, die von Dr. Gowri Motha (meiner geschätzten Lehrerin in London) in ein Buch gepackt wurde; es ist zwar leider auf Englisch, aber es lohnt sich es zu besitzen:

Dr. Gowri Motha
Gentle Birth Method, Thorsons 2004
... eine Website zur Gentle Birth Method gibt es natürlich auch Smile

Gowri kombiniert Manuelle Therapien (Creative Healing (hier in Deutschland unter dem Namen TFM bekannt), Bowen Technik, Fußreflex) mit Ayurveda (Ernährung, Medizinische Mischungen, Ölklistiere, etc.), Homöopathie und Schüßler Salzen und Selbsthypnose, etc.

Es ist, wie ich finde, eine sehr gelungene Mischung aus den einzelnen Methoden und auch ich habe in meiner Praxis die Erfahrung gemacht, dass die Schwangeren eine leichtere Geburt haben.

Eine Statistik über die Geburtsverläufe findet ihr hier

Liebe Grüße,
Claudia
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#2
Hallo, deine Arbeit finde ich sehr interessant. Auch deine HP wirklich sehr schön und interessant.
Antworten Zitieren
#3
Oh, dankeschön, liebe Anne für Dein Feedback Smile

Mir bereitet meine Arbeiten auch eine ganze Menge Freude (obwohl gerade beim Thema Kinderwunsch - und leider auch manchmal auch in späteren Wochen der Schwangerschaft Freud' und Leid für die Patientinnen nah' beisammen liegen).

Liebe Grüße,
Claudia
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#4
Hier findet man alle Videos 



Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Hi Silke,

hey das ist ja super! Da schaue ich gleich mal rein  Heart
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

ich fand das Buch von Gowri Motha "Gentle Birth" sehr interessant,
es gibt es nur noch als Kindle-Version bzw. als e-book.
Sehr lesenswert, es lohnt sich wirklich!

https://www.amazon.de/dp/B01N3QJQN0/ref=...ntle+birth


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#7
Und von Claudia gibt es ja auch ein Buch auf deutsch inzwischen:

https://www.amazon.de/Therapeutische-Fra...4JEMTW8X2V

Das Buch von Gowri Gotha ist s auch chön, das habe ich auch !
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Danke Silke <3 für's Posten.

... und Frau Dr. Gerhard hat mich gebeten, auf ihrem Netzwerk Frauengesundheit einen Artikel zum Thema Kinderwunsch speziell zur Behandlung mittels Therapeutischer Frauen-Massage zu schreiben.
Et voilà: Wie die Therapeutische Frauenmassage bei Kinderwunsch hilft

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße,
Claudia
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: