Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs Prüfungsvorbereitung
#1
Ihr Lieben,
bald ist es soweit. Am 3. Juni startet das "Rund-um-sorglos-Paket" für die mündliche Prüfung. Wir werden an 5 Abenden à 90min die wichtigsten Punkte für die mündliche Prüfung besprechen und üben.
In diesem Prüfungsvorbereitungskurs haben wir ein ganz besonderes Geschenk für Euch!blume
Es gibt einen zusätzlichen kostenlosen Abend, an dem Isolde mit Euch die Differentialdiagnose zu verschiedenen Kinderkrankheiten durchgehen wird!

Genaue Info's findet Ihr auf unserer Homepage.

Freu mich schon auf Euch! Heart
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#2
Ich kann wirklich jedem, der zur Prüfung geht, einen solchen Prüfungsvorbereitungskurs nur wärmstens ans Herz legen.

Egal, wie wortgewandt man in Alltagssituationen auch sein mag - die Prüfungssituation ist eine ganz spezielle. Umso besser, wenn man für alle Eventualitäten gerüstet und vorbereitet ist.

Ein tolles Angebot, Esther!
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Esther,

ich freue mich auf die Prüfungsvorbereitung bei dir.
Wie können wir uns speziell für die einzelnen Abende vorbereiten? Da wir ja sehr viel bei Isolde durchgearbeitet, gelernt und auch leider wieder vergessen haben, macht es vielleicht Sinn, wenn wir von dir eine Liste über die wichtigsten Themen und Inhalte bekommen könnten. Mir fällt es noch schwer zu beurteilen, was wirklich prüfungsrelevant ist.

Bis dann ganz herzliche Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#4
Liebe Esther,

auch ich freue mich auf den Start zur Prüfungsvorbereitung am 3. Juni.

Ich habe mich soeben angemeldet und kann mich Sandra nur anschließen, mit dem Wunsch nach Schwerpunkten zur Vorbereitung für den 1sten Abend. Das "Zittern" vor der Totalblamage und -blockade ist doch noch etwas übermächtig.

Heart Dank,
Gesi

PS: @ Sandra, gut dass Du und Sonja mich überredet habt und ich mich dann auch ganz schnell angemeldet habe Big Grin
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#5
Ihr Lieben,
also das "Zittern" vor Blamage ist völlig unbegründet. Smile Wir treffen uns ja genau dafür um solche speziellen Situationen zu üben.
Der Schwerpunkt des ersten Abends werden die verschiedenen Anamnesearten sein und die einzelnen Organsysteme (Auszüge, alle werden wir nicht schaffen) im Schnelldurchlauf. Der Fokus ist dabei das freie Sprechen. Wir fangen mit ganz einfachen Dingen an, die alle von Euch wissen ohne diese nachzuschauen. Die "Basics" flüssig und strukturiert wiedergeben können ist Ziel des ersten Abends. Also z B. Wofür brauchen wir ein Herz? Die Antwort ist nun wirklich nicht schwer, aber versucht so was mal fließend zu formulieren. Dann kann man sehr schön über Anatomie, Lage und Funktion erzählen. usw.
Überlegt Euch in welchem Schema ihr eine Anamnese angehen würden, was ihr dabei fragt und vor allem warum.
Ich hoffe das hilft Euch ein wenig weiter
Freue mich schon sehr auf den Kurs mit Euch!! Big Grin
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#6
Liebe Esther, liebe Sandra, liebe Gesi

ich freu mich auch schon sehr auf den Kurs. Da sind ja wieder die üblichen Verdächtigen beisammen. Big GrinBig Grin
Gemeinsam werden wir das schaffen, ich glaube da einfach ganz fest dran! Rolleyes

Bis bald, ihr Mutigen...Wink
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Heute Abend geht's los! Big Grin
Freu mich auf Euch!!!
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#8
Liebe Esther,

ich freu mich auch auf heute abend. SmileWink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich auch schon habe aber ein bißchen Bammel mich zu blamieren.
Ich habe zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich mich kaum konzentrieren kann. Na ja, ich bin ja weit weg - zum Kopfabreißen kann es also nicht kommen.

Bis nachher HuhHuh
Sandra
Antworten Zitieren
#10
(03.06.2013, 14:30)sandraroestel schrieb: zum Kopfabreißen kann es also nicht kommen.

na, da hast du allerdings Recht Big Grin

Liebe Sandra,
vorm Blamieren braucht in diesem Kurs keiner haben! Das wird nämlich gar nicht passieren.
Freut Euch über alle Fehler die Ihr macht, denn genau dann lern Ihr am meisten! Und genau dafür ist der Kurs, um zu üben und um Fehler machen zu dürfen!
Wenn denn nun jeder den ganzen Stoff fehlerfrei könnte, dann wäre dieser Kurs sinnlos!
Und ein bisschen Aufregung tut ganz gut. Wir wollen ja auch die Stresssituationen meistern üben!
Ich verspreche dir, nach dem Kurs freust du dich wirklich auf die Mündliche!
Schön, daß du dabei bist!
Bis später
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#11
Ja, mir geht´s auch so - ich freu mich auf die Abende, aber hab auch Bammel - so nach dem Motto "sicher wissen alle viel mehr als ich"... Danke, Esther, für die Ermutigung. Bin gespannt auf nachher!
Antworten Zitieren
#12
Kann mich Sandra und Annegret anschließen.

Leide momentan an Prüfungs-Amnesie SadHuh und Motivationstief!

Der Kurs kommt gerade recht zum "Durchschütteln" und die Steinchen hoffentlich wieder in die richtige Reihenfolge zu setzen.....

Freue mich auf heute Abend!
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Fleißigen,

ich komme nicht rein - bekomme die nachricht :

"Die automatiosche Installation ist nicht verfügbar"

Wir habe deinstalliert und wieder installiert - es geht trotzdem nicht.

Ich bin total geplettet - wünsche euch aber viel Erfolg.

Falss jemand eine Idee haben sollte - meine Telefonnummer:

06033 / 73944

Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#14
sorry sandra, ich habe erst jetzt Deine Nachricht gelesen.
Habe Dich schon vermisst!
Oh ne das ist ja echt total schade.


Esther, vielen Dank für den super Kurs.
Für mich gaaanz viele Hinweise, was ich an Struktur -vor allem jetzt schon!-verbessern muss.
Herzlichen Dank dafür!
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#15
Liebe Sandra,
leider sehe ich deine Nachricht auch erst jetzt. Das ist ja wirklich doof...
Tut mir sehr leid, daß das nicht geklappt hat! Sad
Sollte so etwas nochmal passieren, kann ich dir empfehlen, dich direkt mit Daniela Starke in Verbindung zu setzen.
Arbeitest du auf Mac oder PC?

(03.06.2013, 20:52)Gesi schrieb: Esther, vielen Dank für den super Kurs.
Für mich gaaanz viele Hinweise, was ich an Struktur -vor allem jetzt schon!-verbessern muss.
Herzlichen Dank dafür!

Vielen Dank für die schöne Rückmeldung!
Hat mir heute Abend auch viel Spaß mit Euch gemacht!
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#16
Ich will mich auch noch bedanken - fand es super interessant und hilfreich. Jetzt würde ich am liebsten gleich stundenlang lernen, die Basics anders anschauen, aber das verschieb ich doch besser auf die nmächsten Tage ...
Ich bin froh, dass der Kurs so frühzeitig ist, dass man im Lernen und Wiederholen jetzt auch die Schwerpunkte entsprechend setzen kann. Danke, Esther!
Antworten Zitieren
#17
Sandra, bist Du mit dem Firefox im Internet unterwegs??

Seit einem Update funktioniert WebEx nicht mehr mit Firefox.
WebEx empfiehlt Google Chrome, dieser Browser ist wohl der stabilste momentan!

Leider hätte es am Montag abend auch nichts genutzt mich anzurufen, da ich da immer selber Kurse gebe.

Ich hoffe Sandra, dass Du WebEx wieder mit einem anderen Browser einrichten kannst!
Antworten Zitieren
#18
Guten morgen,

was mir gestern passiert ist, ist auch unglaublich. Hier ging nix. Kein Internet, kein Telefon, kein Strom......und das bis 23Uhr. [Bild: b0402.gif]
Ich war sowas von sauer, ich saß hier fertig vorbereitet und voller Vorfreude und dann sowas. [Bild: b0405.gif]
Nun, also hab ich den Abend lang:
[Bild: b0413.gif]


Heute morgen mach ich meinen PC an, alles wieder gut. Rolleyes

Tja, da steckste nicht drin, wie ich lese, hatte Sandra ja auch so ihre Schwierigkeiten, dann müssen wir wohl nachsitzen.

Ich freu mich aber auf nächsten Montag, sowas passiert sicher nicht nochmal *hoffichsehr*

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#19
Och Sonja, das tut mir leid! Ich hatte mich schon gewundert...(und mir ein paar spezielle gemeine Fragen für dich überlegt Big Grin.... Nein, nein, war ein Scherz Big Grin)
Das ist echt höhere Gewalt. Hoffe, dass du noch wenigsten mit der Aufzeichnung etwas üben kannst und dass nächstes Mal alles glatt läuft.
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#20
Liebe Sonja,

habe Dich auch schon vermisst.
Dachte, ja so was Sonja auch nicht da. Jetzt wo Sonja und Sandra mich zum Kurs überredet haben und jetzt fehlen beim Kurs gleich beide!

Das ist höhere Gewalt, da hat jemand am Stromkabel geknabbert....
Dann sehen wir uns eben nächsten Montag bei Esther ;-)
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: