Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akne
#1
Gestern in der Kombischulung hatten wir das wichtige Thema "Akne" behandelt.
Sicher habt ihr zu dem Thema auch einiges an Erfahrungen beizutragen. Ich wollte euch bitten, diese hier zu berichten.

Ich starte mal mit einer Empfehlung mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings habe ich sie nicht als alleinige Maßnahme empfohlen sondern zusammen mit Ernährungsempfehlungen und "Entgiftung".

Auftragen von Luvos Heilerde 2 auf die befallenen Stelle. Dann lässt man die Heilerde auf der Haut antrocknen. Danach wird mit reichlich klarem Wasser abgespült.
Vorteil: Die Komedonenbildung (Mitesserbildung) wird weitgehend verhindert, weil die Talgdrüsenausführungsgänge frei bleiben, weil kleine Hornschüppchen und Pigmente von der Haut entfernt werden.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Mein Sohn hatte schulm. eine Salbe bekommen und zwar

Skinoren 20% Azelaic acid

Diese hilft zwar im ersten Augenblick auf der Stirn, aber man kann dies ja nicht überall anwenden.
Antworten Zitieren
#3
Das ist ja ein guter Tipp. Vielleicht weiß auch jemand etwas gegen Mitesser.
Antworten Zitieren
#4
ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, das es stark abhängig von meiner Ernährung ist.

Das Basenfasten oder eine stark basenüberschüssige, am besten vegane Ernährung lässt bei mir jegliche Akne verschwinden.

Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#5
Ich habe leider da auch leidvolle persönliche Erfahrungen und nehme derzeit aus Verzweiflung Antibiotika, weil die Akne überhauptnicht in den Griff zu bekommen war :-(

Mit der Heilerde habe ich auch beste Erfahrungen gemacht, Isolde! Ich würde vielleicht aber noch auf eine Nachpflege hinweisen wollen, da Heilerde allein einfach zu stark austrocknete bei mir. Oder mitunter kann man Heilerde auch in Kombination mit Olivenöl aufragen.
Antworten Zitieren
#6
Meine Tochter hat auch Akneprobleme. Ich kann Isoldes Tip mit der Heilerde nur bestätigen, hat bei meiner Tochter auch super geholfen. Aber nur in Kombination mit gesunder vollwertiger tiereiweissfreier und vor allem zuckerfreier Ernährung. Da meine Tochter aber kaum noch zu hause ist und isst, habe ich auch nicht mehr viel Einfluss darauf und somit bluehen die Pickel fasenweise auch erheblich auf.

Was schulmedizinische Behandlungen mit Salben usw. angeht habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. In meiner Jugend habe ich ein Präparat von einem Hautarzt verschrieben bekommen. Dieses hat bewirkt, dass ich seitdem immer eine etwas rotfleckige Gesichtshaut habe.
Ausserdem ist es aus homöopathisch miasmatischer Sicht so, dass solche Präparate die Krankheit weiter in den Körper hineindruecken und es entstehen daraus dann schlimmere Erkrankungen. Alles will sich ueber die Haut ausheilen und sollte deshalb nicht unterdrueckt werden.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#7
Nun, da kann ich auch ein Lied von singen... Mein Sohn ist auch so ein Kandidat Undecided Wir haben auch mit der Heilerde super Erfahrung gemacht. Allerdings rühr ich die nicht mit Wasser an, sondern mit Hamamelis-Hydrolat. Und außerdem füge ich ätherische Öle zu: Manuka, Lavendel und Thymian linalool. Wenn viel Mitesser dabei sind mach ich auch mal noch 3 Tropfen Citrus paradisii dazu zum Ausleiten.
Und auf fette, infizierte Pickel kommt ab und zu ein Tropfen Niaouli pur.

Aber als angefressener Aromatherapeut habt Ihr das von mir sicher auch nicht anders erwartet Big Grin

Liebe Grüße
Gabi
Antworten Zitieren
#8
Gute Erfahrungen habe ich mit einer Frauenmantel Urtinktur Kur gemacht, auch bei Jungs in der Pupertät.
4 Wochen-1 bis 2 x täglich 10 Tropfen Urtinktur in Wasser geben und kurz im Mund lassen, auch nichts darauf trinken oder essen. Hat sich bewährt und bei Bedarf jeder Zeit wiederholbar. Natürlich immer in Kombination mit gesunder Ernährung.

LG

Heidrun
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr,

Ichtraletten helfen gegen Akne. Ist aber auch kein Allheilmittel.

Wichtig ist den Auslöser zu ermitteln. Akne kann auch ein Symptom einer Krankheit sein.

Bei mir haben Nüsse, Orangen, Mandarinen, Cranberrys sowie Pfirsiche Akne ausgelöst.

Liebe Grüße Steffi

Antworten Zitieren
#10
Huhu,
ich bin ebenfalls Betroffene Sad
Also es fing bei mir mit 14 an und hat sich bis ca 19 Jahre immer krasser gesteigert.
Ein riesen Verbesserungsschub hat bei mit der Verzicht auf Weizen gebracht!
Danach war ca 50% schonmal weg.

Heilerde-Masken mache ich auch. Schüßler-Salze haben auch schon gut geholfen.
Darmsanierung bin ich dabei...
Aber ganz los bin ich sie leider immer noch nicht. Confused
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#11
Liebe sunnyeve,

du hast geschrieben, dass es teilweise durch die Ernährungsumstellung besser geworden ist.
Darf ich mal fragen, was du an Pflegeprodukte nimmst, ausser die Heilerdemaske?

Die richtigen Produkte sind sehr wichtig, sowie die richtige Anwendung.

Verwendest du Make-up, das kann nämlich auch komedogen wirken.
Ich frage rein interessehalber, da ich mich täglich mit solchen Hautbildern in meinem Geschäft
beschäftige.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
Meine Cousine hat regelmäßig Fruchtsäurepeelings beim Hautarzt machen lassen....es hat wirklich gut geholfen, aber es ist nicht wirklich günstig!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#13
(17.10.2016, 21:09)stefaniemar schrieb: Meine Cousine hat regelmäßig Fruchtsäurepeelings beim Hautarzt machen lassen....es hat wirklich gut geholfen, aber es ist nicht wirklich günstig!

es geht aber auch schmerzfreier ;-) und viel schonender
Wir haben in der Praxis auch viel gepeelt, allerdings brauchten die Leute hinterher immer einen Waffenschein, sie sahen wirklich total verboten aus.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
Also Make-Up verwende ich so gut wie gar keins, ganz ganz selten mal Abdeckzeug.
Ansonsten kommt nur Wasser an die Haut Wink

Hab aber auch schon alles durch von Dr. Hauschka bis lavera (heißt das so? von alnatura)

Früher war ich auch regelmäßig bei einer Kosmetikerin die meinte immer ich solle einfach die Pille nehmen Confused Confused
Hab ich dann mal 1 Monat gemacht, hatte tierische Nebenwirkungen und es wieder sein lassen.

Dann hatte ich mal Hardcore- Cortison-Salbe die hatte es noch schlimmer gemacht (das ist aber auch alles schon Jaaaaaaaaaahre her)

Trinken tue ich nur Wasser und Tee, esse kaum Zucker, denke an der Ernährung liegt es auch nicht. Ich esse was ich vertrage und das ist wegen meinen Bauchproblemen nicht viel, wird aber immer mehr. (Darmaufbau sei Dank)
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#15
Ich wünsche dir alles Gute und das du deine Bauchprobleme gut
in den Griff bekommst.

Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: