Es ist wirklich zum heulen!!!
Ich habe mich im Dezember 2010 zur Online-Version des Studiums entschieden und mich dazu auch angemeldet. Einen richtigen Einstieg hatte ich nicht gefunden und dann wurde ich sofort schwanger. Mir war übel, ich war kraftlos und das Studium rückte noch weiter in den Hintergrund. Dann im September 2011 kam mein Mäuschen zur Welt und alles stand Kopf.
Ich arbeite seit Oktober 2012 wieder in Vollzeit, was neben dem Kind auch nicht grad leicht ist.
Fürs Studium habe ich bis heute theoretisch nichts getan, bis auf dass ich immer wieder den guten Vorsatz getroffen hatte, dass ich endlich anfangen will.
So auch jetzt. Ich will endlich was in meinem Leben schaffen.
Allerdings fällt mir der Anfang so schwer. Mir fiel es noch nie leicht zu lernen, schon in der "normalen" Schule nicht.
Ich habe das Studium immer weiter laufen lassen (hatte die 3-Jahres-Version gewählt), weil ich immer vor hatte es zu schaffen. Aber eben weil ich es immer vor mir her schob, hab ich mich oft gefragt, ob es wirklich was für mich ist.
Wobei wohl zu erwähnen ist, dass ich das HP-Studium gewählt habe, um irgendwann offiziell als Osteopath arbeiten zu können.
Aber wie fang ich an? Wie lern ich am besten?
Klar könnt ihr mich nicht sagen, was für mich am Besten ist. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Mut machen oder mir sagen: "Lass bloß die Finger davon!"
Liebe Grüße
Nine